• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Guten Tag, ich suche für mein altes Peugeot Rad einen Laufradsatz. Die Räder müssen nicht die neusten und teuersten sein. Gerne auch gebraucht, sollten aber rund laufen. Im Anhang ein Bild von dem Vorderrad. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas zuhause rumliegen?
 

Anhänge

  • 2013-09-08 18.57.00.jpg
    2013-09-08 18.57.00.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 70

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Guten Tag, ich suche für mein altes Peugeot Rad einen Laufradsatz. Die Räder müssen nicht die neusten und teuersten sein. Gerne auch gebraucht, sollten aber rund laufen. Im Anhang ein Bild von dem Vorderrad. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas zuhause rumliegen?

Du solltest noch ein paar Maße angeben. Welche Achsweiten habe die Laufräder bzw. Gabel und Rahmen? Vorne sind es meistens 100 mm, hinten bei 5-fach nominell 120 mm und bei 6-fach Kranz 126 mm. Brauchst Du ein Hinterrad mit Schraubzahnkranz oder willst Du Deinen alten Zahnkranz weiterverwenden? Letzteres bedingt, dass Du einen Zahnkranzabzieher benötigst.
Haben die Laufräder 28 Zoll oder gar 27 Zoll? Ist das vorne eine Stahlfelge? Ein Foto vom Hinterrad mit Zahnkranz wäre auch nicht verkehrt.

Im Suche-thread könntest Du Deine Suche auch veröffentlichen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/unread

Grüße

Alexander
 
Guten Tag, ich suche für mein altes Peugeot Rad einen Laufradsatz. Die Räder müssen nicht die neusten und teuersten sein. Gerne auch gebraucht, sollten aber rund laufen. Im Anhang ein Bild von dem Vorderrad. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas zuhause rumliegen?

In schwarz mit Helicomatic Naben habe ich einen LRS wg. Fehlkauf übrig.
Der hintere Schnellspanner fehlt leider, den hat der Verkäufer immer noch nicht nachgeliefert...
 
AW: Peugeot Rennräder

............................. Hier habe ich eine Bildstrecke eines Australiers entdeckt, der sein Wasserrohr-Peugeot als Alltagsrad mit allen möglichen Komponenten bestückt hat:
http://www.flickr.com/photos/chainringtransitauthority/sets/72157603655772213/with/5652612284/

Ich lese gerade mich gerade durch den Peugeot Thread und bin darauf gestoßen.
Was fährt der Australier da für eine Kurbel?
Hintergrund des Interesses ist, dass ich am Samstag am RaR bei meiner 25 km Jedermann-Runde am Anstieg zur hohen Acht mit meinen 42 / 28 fast eingegangen wäre.
Nächstes Jahr brauche ich da was anderes.....................
 
Bis 28 Zähne runter kann man diese Kurbel bestücken, gibt's deshalb auch als dreifach. Kettenblätter und Gewinde muss ich schauen.
 
So würde ich das nicht sagen. :)
Ich habe zumindest mal nach Euch Ausschau gehalten.
Ich wußte auch nicht, wo genau Ihr im Fahrerlager seid und bin jetzt auch nicht alles abgeschritten.
Nächstes Jahr wird alles besser - die Übersetzung und die Besuchsplanung auch. :bier:

BTW: Gibt es schon einen Rennbericht von Euch?
Das interessiert doch bestimmt viele aus der Klassiker Ecke.
 
...
BTW: Gibt es schon einen Rennbericht von Euch?
Das interessiert doch bestimmt viele aus der Klassiker Ecke.

hier von 2010 und 2011:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-4er-team-24h-mit-klassischen-rädern.64086/
von 2012:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rad-am-ring-2012.122595/
und von diesem Jahr:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-wird-jetzt-mit-rad-am-ring-2013.117958/
Und überall steht zu lesen, wo wir zu finden sind...

2014 werden wir wohl auch dort auf den J-Parzellen sein.
:bier:
 
Voila -mein "neues" PA 10:


9731463471_2563c66305_z.jpg


Wie ihr seht inkomplett, dafür mit total groteskem Vorbau. :D
Den habe ich bereits rausgeschmissen. Der Umwerfer ist auch verkehrt. Ansonsten denke ich ist es im Originalzustand.
Ist aus bestem Wasserrohr, aber mir Nervex.
EDIT: Nee, Bocama, kein Nervex.


Mehr Bilder im Flickr Ordner:
http://www.flickr.com/photos/100422675@N02/sets/72157635501262210/


Ein passender Vorbau und eine passende Sattelstütze wären schön. Habt ihr da was übrig?
 
a6unyga6.jpg



Hier mein aktuelles Projekt, was haltet ihr davon ? Ich find es Schick und fährt sich sehr gut.

PGN10 GS 1986

Original Rahmen
Original Gabel vergoldet
Original Kurbeln Nervar Gold
Original Laufräder ( Wolber Felge Maillard Naben)
Original Sattelstütze mit Innenklemme und Vorbau (Atax)
Original Lenker

Shimano Dura Ace EX 7200 Schaltwerk / Umwerfer / Bremsen
Weinmann Bremshebel (Gold)
Bremszüge/Schaltzüge Jagwire Gold
Sattel Marke SV ? Schwarz Gold




Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
Ja, bei Licht, draußen mit Sonneschein.
Der wage erste Eindruck ist jetzt aber nicht so schlecht.;)
 
Ich weiß immer nicht ob diese Gold Räder ernsthafte Rennräder waren. Von Raleigh gibt es zumindest ein Modell, was nicht gerade durch Hochwertigkeit hervorsticht.

Hingegen so ein Colnago Mexico d'oro ist natürlich Porno pur.
 
Zurück
Oben Unten