• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h

du doch auch nicht.
Solche Fahrer kennst du gar nicht.
Du weißt nicht, was der denkt oder sagt.
Alles, was du schreibst, entspringt deiner Fantasie.
Da du rein gar nichts weißt, schreibst du lediglich das, was deiner Fantasie entspringt.
Vorschlag: schreib hier doch etwas über Außerirdische. Da kannst du auch fabulieren. Spekulieren, schwurbeln und so.
Ist Zeitgeist

nee, da kommt keiner ran. Und ne, ist kein Stammtisch.
Und ja: Ist zum Fremdschämen.
Und nein, du kommst auch nicht ran.
Wenn ich hier überhaupt jemanden fahrtechnisch in der Lage sehe, dann ist das Hook.
Aber wie soll da jemand rankommen, wenn da ein Profi fährt.

Ist natürlich klar, dass du dich getreten fühlst.

Das ist ja DAS Problem: niemand will der Stammtischbruder sein.
Niemand will als Besserwisser dastehen.
Ist im Fußball auch so.

Ist ganz einfach: Zurücktreten. Weit zurücktreten.
Und dann merkt man schon: Hat null mit dem Thema zu tun.
Und ist nur noch Stammtisch, weil man da gar nciht mitreden kann.
ich habe hierbei ueberhaupt nicht von mir gesprochen ... und siehst du, du machst es schon wieder ohne jeden hier aus dem Forum zu kennen, sagst du, dass da keiner hinterher kommt, weil er ja ein Profi ist, wer sagt denn, dass hier im forum nicht auch Profis vorhanden sind?

mal davon abgesehen faehrt da ein Influenzer hinter dem Profi hinterher ... ist der Profi? faehrt der World Tour? :D
 

Anzeige

Re: Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h
Nach dem ich eigentlich noch von Verhältnissen im dortigen öffentlichen Straßenverkehr ausging, aber einige Heroen nun nach ihrer Vorstellung meinen mit Vergleichen zu Racecars (es wirkt tatsächlich belustigend) sich den Loorbeer um was auch immer hängen und damit die Meinungshoheit erkämpfen zu wollen, treiben wir den Vergleich eben auf die Spitze!


Fahrräder sind doch schneller als Sportwagen!

So, ich hab gewonnen!

:D
 
Nach dem ich eigentlich noch von Verhältnissen im dortigen öffentlichen Straßenverkehr ausging, aber einige Heroen nun nach ihrer Vorstellung meinen mit Vergleichen zu Racecars (es wirkt tatsächlich belustigend) sich den Loorbeer um was auch immer hängen und damit die Meinungshoheit erkämpfen zu wollen, treiben wir den Vergleich eben auf die Spitze!


Fahrräder sind doch schneller als Sportwagen!

So, ich hab gewonnen!

:D
https://www.motorsport-total.com/to...-3659-sekunden-neuer-dragster-rekord-19110603
🍿 ... ist dann doch wieder das auto schneller :D
 
Man kann übrigens schön sehen, dass sein "Verfolger" die bessere Streckenkenntnis hat. Der fährt teilweise direktere Linien und Radien!
Da hast du recht.
Alter Merksatz: Es sind nicht immer die die schnellsten, die am spektakulärsten aussehen.
Jede Wette: Die Top Ten der letzten GrandTours wären da problemlos mitgefahren.

Btw: Dagegen hat kein Auto oder Motorrad eine Chance. Zu schwer und keine Möglichkeit die Mehrleistung beim Herausbeschleunigen oder den "unmittelbaren" Geraden als Vorteil umzusetzen. Denn je höher die Geschwindigkeit, desto früher muss man damit wieder in die Eisen steigen!
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn!
Dann erklär doch mal, warum bei den offiziellen Rennen beispielsweise die Kameramotorräder ohne Probleme mitfahren! Mit stehendem oder verrenktem Kameramann hintendrauf. Gern auch Lücken zwischen Break und Peloton zufahren usw. usf.
Man hat als Radfahrer bestenfalls den Vorteil, dass man weniger Platz benötigt. Alle anderen Punkte gehen an die motorisierte Konkurrenz. Und zwar um Längen.
 
Das Video zeigt nicht sein erstes Mal da runter.

Anhang anzeigen 1222481
proxy-image


Damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen!
Ich dachte, das war seine erste Erkundungstour dort, mitten im regulären Verkehr.
 
prima.
Statt sich auf das Video zu konzentrieren, geht es eigentlich nur noch darum:
Meine ist der Längste.
Bzw.
Ich habe recht.
Oder auch:
Ich weiß es besser.
Fragst du 100 Leute, sagen die alle: nur Besserwisser gerade am Werk, die mit dem Ausgangsthema nichts mehr zu tun haben, aber unbedingt die Deutungshoheit besitzen wollen.

Schlimm ist auch, dass restlos alle hier etwas beurteilen, wozu sie selbst gar nicht in der Lage sind. Absolut null.
Niemand hier würde die Straße so fahren. Niemand hier würde sich das trauen. Niemand hier könnte das auch technisch.
Aber hier richtig schöne Stammtischdiskussion führen. Ist null Unterschied zum Fußball: alle sind Nationaltrainer, jeder war eigentlich auf dem Weg zum Nationalspieler, leider hinderte der abgebrochene Zehennagel daran, aber taktisch steckt man Flick natürlich in die Tasche.

Echt, ist so von außen betrachtet zum FRemdschämen.
Danke für Deine Analyse, aber Dir ist schon klar, dass Du mit Deinem Kommentar so gar nichts mehr von außen betrachtest, sondern schon mittendrin stehst? 🙃
 
Nach dem ich eigentlich noch von Verhältnissen im dortigen öffentlichen Straßenverkehr ausging, aber einige Heroen nun nach ihrer Vorstellung meinen mit Vergleichen zu Racecars (es wirkt tatsächlich belustigend) sich den Loorbeer um was auch immer hängen und damit die Meinungshoheit erkämpfen zu wollen, treiben wir den Vergleich eben auf die Spitze!


Fahrräder sind doch schneller als Sportwagen!

So, ich hab gewonnen!

:D
Sehr ge…l! 😄
Das hiesig Faktenstakkato ist doch eigentlich nur die Inkarnation des vielen aus Kindheitstagen bekannten und geliebten Quartettspiels.
 
Niemand hier würde die Straße so fahren.
hab ich auch schon gemacht, und einige gefährlichere Dinge (mit dem Rad, leider auch Auto). Aber wenn ich dran denke, ist es mir eher peinlich, weil mir natürlich klar ist, wie gefährlich manches war.
....Ich find die Straße übrigens sehr schön und hätte gerne mehr von ihr gesehen...
 
Danke für Deine Analyse, aber Dir ist schon klar, dass Du mit Deinem Kommentar so gar nichts mehr von außen betrachtest, sondern schon mittendrin stehst? 🙃
nee, nee, ich stecke da außen.
Du irrst völlig, ich kann zu dem Ganzen nicts sagen, ich habe keine Ahnung von solchen Fahrkünsten, halte mich da raus und von Autofahren auf dem Niveau habe ich auch null Ahnung. Ich kann zu dem Ganzen nichts sagen, könnte nur sagen, ob ich es gut finde oder nicht. Aber who cares?
Ich sehe nur von außen, dass es um den Längsten geht.
Dein Beitrag ist eine Akzentverlagerung.

Und Taunus86 stimmt dir nur zu, so wie allen andern in allen anderen Beiträgen auch, weil er es einfach nicht vertragen konnte und kann, dass ich ihm mal ordentlich wegen seines besche...idenen Verhaltens, hier andere Leute ganz mies im Tour-Forum-Ton von der Seite anzupinkeln, die Ohren lang gezogen habe. Herr...
 
Und Taunus86 stimmt dir nur zu, so wie allen andern in allen anderen Beiträgen auch, weil er es einfach nicht vertragen konnte und kann, dass ich ihm mal ordentlich wegen seines besche...idenen Verhaltens, hier andere Leute ganz mies im Tour-Forum-Ton von der Seite anzupinkeln, die Ohren lang gezogen habe. Herr...
Mir sagt Dein Nutzername ehrlichgesagt nix? Also keine Ahnung wovon Du sprichst. "Allen andern in allen andern Beiträgen"??? "Tour-Forum-Ton"??? Ich verstehe nur Bahnhof...falls da Deinerseits Gesprächsbedarf besteht --> gerne per Unterhaltung.

Mir fällt nur auf, dass Du dafür dass Du so betonst nichts zu dem Thema schreiben zu können/ zu wollen Du sehr viel Text hier hinterlässt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich eigentlich noch von Verhältnissen im dortigen öffentlichen Straßenverkehr ausging, aber einige Heroen nun nach ihrer Vorstellung meinen mit Vergleichen zu Racecars (es wirkt tatsächlich belustigend)
Lieber solltest du dir mal selbst eingestehen, dass du Unsinn geschrieben hast.
 
Aaaalso, Faktencheck:
Im Netz findet man ja viele Videos von Radfahrern, Motorrädern und Autos auf dieser Tuna Canyon Road.
Ich habe mir ein beliebiges herausgepickt, in dem ein PKW (kein Rennwagen!) sie befährt.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, mir anhand zweier markanter Punkte die Zeit zu nehmen.
Pidcock auf dem Rad passiert mit hoher Geschwindigkeit bei 0:40min ein Gatter und ist bei 4:03min in einer Linkskurve mit einem Wasserablauf außen. Macht 3:23min für diesen Abschnitt.
Das Auto startet bei diesem Gatter bei 0:09min und ist bei 3:10min an der Stelle mit dem Wasserablauf. Also 3:01min und somit 22 Sekunden oder 11% schneller. Mit fliegendem Start beim Gatter wäre das Auto nochmals schneller.
Jetzt kennen wir den Fahrer des Autos nicht, aber es wäre ein arger Zufall, wenn es ein Profirennfahrer wie Pidcokck auf dem Rad wäre.

 
Romain Bardet und Kevin Vermaerke auf dem Mullholland Drive.
Gar nicht mal so ohne bei den teilweise katastrophalen Asphaltbedingungen.

 
Zurück
Oben Unten