Steff_N
something is always
Bei Peugeot hat irgendwie auch die Carbolite 103 Billigware noch Stil.Doch, das ist Massenware (siehe
Beitrag im Thema 'Peugeot Rennräder'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Peugeot hat irgendwie auch die Carbolite 103 Billigware noch Stil.Doch, das ist Massenware (siehe
Beitrag im Thema 'Peugeot Rennräder'
Den haste ja erfolgreich vergrault .Hier sucht doch wer ein weißes PX in groß:
https://www.ebay.com/itm/165915075130?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
Muss man aber schon sehr wollen bei einem Preis von 1390$ plus Flug und Zoll/Steuern...
Um welche Rahmengröße geht es denn?Guten Abend,
ich suche schon seit langem solch eine Gabel. Die gehört zu einem PX40. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Anhang anzeigen 1215758Anhang anzeigen 1215759Anhang anzeigen 1215760Anhang anzeigen 1215761
Rahmengrösse liegt so um 56-58. Wow, so ein Gabelangebot habe ich bisher noch micht gesehen. Leider ist mein Peugeot-Grün nicht dabei. Werde da regelmäßig mal vorbeischauen und die Leute mal anschreiben. Vielen Dank erstmal.Um welche Rahmengröße geht es denn?
Hier gibt es einige Peugeot-Gabeln für kleinere Rahmen:
https://cycles-fun-passion.com/categorie-produit/neuvieme-categorie/fourchefork/
Da ist wohl ne Null zuviel reingerutscht...Das Rad steht anscheinend in meiner Nachbarschaft, daher war ich neugierig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosDie aufgerufenen 1.200€ halte ich für sehr sportlich bis übertrieben. Oder habe ich etwas übersehen?
Da gibt es nix zu meckern, Farbe der Reifenflanke sollte hell sein, aber wenn dir das so gefällt ist alles gut, würde ich einigen gehypten Italiener aus ähnlichen Volumen vorziehen.So, das rote Peugeot ist wieder zusammengeschraubt („fertig“ darf man hier ja nicht sagen; die Technik- und Stilpolizei lauert bestimmt schon in den Büschen)! Deshalb gibt es jetzt ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 1223252
So schön kann Düsseldorf sein (zumindest in Kaiserswerth).
Wie ihr seht, habe ich mich für einen schlichten Aufbau entschieden (und ganz bewusst auch für schwarze Reifen). Den Serviervorschlag von @DS19Pallas habe ich beherzt ignoriert. Wo kämen wir da auch hin, wenn ein einfaches PR10LE so täte, als wäre es ein PY10?
Eindruck aus der Werkstatt: Prima, wenn im Fundzustand alles dran ist, was man so braucht! Das gilt insbesondere für Franzosen. Statt Teilen hinterherzujagen, kann man seine Zeit (und sein Geld) dann darauf verwenden, überteuerte Bremsbeläge und ausgefallene Werkzeuge zu beschaffen – Kurbelabzieher mit komischem (= französischem?) Gewindemaß, 7er Innensechskantschlüssel für den Vorbau usw. ...
Erster Eindruck von der Strecke: Vortrieb direkt und sehr erfreulich; Fahreigenschaften durchaus rasant bis furchteinflößend; Bremseigenschaften eher nur furchteinflößend (im Unterlenker geht es dann). Die Schlaufenpedale sind auch ohne Riemchen noch gewöhnungsbedürftig. Mein frevelhafter Versuch, Systempedale zu montieren, ist am Gewinde gescheitert (zumindest bleibt mir so der geballte Zorn des Forums erspart... ).
Anhang anzeigen 1223254
Anhang anzeigen 1223261
Merke: Polierte Chromteile und neongelbe Regenjacke sehen beim Fotografieren in der Kombi echt bescheiden aus.
Was mir noch nicht so gefällt: Das Wetter (wird demnächst hoffentlich wieder besser); meine neuen Winterhandschuhe (angeblich XXL, trotzdem eindeutig zu klein); die Position der Bremshebel (die kommen beim nächsten Lenkerband vielleicht noch einen halben Zentimeter höher). Ganz wichtig: Wo ist der Flaschenhalter, hatten die Leute damals keinen Durst? Mal sehen, ob sich da einer mit Schellenmontage findet.
Anhang anzeigen 1223255Anhang anzeigen 1223264
Anhang anzeigen 1223265Anhang anzeigen 1223267Anhang anzeigen 1223266
Hat jemand einen Tipp, wie man sich lösende Aufkleber wieder angeklebt bekommt? Einfach mit Uhu?
Anhang anzeigen 1223250
Duisburg ist natürlich auch sehr schön. An alle Freunde des Stahls: Ja, das im Hintergrund ist ein Stahlwerk (Hüttenwerke Krupp Mannesmann).
Was bleibt ist eine Archivkiste mit den Riemchen, den alten Bremsbelägen, einem Huret-Kilometerzähler, einem – ähäm – Kügelchen aus dem Steuerkopflager (fand sich erst beim Fegen des Kellers wieder an) und den besagten Nagelabstreifern von Pellisier. Danke an @Andreas P., @Bonf , @Rocky Mountain, @Hexer, @L@ars, @Oude Bas, @haihoo und den Rest des Forums für die Hinweise dazu!
Anhang anzeigen 1223268
Was ich aus dem Forum mitgenommen habe ist, dass die Nagelabstreifer (a) nicht orischinal sind und (b) bei Faltreifen mit gutem Pannenschutz eh keine Funktion haben. Pferdeäpfel sind zwar auf meiner Feierabendstrecke durchaus ein Problem, lassen sich aber meist umfahren. Diskrete Angebote von bedürftigen Schlauchreifenfahrenden sind willkommen – insbesondere solche, die den Anschaffungspreis des Rades in wesentlichen Teilen refinanzieren ... ;-)
In SH liegt ja auch kein Glas auf den Radwegen rum, und wenn nimmt der Profi eh den Handschuh um die Reifen während der Fahrt von Fremdkörper zu befreien.Alles jut jemacht
Aber die Hufnagel Fänger find ich heut zu Tage als nicht angebracht ( albern )
Heut zu Tage geht auch keiner mehr mit ner roten Fahne vor der Strassenbahn um die Leute zu warnen
Thyssen Krupp Stahlwerk
Verdammt hübsch, wie erwähnt, Reifen mit heller Flanke wären top!So, das rote Peugeot ist wieder zusammengeschraubt („fertig“ darf man hier ja nicht sagen; die Technik- und Stilpolizei lauert bestimmt schon in den Büschen)! Deshalb gibt es jetzt ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 1223252
So schön kann Düsseldorf sein (zumindest in Kaiserswerth).
Wie ihr seht, habe ich mich für einen schlichten Aufbau entschieden (und ganz bewusst auch für schwarze Reifen). Den Serviervorschlag von @DS19Pallas habe ich beherzt ignoriert. Wo kämen wir da auch hin, wenn ein einfaches PR10LE so täte, als wäre es ein PY10?
Eindruck aus der Werkstatt: Prima, wenn im Fundzustand alles dran ist, was man so braucht! Das gilt insbesondere für Franzosen. Statt Teilen hinterherzujagen, kann man seine Zeit (und sein Geld) dann darauf verwenden, überteuerte Bremsbeläge und ausgefallene Werkzeuge zu beschaffen – Kurbelabzieher mit komischem (= französischem?) Gewindemaß, 7er Innensechskantschlüssel für den Vorbau usw. ...
Erster Eindruck von der Strecke: Vortrieb direkt und sehr erfreulich; Fahreigenschaften durchaus rasant bis furchteinflößend; Bremseigenschaften eher nur furchteinflößend (im Unterlenker geht es dann). Die Schlaufenpedale sind auch ohne Riemchen noch gewöhnungsbedürftig. Mein frevelhafter Versuch, Systempedale zu montieren, ist am Gewinde gescheitert (zumindest bleibt mir so der geballte Zorn des Forums erspart... ).
Anhang anzeigen 1223254
Anhang anzeigen 1223261
Merke: Polierte Chromteile und neongelbe Regenjacke sehen beim Fotografieren in der Kombi echt bescheiden aus.
Was mir noch nicht so gefällt: Das Wetter (wird demnächst hoffentlich wieder besser); meine neuen Winterhandschuhe (angeblich XXL, trotzdem eindeutig zu klein); die Position der Bremshebel (die kommen beim nächsten Lenkerband vielleicht noch einen halben Zentimeter höher). Ganz wichtig: Wo ist der Flaschenhalter, hatten die Leute damals keinen Durst? Mal sehen, ob sich da einer mit Schellenmontage findet.
Anhang anzeigen 1223255Anhang anzeigen 1223264
Anhang anzeigen 1223265Anhang anzeigen 1223267Anhang anzeigen 1223266
Hat jemand einen Tipp, wie man sich lösende Aufkleber wieder angeklebt bekommt? Einfach mit Uhu?
Anhang anzeigen 1223250
Duisburg ist natürlich auch sehr schön. An alle Freunde des Stahls: Ja, das im Hintergrund ist ein Stahlwerk (Hüttenwerke Krupp Mannesmann).
Was bleibt ist eine Archivkiste mit den Riemchen, den alten Bremsbelägen, einem Huret-Kilometerzähler, einem – ähäm – Kügelchen aus dem Steuerkopflager (fand sich erst beim Fegen des Kellers wieder an) und den besagten Nagelabstreifern von Pellisier. Danke an @Andreas P., @Bonf , @Rocky Mountain, @Hexer, @L@ars, @Oude Bas, @haihoo und den Rest des Forums für die Hinweise dazu!
Anhang anzeigen 1223268
Was ich aus dem Forum mitgenommen habe ist, dass die Nagelabstreifer (a) nicht orischinal sind und (b) bei Faltreifen mit gutem Pannenschutz eh keine Funktion haben. Pferdeäpfel sind zwar auf meiner Feierabendstrecke durchaus ein Problem, lassen sich aber meist umfahren. Diskrete Angebote von bedürftigen Schlauchreifenfahrenden sind willkommen – insbesondere solche, die den Anschaffungspreis des Rades in wesentlichen Teilen refinanzieren ... ;-)
Sehr schön geworden, das mit dem Flaschenhalter hat mich bei meinem Peugeot auch erstaunt. Auf den Bildern sieht man sehr gut, das da ordentlich Reifenbreite rein passt, kann man als Crosser nutzen, da wird auch keine Trinkflasche dreckig!!So, das rote Peugeot ist wieder zusammengeschraubt („fertig“ darf man hier ja nicht sagen; die Technik- und Stilpolizei lauert bestimmt schon in den Büschen)! Deshalb gibt es jetzt ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 1223252
So schön kann Düsseldorf sein (zumindest in Kaiserswerth).
Wie ihr seht, habe ich mich für einen schlichten Aufbau entschieden (und ganz bewusst auch für schwarze Reifen). Den Serviervorschlag von @DS19Pallas habe ich beherzt ignoriert. Wo kämen wir da auch hin, wenn ein einfaches PR10LE so täte, als wäre es ein PY10?
Eindruck aus der Werkstatt: Prima, wenn im Fundzustand alles dran ist, was man so braucht! Das gilt insbesondere für Franzosen. Statt Teilen hinterherzujagen, kann man seine Zeit (und sein Geld) dann darauf verwenden, überteuerte Bremsbeläge und ausgefallene Werkzeuge zu beschaffen – Kurbelabzieher mit komischem (= französischem?) Gewindemaß, 7er Innensechskantschlüssel für den Vorbau usw. ...
Erster Eindruck von der Strecke: Vortrieb direkt und sehr erfreulich; Fahreigenschaften durchaus rasant bis furchteinflößend; Bremseigenschaften eher nur furchteinflößend (im Unterlenker geht es dann). Die Schlaufenpedale sind auch ohne Riemchen noch gewöhnungsbedürftig. Mein frevelhafter Versuch, Systempedale zu montieren, ist am Gewinde gescheitert (zumindest bleibt mir so der geballte Zorn des Forums erspart... ).
Anhang anzeigen 1223254
Anhang anzeigen 1223261
Merke: Polierte Chromteile und neongelbe Regenjacke sehen beim Fotografieren in der Kombi echt bescheiden aus.
Was mir noch nicht so gefällt: Das Wetter (wird demnächst hoffentlich wieder besser); meine neuen Winterhandschuhe (angeblich XXL, trotzdem eindeutig zu klein); die Position der Bremshebel (die kommen beim nächsten Lenkerband vielleicht noch einen halben Zentimeter höher). Ganz wichtig: Wo ist der Flaschenhalter, hatten die Leute damals keinen Durst? Mal sehen, ob sich da einer mit Schellenmontage findet.
Anhang anzeigen 1223255Anhang anzeigen 1223264
Anhang anzeigen 1223265Anhang anzeigen 1223267Anhang anzeigen 1223266
Hat jemand einen Tipp, wie man sich lösende Aufkleber wieder angeklebt bekommt? Einfach mit Uhu?
Anhang anzeigen 1223250
Duisburg ist natürlich auch sehr schön. An alle Freunde des Stahls: Ja, das im Hintergrund ist ein Stahlwerk (Hüttenwerke Krupp Mannesmann).
Was bleibt ist eine Archivkiste mit den Riemchen, den alten Bremsbelägen, einem Huret-Kilometerzähler, einem – ähäm – Kügelchen aus dem Steuerkopflager (fand sich erst beim Fegen des Kellers wieder an) und den besagten Nagelabstreifern von Pellisier. Danke an @Andreas P., @Bonf , @Rocky Mountain, @Hexer, @L@ars, @Oude Bas, @haihoo und den Rest des Forums für die Hinweise dazu!
Anhang anzeigen 1223268
Was ich aus dem Forum mitgenommen habe ist, dass die Nagelabstreifer (a) nicht orischinal sind und (b) bei Faltreifen mit gutem Pannenschutz eh keine Funktion haben. Pferdeäpfel sind zwar auf meiner Feierabendstrecke durchaus ein Problem, lassen sich aber meist umfahren. Diskrete Angebote von bedürftigen Schlauchreifenfahrenden sind willkommen – insbesondere solche, die den Anschaffungspreis des Rades in wesentlichen Teilen refinanzieren ... ;-)