• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h

Kullert halt im Unterlenker und Wiegetritt eine Einbahnstraße runter.

Würde ich genau so machen - auf der Playstation! Weil da habe ich unzählige Leben.
 

Anzeige

Re: Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h
Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was wohl Pidcocks Team von der Aktion hält?

Den Safabrian find ich schon schwierig. Der macht solche Aktionen auch mitten im Verkehr, filmt sich dabei und wird dafür gefeiert. Wer diese Fahrweise auf öffentlichen Straßen gutheißt, braucht sich auch nicht über aggressive Autofahrer beschweren...

Hier im Video ist es ja wenigstens eine Einbahnstraße.
 
😁 Schon mal Kölner Radfahrer im Straßenverkehr gesehen? Im Vergleich dazu ist Safa 'nen Waisenknabe.

Safa ist Gott. Alles andere Blasphemie..... 😉
 
wenn es halt mal klatscht, ist das Geschrei gross ... im training muss man doch nicht unnoetig so ein Risiko eingehen ... da ist schon mehr bei weniger passiert, siehe Bernal
 
Rutscher? Für mich sah das eher so aus, dass er mit der Pedale aufgekommen ist.

Davon ab, ich mag Safabrians Videos. Teilweise sind die Überholmanöver zwar zum Kopfschütteln, aber die Videos wo kein Verkehr ist, sind schon nett anzusehen.
 
So pralle ich diese Form des Exhibitionismus auch finde, kann mensch immerhin gerade bei Pidcock sehr schön sehen, wie er es versteht jeglichen Impuls ohne Spitze einzuleiten und extrem 'rund' durch Kurven ziehen kann. Klingt banal, aber beherrschen neben GP-Motorradfahrern eben nicht wirklich viele in diesen Grenzbereichen.
 
wenn es halt mal klatscht, ist das Geschrei gross ... im training muss man doch nicht unnoetig so ein Risiko eingehen ... da ist schon mehr bei weniger passiert, siehe Bernal
Würde mich Mal interessieren, ob das Team vorab davon wusste. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass pidcock bei so einem Video mitmacht ohne das vorher abzuklären...
 
Hm, er ist natürlich kein überragender Abfahrer, weil er das noch nie vorher mal geübt hat;). Und es sieht für mich nicht nach letzter Rille oder Hasardeurtum aus.

Insofern wird sein Team das sicher abnicken.

Die Abfahrt von Kloster Lluc nach Pollenca auf Malle beispielsweise kommt mir technisch sehr ähnlich vor, da kann man als Hobbette mit Navi auch in den meisten Kurven das Gas voll stehen lassen und relativ locker sechzig fahren.

g.
 
Wusste nicht, dass das ein Ineos-Auto ist, aber du kannst recht haben. Ist zwar ein Mercedes, aber eben ohne Werbung oder sonstige Kennzeichnung und der Typ, der davor steht hat auch keine Teamkleidung an...
Ja, aber er hat eine Dachhalterung für Räder, das sieht schon recht professionell aus. Denke das wird ein Begleitfahrzeug sein. Sind ja einige Ineos Fahrer in Kalifornien am trainieren. Cameron Wurf wohnt dort, G. Thomas ist immer mal wieder da, Pidcock, und bestimmt noch ein paar andere. Sind ja auch super Trainingsbedingungen dort...

Kann natürlich auch ein privat organisierter Shuttle sein, aber ich hab das mal so interpretiert :D
 
Wusste nicht, dass das ein Ineos-Auto ist, aber du kannst recht haben. Ist zwar ein Mercedes, aber eben ohne Werbung oder sonstige Kennzeichnung und der Typ, der davor steht hat auch keine Teamkleidung an...
der typ hat vorallem ne Rapha Jacke an … denke nicht, dass der zu Ineos gehört
 
Wahrscheinlich trainiert er schon für Mailand-Sanremo als Endgegner von dem anderen Verrückten ( Mohoric )
Dass man als Sieger auch gut abfahren muss, leuchtet mir ein. Zur Dropperpost von Mohoric bin ich zwiegespalten, aber es war erlaubt, ist aber eben grenzwertig. Bin gespannt, was die UCI dazu sagen wird in Zukunft oder ob sie das so laufen lässt?
 
Zurück
Oben Unten