• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

Freut mich! Preislich sehr fair, stimmt. Vielleicht relativiert das auch das Urteil über den Händler.
Ich mag den Laden und kann wirklich nicht viel Negatives berichten.
Schrauben können die jedenfalls! Und nicht nur das. ;)

Und... ja, Du hast da wirklich ein unheimlich schönes Rad bekommen.
Es hätte mich wirklich gewundert, wenn Dir das nicht gefallen hätte. :D
Viel Spaß damit und unfallfreie Kilometer!

Anzeige

Re: Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung
Jetzt erst gesehen, das Ganze hier, will dazu auch noch kurz meine Erfahrung loswerden:

- Pinarellorahmen, Alu-Carbon, kurz nach Garantie gerissen. Ebenfalls mooonatelang keine Info, dann Angebot eines neuen Rahmens ./. 30 % auf UVP. Dankend abgelehnt, da ich erstens nicht immer so lang auf eine Rückmeldung warten will, zweitens, man neue Rahmen günstiger bei jedem Versender findet, und drittens, ich nach Studium diverser Erfahrungsberichte generell nix mehr von Pinarello fahren wollte.

- Zum Vergleich, Stevens: Rahmen Haarriss kurz nach Ablauf Garantie entdeckt. Es hat genau eine Woche (Hochsaison) gedauert, bis das Fahrrad mit neuem, besserem Rahmen komplett kostenlos (werkseitig) ummontiert wieder beim Händler stand. Und das, obwohl ich ursprünglich nur den Rahmen gekauft hatte!

Grüße

Markus

Zurück