• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platten auf der rolle

showmaker

Mitglied
wie kann denn das gehen frag ich mich...
musste grad mein wöchentliches intervalltraining auf der rolle wegen einem platten abbrechen ich hatte zwar 3/4 schon gefahren aber trotzdm aergerlich...
ich geb also ma die frage (s o) an euch weiter
zufall
falsche benutzung
sonst was...

Anzeige

Re: Platten auf der rolle
showmaker schrieb:
wie kann denn das gehen frag ich mich...
musste grad mein wöchentliches intervalltraining auf der rolle wegen einem platten abbrechen ich hatte zwar 3/4 schon gefahren aber trotzdm aergerlich...
ich geb also ma die frage (s o) an euch weiter
zufall
falsche benutzung
sonst was...

wenn ich mich recht erinnere, hatte das jemand vor 2 Wochen auch schon mal.

vielleicht ein Steinchen in der Lauffläche, der sich jetzt zum Schlauch durchgeschummelt hat.

Gruß

CS

hi...solange dich beim Rollentraining kein Wildschwein vom Rad schubst,gibts wohl kaum Anlass zur Sorge....:rolleyes:
ich denke auch,dass sich da ein kleines Steinchen oder so allmählich durch den Mantel gedrückt hat......anders ist ein Platten auf der Rolle ja wohl kaum möglich,oder??

Gruss Horst

Schlauch mit Wasser füllen wäre gar nicht so schlecht, aber da müsste man was basteln, vorher die Luft ganz aus dem Schlauch und dann Wasser rein, so dass der Schlauch ganz mit Wasser gefüllt ist und nur ganz wenig Luft.. gäbe dann ein richtig gutes Schwunggewicht.. ;)

ich würde also Veloflex nicht unbedingt für die Rolle empfehlen... obwohl ich manchmal schon mit fahre, aus Bequemlichkeit wenn kein anderes Rad gerade greifbar ist. Normal fahre ich aber TUFO Schlauchreifen auf dem FIXIE mit der Rolle.. :p

kastel67 schrieb:
Moin,

als ob ich es geahnt hätte sind Tufo und/oder Veloflex die Lösung für fast alle Probleme des Radler Alltags!!:D :D :D :D

Gruß k67

:D :D :D

ich mach mir gleich in dir Hose :D

Nee, dass gehört ja in den Pinkel-Fred :D

Mit Velofex wäre das nicht passiert :D

Sag mal Pave,

Gibt es von Velofelx auch Schläche, ich meine damit man sicher Verhüten kann :lol:

Velufex-Schlach drüber und ihr Sex ist sicher! :D

Und ich dachte bisher immer nur mir wird auf der Rolle heiß, nee nun werden auch noch die Reifen heiß. Aber ganz einfach man füllt sie mit Wasser, wird ihnen zu heiß fangen sie einfach an zu schwitzen - platsch :D

Ab wann werden die Reifen heiß, ich meine Dauer und Geschwindigkeit?

Gruß

CS

wenn da 50kmh auf der Rolle fährst, was glaubst du wie schnell sich das kleine Antriebsröllchen dreht?? Fast so schnell wie die Kurbelwelle eines Formel 1 Renners... :p

Zurück