• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrung mit Kauf und Versand Rennrad aus USA nach D ?

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Registriert
1 November 2013
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
6.668
Ort
Porta Westfalica
Hallo Ihr privaten Radl-Importeure und -Käufer von Rennern aus USA .

ich möchte ja ganz gerne , aber ich traue mich mich so recht . Mich lacht schon seit Tagen bei Ebay ein altes Rennrad an , aber das steht ausgerechnet in California , USA .

Verpackung , Versand , 10.000 km weit weg , Zoll , Kosten , wann und wie kommt solch ein Paket dann endlich an ??

Wer von Euch hat denn schon aus USA gekauft und geliefert bekommen ein ganze Rad ohne Schaden und Riesen-Zollkosten ? Das Rad soll so ca. 200 $ bei ebay kosten.

Wer kann mir Tipps geben und Mut machen ? Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht eilig ist: ordentlich verpacken lassen und per USPS verschicken. Dauert so halt bis zu 6 Wochen und um die Zollabwicklung darfst du dich selbst kümmern. Paketdienste sind die schnellere aber auch deutlich teurere Alternative.

Sofern der Zoll nicht schlecht gelaunt ist brauchst du bei der Abholung die ebay Unterlagen und Zahlungsbelege. Fällig wird 19% Einfuhr-USt. (Warenwert + Versandkosten) sowie 4,7% Zoll bei Teilen oder 15% bei einem kompletten Rad.

Edit: Die Maximalmaße von USPS kenne ich nicht aber höchstwahrscheinlich muß das Rad vor dem Verpacken weitgehend zerlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende . Ich habe das Projekt Rennrad aus USA kaufen und versenden lassen eingestellt . Grund : die Kosten .

als "günstigste" Variante des Versands kostet USPS $ 128,15 für Paket plus $ 10 für Versicherung. Hinzu kommen dann hier in D noch 19 % Steuer auf alles plus Zoll auf Ware.

Schade , zu früh gefreut. Es lebe der freie Welthandel :mad:
 
Zurück
Oben Unten