• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Sieht optisch schon mal gut aus. Alle Rohre 531 was bei einem Süper Comptitütion zu erwarten wäre...Bleibt der Preis der zu zahlen ist
Das PVN 10 mit 3 Hauptrohren 531 trägt auch den Titel "Super Competition".
D20_0063.JPG
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
...das scheint am meisten Ähnlichkeit zu haben mit dem angebotenen Velo, Dank für den Hinweis.
Ich wusste nicht, dass die Modelle PV, PX und PY damals mit dem "Super Competition"-Schriftzug ausgestattet waren bzw. der Schriftzug ist wohl kein Garant für full Reynolds.
Der Anbieter wollte mir noch ein Bild vom Reynolds-Aufkleber senden. Dann melde ich mich nochmal.
Ach ja, der Preis: € 130,-...
 
Auf PY CP's prangte in diesen Baujahren der "Prestige oder Prestige Peugeot" Schriftzug.
Sie wurden außerdem in einer anderen Werkstatt gelötet und nach Wahl konfektioniert.
Es gab auch ein PY LC das den 531C Rohrsatz hatte aber aus der Serien Rahmenproduktion stammte, eine feste Ausstattung hatte und ein "Super Competiton" war.
IMG_2366.JPG

1979 PY-10 Order Form - 01.jpgPeugeot%201979%20Germany%20Brochure%20Pg13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Mitforenten,
ich habe mit meiner Frage schon den guten @xbiff belästigt, mich nun aber entschlossen, das hiesige Schwarmwissen anzuzapfen:
Ich bin derzeit im Vercors und habe in der Nähe dieses Peugeot in den Kleinanzeigen entdeckt, ohne es jedoch bisher selbst in Augenschein genommen zu haben. Einzige Infos sind das Baujahr (1979) und der OR-Schriftzug (Super Competition). Lt. bikeboompeugeot ggf. ein PX10, aber mit Schutzblechösen nur am Rahmen?
Was könnte es nun sein?
Ich freue mich über jeden Tipp, jeden Hinweis, danke.
Anhang anzeigen 696741
Für ein PeIcks sind die Sattelstreben zu dünn.

PS..

Aber das hat sich ja mit dem Rohrsatzaufkleber eh schon aufgeklärt
 
? Ja und ... und ... und ...? Hastes denn auch ergattert ...? :D
Für den geforderten Tarif aber trotzdem Spitze. Und fährt sich definitiv genauso gut wie ein PX, oder PY!
...hach, Ihr seid süß und das ist es, was ich an diesem Forum so liebe: Neben fachlichem Rat ist immer auch Anteilnahme dabei!

Zur Frage: Ich habe es nicht erworben.
Warum? Durch dieses Forum und meine eigenen Erfahrungen konnte ich seit Frühjahr 2017 mein "Sammelprofil" schärfen, somit habe ich mich inzwischen entschieden, von den bedeutenden französischen Marken je ein Spitzenmodell zusammenzubekommen.
Motobecane = "Tour de France"
Gitane = "Super Olympic"
Lejeune = "Lejeune-BP"
Fehlen noch Mercier und ein paar andere Leckereien!
Das angebotene PV war mir zu nah an meinem PKN13E, und das habe ich zwischenzeitlich verkauft, genauso wie meinen Vitus-Rahmen nebst einer kompletten Shimano-6207er-Gruppe.
Alles also eine Frage der Prioritäten.

Alles in allem nochmals Dank für die fachlichen Hinweise, viel mehr Dank jedoch für die Begleitung meiner "Profilschärfung"!
 
Durch dieses Forum und meine eigenen Erfahrungen konnte ich seit Frühjahr 2017 mein "Sammelprofil" schärfen, somit habe ich mich inzwischen entschieden, von den bedeutenden französischen Marken je ein Spitzenmodell zusammenzubekommen.
Da kann man aber noch viel rumschärfen, wie schon von Einigen hier angedeutet. Kommen nur Großserienhersteller in Frage, oder auch andere bedeutende Hersteller? Denn je nach Definition brauchst du dann auch ein Rene Herse, ein Singer, ein Routens o. dgl. und dann wird's richtig teuer.:eek::D
 
Da kann man aber noch viel rumschärfen, wie schon von Einigen hier angedeutet. Kommen nur Großserienhersteller in Frage, oder auch andere bedeutende Hersteller? Denn je nach Definition brauchst du dann auch ein Rene Herse, ein Singer, ein Routens o. dgl. und dann wird's richtig teuer.:eek::D
...gemach, gemach! Ich bin doch erst vor 2.5 Jahren eingestiegen! ?
Mit Großserie zu beginnen erscheint mir weiterhin nicht unklug; von da kann ich mich zu den Spezialisten "durcharbeiten". Nun erst einmal mein Lejeune...
 
Die Topmodelle der großen Franzmänner habe ich auch. Brauchen sich qualitativ vor wirklich niemandem zu verstecken und man sah sie (da ein Design oft für die gesamte riesige Produktion galt) früher sehr oft auf den Straßen. Es sind wirkliche Jugenderinnerungen. Und deshalb:
Peugeot 653 Racing by Supersahnie, auf Flickr
Mercier Nuovo Record by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot PY10 Thevenet by Supersahnie, auf Flickr
Gitane Super Olympic by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot PX 10 Du by Supersahnie, auf Flickr
Motobecane LeChampion by Supersahnie, auf Flickr
Cyfac Hinault Mavic Campagnolo by Supersahnie, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten