• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h

Habe mir das Video noch mal genau angeschaut und komplett - die Kurve bei 3:39 min mit 67 km/h ... da würde ich mir glaube ganz schön einkackern. 💩
 

Anzeige

Re: Pidcock Abfahrts-Video mit Safabrian: Rutscher bei 50 km/h
Habe mir das Video noch mal genau angeschaut und komplett - die Kurve bei 3:39 min mit 67 km/h ... da würde ich mir glaube ganz schön einkackern. 💩
Der Junge hat es definitiv drauf, auch wenn einige hier anderer Meinung sind. Wie der bei der Alpe d'Huez Etappe letztes Jahr runtergeheizt ist war der Hammer, da konnte kein anderer Profi auch nur ansatzweise das Hinterrad von ihm halten
 
Der Junge hat es definitiv drauf, auch wenn einige hier anderer Meinung sind. Wie der bei der Alpe d'Huez Etappe letztes Jahr runtergeheizt ist war der Hammer, da konnte kein anderer Profi auch nur ansatzweise das Hinterrad von ihm halten
war ja auch einsam und allein vorn 😅 … da gäbe es sicher ein paar die im ernstfall gegen halten würden
 
Der Junge hat es definitiv drauf, auch wenn einige hier anderer Meinung sind. Wie der bei der Alpe d'Huez Etappe letztes Jahr runtergeheizt ist war der Hammer, da konnte kein anderer Profi auch nur ansatzweise das Hinterrad von ihm halten
Ja, und ich finde es noch beeindruckender, dass das Ganze dann meist scheinbar mühelos und ruhig wirkt - der spürt offenbar genau die Ideallinie, wo sich andere herantasten müssen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Dagegen hat kein Auto oder Motorrad eine Chance. Zu schwer und keine Möglichkeit die Mehrleistung beim Herausbeschleunigen oder den "unmittelbaren" Geraden als Vorteil umzusetzen. Denn je höher die Geschwindigkeit, desto früher muss man damit wieder in die Eisen steigen!
Das stimmt so nicht.
Mit dem Auto bremse ich später, fahre höhere Kurvengeschwindigkeiten und beschleunige schneller.
Der Nachteil ist der schlechtere Überblick bzw. die Einsehbarkeit von Kurven durch die tiefere Sitzposition. Ich sehe je nach deren Höhe z.B. nicht über Leitplanken. Bei der Einbahnstraße im Video ist das jedoch egal.
 
Das stimmt so nicht.
Mit dem Auto bremse ich später, fahre höhere Kurvengeschwindigkeiten und beschleunige schneller.
Der Nachteil ist der schlechtere Überblick bzw. die Einsehbarkeit von Kurven durch die tiefere Sitzposition. Ich sehe je nach deren Höhe z.B. nicht über Leitplanken. Bei der Einbahnstraße im Video ist das jedoch egal.
naja so egal sehe ich das nicht ... kann in dem Fall vllt zutrefenn, weil das eigene Fahrzeug vorher runter fuhr und dazwischen kein weiterer, dass kann man so allein wenn man einfach so unterwegs ist nicht so locker sehen ... da kann immer mal einer dumm stehengeblieben sein hinter der kurve ... und wenn du da mit dem rad mit 80 angeplatzt kommst, kommste da sicher nicht zum stehen

mal davon abgesehen, dass auf der einbahnstrasse sicher eine Geschwindigkeitsbegrenzung galt, welche die beiden sicher ignoriert haben :D
 
Ja, und ich finde es noch beeindruckender, dass das Ganz dann meist scheinbar mühelos und ruhig wirkt - der spürt offenbar genau die Ideallinie, wo sich andere herantasten müssen...!

Das Video zeigt nicht sein erstes Mal da runter.

1677158140769.png
 
Btw: Dagegen hat kein Auto oder Motorrad eine Chance. Zu schwer und keine Möglichkeit die Mehrleistung beim Herausbeschleunigen oder den "unmittelbaren" Geraden als Vorteil umzusetzen. Denn je höher die Geschwindigkeit, desto früher muss man damit wieder in die Eisen steigen!
Mach dich nicht lächerlich. Jedes Auto mit Sportfahrwerk kann die Kurven schneller nehmen. Selbst richtige Karts sind viel schneller; und sportliche Motoräder sowieso.

Und der Typ ist oft meilenweit von der Ideallinie weg und oft in der Kurve viel zu spät. Aber dass der Typ vollig unangemessene Geschwindigkeit auf öffentlicher Strasse hat und Stopschilder misachtet, scheint hier ja keinen zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann übrigens schön sehen, dass sein "Verfolger" die bessere Streckenkenntnis hat. Der fährt teilweise direktere Linien und Radien!

Btw: Dagegen hat kein Auto oder Motorrad eine Chance. Zu schwer und keine Möglichkeit die Mehrleistung beim Herausbeschleunigen oder den "unmittelbaren" Geraden als Vorteil umzusetzen. Denn je höher die Geschwindigkeit, desto früher muss man damit wieder in die Eisen steigen!
Dir ist schon klar, dass die sicher weit höhere Geschwindigkeit bei einem Auto, von diesem auch um Welten besser als Reibung auf die Straße gebracht werden kann!? Diese höhere Bremskraft kompensiert sogar das ebenfalls weit höhere Gewicht.
So machen die Haftwerte der vier Aufstandsflächen sogar im Vergleich mit Motorrädern Bremsen und Kurvenfahren besser.
Die mit einem RR auf die Straße zu bringende Bremsleistung ist dagegen nahezu verschwindend gering – selbst im Verhältnis zum Gewicht.
 
Aber eben nicht auf so einer im Verhältnis engen und abfallenden Mickey-Maus-Strecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass die sicher weit höhere Geschwindigkeit bei einem Auto, von diesem auch um Welten besser als Reibung auf die Straße gebracht werden kann!? Diese höhere Bremskraft kompensiert sogar das ebenfalls weit höhere Gewicht.
So machen die Haftwerte der vier Aufstandsflächen sogar im Vergleich mit Motorrädern Bremsen und Kurvenfahren besser.
Die mit einem RR auf die Straße zu bringende Bremsleistung ist dagegen nahezu verschwindend gering – selbst im Verhältnis zum Gewicht.
Sicher von einem ganz anderen Stern, aber wenn man sich mal anschaut mit was für einer Geschwindigkeit der dadurch die Kurven fährt, dann werde ich schon vom Zusehen blass.
 
prima.
Statt sich auf das Video zu konzentrieren, geht es eigentlich nur noch darum:
Meine ist der Längste.
Bzw.
Ich habe recht.
Oder auch:
Ich weiß es besser.
Fragst du 100 Leute, sagen die alle: nur Besserwisser gerade am Werk, die mit dem Ausgangsthema nichts mehr zu tun haben, aber unbedingt die Deutungshoheit besitzen wollen.

Schlimm ist auch, dass restlos alle hier etwas beurteilen, wozu sie selbst gar nicht in der Lage sind. Absolut null.
Niemand hier würde die Straße so fahren. Niemand hier würde sich das trauen. Niemand hier könnte das auch technisch.
Aber hier richtig schöne Stammtischdiskussion führen. Ist null Unterschied zum Fußball: alle sind Nationaltrainer, jeder war eigentlich auf dem Weg zum Nationalspieler, leider hinderte der abgebrochene Zehennagel daran, aber taktisch steckt man Flick natürlich in die Tasche.

Echt, ist so von außen betrachtet zum FRemdschämen.
 
prima.
Statt sich auf das Video zu konzentrieren, geht es eigentlich nur noch darum:
Meine ist der Längste.
Bzw.
Ich habe recht.
Oder auch:
Ich weiß es besser.
Fragst du 100 Leute, sagen die alle: nur Besserwisser gerade am Werk, die mit dem Ausgangsthema nichts mehr zu tun haben, aber unbedingt die Deutungshoheit besitzen wollen.

Schlimm ist auch, dass restlos alle hier etwas beurteilen, wozu sie selbst gar nicht in der Lage sind. Absolut null.
Niemand hier würde die Straße so fahren. Niemand hier würde sich das trauen. Niemand hier könnte das auch technisch.
Aber hier richtig schöne Stammtischdiskussion führen. Ist null Unterschied zum Fußball: alle sind Nationaltrainer, jeder war eigentlich auf dem Weg zum Nationalspieler, leider hinderte der abgebrochene Zehennagel daran, aber taktisch steckt man Flick natürlich in die Tasche.

Echt, ist so von außen betrachtet zum FRemdschämen.
woher willst du wissen, dass keiner im DH technisch da ran kommt? ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier auch sehr bergabfahrer im Forum vertreten sind ...

ist halt von dir genauso Stammtisch, indem du alle ueber einen Kamm scherst
 
Ich glaube, du hast noch nie in einem richtigen Sportwagen Platz genommen, ganz zu schweigen von einem Rally-Auto. Ein Rally-Fahrer würde vermutlich bei dem Tempo einschlafen oder erst einmal gemütlich einen Kaffe trinken.

du doch auch nicht.
Solche Fahrer kennst du gar nicht.
Du weißt nicht, was der denkt oder sagt.
Alles, was du schreibst, entspringt deiner Fantasie.
Da du rein gar nichts weißt, schreibst du lediglich das, was deiner Fantasie entspringt.
Vorschlag: schreib hier doch etwas über Außerirdische. Da kannst du auch fabulieren. Spekulieren, schwurbeln und so.
Ist Zeitgeist
woher willst du wissen, dass keiner im DH technisch da ran kommt? ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier auch sehr bergabfahrer im Forum vertreten sind ...

ist halt von dir genauso Stammtisch, indem du alle ueber einen Kamm scherst
nee, da kommt keiner ran. Und ne, ist kein Stammtisch.
Und ja: Ist zum Fremdschämen.
Und nein, du kommst auch nicht ran.
Wenn ich hier überhaupt jemanden fahrtechnisch in der Lage sehe, dann ist das Hook.
Aber wie soll da jemand rankommen, wenn da ein Profi fährt.

Ist natürlich klar, dass du dich getreten fühlst.

Das ist ja DAS Problem: niemand will der Stammtischbruder sein.
Niemand will als Besserwisser dastehen.
Ist im Fußball auch so.

Ist ganz einfach: Zurücktreten. Weit zurücktreten.
Und dann merkt man schon: Hat null mit dem Thema zu tun.
Und ist nur noch Stammtisch, weil man da gar nciht mitreden kann.
 
Zurück
Oben Unten