• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hallo,
hab grade die Diskussion über grosse Rahmen gelesen, hier ist ein Super Competition in RH 62cm c-t. PX10 oder PY, ich kann das nicht unterscheiden... auf jeden Fall full 531, das in gute Hände abzugeben ist. Ich weiss, dafür gibts den Biete-Faden, aber passt grade so schön hier her...
Standort ist Lippstadt, gelegentlich bin in auch in HH und Erlangen/Nürnberg, Übergabe wär mir am liebsten... bei Interesse meldet euch,
Anhang anzeigen 695349
Müßt ich noch wachsen für und das geht in meinem Alter nur noch in die Breite
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Benotto am Super Vitus ... :cool:

IMG_3924.JPG
 
Siehste, das hatte ich nämlich auch. Dann Benotto dank Intervention von @xbiff ...
Die guten Farben also das weiß(für das Pöschot) ist nur schwer zu bekommen. Und dann sind die Dinger nicht gerade günstig. Zu den guten alten Zeiten einfach in den Laden und gut. Das Kork und und sonstiges Gefussel am Lenker geht gar nicht. Ist das gleiche wie die Pampers in den Radhosen.
Da muß die Hirschlederne her
 
Dafür stimmt aber die gebotene Qualität (was man von einigen aktuellen Produkten, die das gleiche kosten, nicht behaupten kann!).
Stimmt hatte so ein weißes Kunststoffteil in Carbonoptik gewickelt und war der letzte Dreck. Ist dauernd verrutscht und vor allem tragen die Dinger für mich viel zu dick auf. Ach un nich zu vergessen der Müll hat 20 Euronen gekostet.
 
Werte Mitforenten,
ich habe mit meiner Frage schon den guten @xbiff belästigt, mich nun aber entschlossen, das hiesige Schwarmwissen anzuzapfen:
Ich bin derzeit im Vercors und habe in der Nähe dieses Peugeot in den Kleinanzeigen entdeckt, ohne es jedoch bisher selbst in Augenschein genommen zu haben. Einzige Infos sind das Baujahr (1979) und der OR-Schriftzug (Super Competition). Lt. bikeboompeugeot ggf. ein PX10, aber mit Schutzblechösen nur am Rahmen?
Was könnte es nun sein?
Ich freue mich über jeden Tipp, jeden Hinweis, danke.
Screenshot_20190829-155141.jpg
 
PX oder nicht ( zB PVN) entscheidet der Rohrsatz, der, oder besser gesagt der zugehörige Aufkleber, der ist auf dem Bild aber nicht zu erkennen
Hallo @pplan
Ich habe den Anbieter um ein Foto des Rohrsatzaufklebers gebeten; ich hoffe auf eine Antwort!
Hat es (original) Schlauchreifen oder Clincher?
Hallo @Bonfra
ich habe den Eindruck, dass es Schlauchreifen wären. Eine Besichtigung steht noch aus...!

Ich danke Euch und @xbiff für den Input und ich hoffe noch Interessantes berichten zu können.
Gruß aus dem Vercors,
Nick
 
Werte Mitforenten,
ich habe mit meiner Frage schon den guten @xbiff belästigt, mich nun aber entschlossen, das hiesige Schwarmwissen anzuzapfen:
Ich bin derzeit im Vercors und habe in der Nähe dieses Peugeot in den Kleinanzeigen entdeckt, ohne es jedoch bisher selbst in Augenschein genommen zu haben. Einzige Infos sind das Baujahr (1979) und der OR-Schriftzug (Super Competition). Lt. bikeboompeugeot ggf. ein PX10, aber mit Schutzblechösen nur am Rahmen?
Was könnte es nun sein?
Ich freue mich über jeden Tipp, jeden Hinweis, danke.
Anhang anzeigen 696741
Sieht optisch schon mal gut aus. Alle Rohre 531 was bei einem Süper Comptitütion zu erwarten wäre...Bleibt der Preis der zu zahlen ist
 
Zurück
Oben Unten