• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Da nicht alle in den KdM reinschauen, oder doch:eek::cool:, hier noch ein paar Bilder, jetzt von meiner kleinen Canon Ixus, diese sollten eigentlich auch in den KdM. aber irgendwie hatte das Kabel eine Macke, also Feuer frei:D

Anhang anzeigen 1309558
Anhang anzeigen 1309559
Anhang anzeigen 1309560
Anhang anzeigen 1309561
Anhang anzeigen 1309562
Anhang anzeigen 1309564
Anhang anzeigen 1309566
Anhang anzeigen 1309567
Anhang anzeigen 1309569
Hast du super gemacht Chris, was meine Augen ein bisschen stört (rein mein persönlicher Geschmack) sind die schwarzen Zughüllen, da fände ich perlsilber passender. Ansonsten top, das blaue Lenkerband finde ich auch gut, passt top :daumen:
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hast du super gemacht Chris, was meine Augen ein bisschen stört (rein mein persönlicher Geschmack) sind die schwarzen Zughüllen, da fände ich perlsilber passender. Ansonsten top, das blaue Lenkerband finde ich auch gut, passt top :daumen:

Ja Karsten da haste Recht, ich hatte auch silber angehalten, aber das war mir dann doch zu sehr am Original, und seit dem ich Dank dem netten @Benno Berghammer weiß das Katalogaufbauten die Aufbauten des kleinen Mannes sin. wollte ich mich etwas abheben:eek:🥳:D,

Überings was fehlt denn hier, ihr Experten:idee:

2023-08-20 11.01.21.jpg
 
Da nicht alle in den KdM reinschauen, oder doch:eek::cool:, hier noch ein paar Bilder, jetzt von meiner kleinen Canon Ixus, diese sollten eigentlich auch in den KdM. aber irgendwie hatte das Kabel eine Macke, also Feuer frei:D

Anhang anzeigen 1309558
Anhang anzeigen 1309559
Anhang anzeigen 1309560
Anhang anzeigen 1309561
Anhang anzeigen 1309562
Anhang anzeigen 1309564
Anhang anzeigen 1309566
Anhang anzeigen 1309567
Anhang anzeigen 1309569

Welche Rahmenhöhe ist das Cp? 52cc?

Fände hellblaues Lenkerband auch nicht schlecht 🙂
 
Welche Rahmenhöhe ist das Cp? 52cc?

Fände hellblaues Lenkerband auch nicht schlecht 🙂
Die RH ist 54 C-T, diese Bänder hatte ich noch als Alternative, warum das Orangene rausfiel hatte ich schon im KdM begründet, war mein Favorit.
Das blaue ist überings schon mal gewickelt gewesen, nämlich an meinem Mercier, das ist doch wohl nachhaltig, hat einwandfrei funktioniert

Mercier.jpg


20230823_211034.jpg
20230823_211034.jpg
 
Hat schon an anderer Stelle gefragt, aber wahrscheinlich ist die Frage hier besser aufgehoben, wegen euch Peugeot Fachleuten. Hat irgendeiner von euch eine Idee, was dieser traurige Rest eines Peugeots mal war? Ein Bekannter meinte, ich könnte mir die Reste morgen abholen. 🥺 Der Rahmen tut mir ja schon fast leid, alleine deswegen schon. Naja, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, von welchem Modell diese Reste stammen?
Auf jeden Fall zu schade für den Schrotthändler. Gabel aus 531. Rahmen mit geschmiedeten Ausfallern. Lass es bitte nicht verkommen.
 
Auf jeden Fall zu schade für den Schrotthändler. Gabel aus 531. Rahmen mit geschmiedeten Ausfallern. Lass es bitte nicht verkommen.
Auf keinen Fall, ich werde es morgen abholen, in Ruhe sauber machen, und mich erst mal nicht von Kratzern und so weiter irritieren lassen. Sollte der Rahmen mechanisch ohne Schäden sein, werde ich das Rad auf jeden Fall wieder zu etwas vernünftigen verwandeln. 😉

Auf dem Foto sieht es auch so aus, als wenn es eine hochwertige Kurbel Garnitur plus Kettenblätter und so weiter montiert hätte.
 
Interessant, auf dem Titelbild sieht man das die Mannschaft unterschiedliche Naben fuhren, HF u.NF .
 
Interessant, auf dem Titelbild sieht man das die Mannschaft unterschiedliche Naben fuhren, HF u.NF .
...vor allem mehrere Bilder, auf denen Thevenet HF-Naben fährt.
1692861765075.jpeg

Hier ein Beispiel, wohl aus 1977

Ich finde das vor allem deshalb interessant, da (initiiert durch seinen ersten TdF-Sieg) 1975(?) das Peugeot-Modell "PY" eingeführt wurde. Eines der Ausstattungsmerkmale dieses Modells waren angeblich NF-Naben.
Oder gab es doch "offizielle" PY-Versionen mit HF-Naben? :eek:

Überhaupt: Wie viele "Sub"-Bezeichnungen nach dem "PY10" gab es eigentlich und was sind deren Merkmale und Baujahre? Mir fallen da spontan die Kürzel "S", "CP", "EC", "LE", "L", "C", "LCP", "LS" und "FC" auf, wenn ich ein wenig recherchiere. :oops:

Vielleicht mag und kann hier jemand eine Auflistung eben dieser Sub-Bezeichnungen und deren Merkmale/Baujahre listen.

Und konnte man möglicherweise, wie auch bei anderen Herstellern und deren handgemachten Spitzenmodellen (z.B. Motobecane mit dem "Tour de France"), bei Bestellung Ausstattungswünsche formulieren?

Also die Frage an alle Peugeot-Spezialisten hier: Wo ist sie, die ultimative PY-Liste mit allen Merkmalen, Besonderheiten und Baujahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten