• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012

smunolo

Trimmfahrer
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
4.768
Reaktionspunkte
1.153
Ort
Berlin
Moin Medame, Monsieurs,

nach RaR ist vor RaR... :dope:

Der Termin für die nächste Schleifenhatz ist festgeklopft:

01-02.09.2012

Am ersten Septemberwochenende können wir wieder rund um die Uhr die Ketten surren lassen. Da unser alter ego marckfw momentan noch außer Gefecht gesetzt ist, will ich schon mal zum ersten Appell ins Horn stoßen. Wäre doch schön, wenn wir wieder eine illustre Runde an den Start bringen könnten... :love:

attachment.php


Wahrscheinlich wird die Anmeldung wieder so ab Mitte November losgehen. Damit wir hoffentlich wieder mehrere Teams bilden können und deswegen mehrere Parzellen brauchen, die aber wie heuer nebeneinander liegen sollten, möchte ich Euch schon jetzt hinterm Ofen hervorlocken... :cool: :bier:

Also los, laßt uns den Reigen eröffnen. Die Teilnahme verspricht eine ähnliche "Gravur" in der Seele wie die l'Eroica... :dope:

Peter Postige Grüße

Martin
 
AW: Rad am Ring 2012

Da ich diesmal nicht dabei sein konnte, hab ich diesen Termin für 2012 schon ins Hausaufgabenheft eingraviert.
Vielleicht kriegen wir ja die WP-Mannschaft vollständig an den Start?
 
AW: Rad am Ring 2012

Ich bin auch wieder als offizieller Ersatzfahrer mit Anti-Retro-Material dabei :D Ansonsten muss ich mir doch noch einen alten Stahlhobel zusammenschustern.

Schöne Grüße von der Alu-Carbon-Mücke :wink2:
 
AW: Rad am Ring 2012

54er wäre schön. Die Regierung hat aber gerade schon beim Mitlesen gemeint, dass sie da ein Veto einlegen würde. Entweder ihr nehmt mich so, wie ich und mein Material sind - oder sie erteilt mir keine Startfreigabe :eek:

...vielleicht will sie mich auch nur für ihr eigenes Team haben... mal schauen was noch so passiert ;)
 
AW: Rad am Ring 2012

nachdem ich heute bei einem dubiosen wp-team unterzeichnet habe sollte ich mich mal um trainingsziele für 2012 kümmern.
war ich anfangs des monats so deppert in den sanftenhügeln der T* ne unfreiwillige bonusrunde zu drehen, kann's ja in der näxten straßensaison nur noch besser werden mit senilen ausfälligkeiten ...
ich heb mal mal schüchtern mein händchen als röhrenausputzer für'n wäscheleinenteam. bergab bin ich echt gut. die masse macht's ;-)

gruß
klaus
 
AW: Rad am Ring 2012

Jaja,

dubios ist die richtige Umschreibung... :p :D

Da wird mit Kamellen gedopt und jetzt packst Du auch noch sehr zweifelhafte Energieriegel à la Lebkuchen in den Verpflegungsbeutel. Ob man auf diese Art Strüßje jewinnen sollte... :eek: :rolleyes: :D

Mit dem Trainingsprogramm in den Beinen dürfte aber auch ohne Printen die Rundenhatz auf der Nordschleife das reinste Zuckerschlecken werden... :devil: :D :D

Man könnte ja im Frühjahr bei der "Ronde" schauen, ob man schon heiß genug für ein paar belgische Kilometerfritten ist... :dope:

abgekochte Grüße

Martin
 
AW: Rad am Ring 2012

Man könnte ja im Frühjahr bei der "Ronde" schauen, ob man schon heiß genug für ein paar belgische Kilometerfritten ist... :dope:

das ist allerdings ne stramme traingsvorgabe. ich bin da auf warteposition da es dieses jahr wohl zum stammtermin eine geänderte streckenführung für die zivilisten geben wird. es soll aber ne woche drauf noch eine originalrunde geben.
ich würde mich freuen wenn man das ins gemeinsame "pflichtenheft" aufnehmen könnte. dieses jahr war's ne gonsch dolle schou.

gruß
klaus
 
AW: Rad am Ring 2012

Hochschubs...
:D

...
Wahrscheinlich wird die Anmeldung wieder so ab Mitte November losgehen. Damit wir hoffentlich wieder mehrere Teams bilden können und deswegen mehrere Parzellen brauchen, die aber wie heuer nebeneinander liegen sollten, möchte ich Euch schon jetzt hinterm Ofen hervorlocken... :cool: :bier:

Also los, laßt uns den Reigen eröffnen. Die Teilnahme verspricht eine ähnliche "Gravur" in der Seele wie die l'Eroica... :dope:
...

Morgen (Di, 8.Nov) 12.oo Uhr geht die Anmelderei los:
http://www.radamring.de/de/news/333-24h-rennen-online-ab-8-november-2011-1200-uhr.html

Die mindestens 5 Teamchefs sollten dann auch zeitnah ihr Team melden, auch wenn nicht alle Fahrer fest stehen.
Wir wollen doch alle wieder nebeneinander auf J025 bis J030 stehen.
:bier:

Die Details sollten wir telefonisch oder in der Alteisen IG klären.

ABER:
es ist teurer geworden, statt 256,- wie in 2011 kostet das 4er Team nächstes Jahr 390,-, also knapp 100,- für jeden Fahrer.

:mad::crash:
 
AW: Rad am Ring 2012

Huuu, gibt es da jetzt ein verfeinertes Buffet oder einen Fahrdienst oder sonstwas? Wie lässt sich dieser erhebliche Kostensprung erklären?
Wäre es nicht sinnvoll, den einen oder anderen Ersatzfahrer aufzustellen? Für den Fall, dass jemand unwiderbringlich verhinidert ist? Ich stelle mir das so vor, dass 4 oder 5 Mannschaften gebildet werden und dann noch ein oder zwei Fahrer auf Abruf sind, die dann den jeweiligen Fehlplatz einnehmen.
 
AW: Rad am Ring 2012

Freunde der Nordschleife!

Ich bin ganz bestimmt auch wieder dabei!
Irgendwo sah ich hier letztens eine neue Teamaufstellung...wo war die noch gleich?
Als Teamchef bin ich ganz sicher nicht zu gebrauchen...Papierkram (sei er auch elektronischer Natur) ist mir zuwider. Aber als Fahrer und meinetwegen auch wieder als Fleischereifachverkäufersgehilfe...

ääähm, eine Frage noch: Dürfte ich auch mit nem schiggen Titanschlitten anrücken? Bin da gerade etwas angefixt nachdem ich nem Kumpel so nen heftigen Hobel aufgebaut habe - und Probe gefahren bin :)

vg
Volkaire
 
AW: Rad am Ring 2012

So!
Nun also doch ich...
Marc rief mich eben an und machte mal ein bißchen Druck wegen der Anmeldung und ich hab mich bei RAR als Teamchef angemeldet.
Parzelle J29 ist nun unser auf den Teamnamen "Youngtimer".

Wer fährt da jetzt mit?

Ich hätte auch noch nen guten Kumpel mit seinem De Rosa Titanio, der gerne dabei wäre...

VGV
 
AW: Rad am Ring 2012

Huuu, gibt es da jetzt ein verfeinertes Buffet oder einen Fahrdienst oder sonstwas? Wie lässt sich dieser erhebliche Kostensprung erklären?

:p
Genau, einen Fahrdienst. Endlich muss man sich nicht mehr selber durch die Eifel quälen...
:rolleyes:

Wäre es nicht sinnvoll, den einen oder anderen Ersatzfahrer aufzustellen? Für den Fall, dass jemand unwiderbringlich verhinidert ist? Ich stelle mir das so vor, dass 4 oder 5 Mannschaften gebildet werden und dann noch ein oder zwei Fahrer auf Abruf sind, die dann den jeweiligen Fehlplatz einnehmen.

Guck mal wieder in die IG, da entsteht gerade sowas:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rar-2012-aktueller-stand-der-dinge-am-06-12-11.104456/

...
ääähm, eine Frage noch: Dürfte ich auch mit nem schiggen Titanschlitten anrücken? Bin da gerade etwas angefixt nachdem ich nem Kumpel so nen heftigen Hobel aufgebaut habe - und Probe gefahren bin :)

Würde ja auch zu deinem "Youngtimer" Team passen.
:)

Momentan sind bereits 3 Teams/Parzellen nebeneinander gebucht, drexls "Radklassiker" fehlen noch dazwischen.

Wenn alle momentanen Interessenten unterkommen wollen, müssen noch 2 weitere Teams angelegt werden. Noch sind auch die angrenzenden Parzellen frei.
Wer übernimmt das Wagnis und kann 390,- seinen Teammitgliedern vorstrecken?
:ka:
 
AW: Rad am Ring 2012

Hi,

darf ich - auch im Namen der Frau - mal fragen, was ihr da vorhabt? Jedrmannrennen, Touristenfahrt, in Jeans rumbummeln? Material egal? Zeltlager, Würstchen grillen .. habe überhaupt keine Idee, hört sich aber mal nicht schlecht an.
 
AW: Rad am Ring 2012

... mal fragen, was ihr da vorhabt? Jedrmannrennen, Touristenfahrt, in Jeans rumbummeln? Material egal? Zeltlager, Würstchen grillen .. habe überhaupt keine Idee, hört sich aber mal nicht schlecht an.

Ist auch nicht schlecht !!!

Wir machen die 24h mit je 4 Fahrern auf altem Material.
Kannst dich hier ja mal durch die letzten beiden Male (2010 und 2011) klicken:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=64086
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?175730-Rad-am-Ring-4er-Team-24h-mit-klassischen-R%E4dern

Da ist von rumbummeln (Rundenzeiten bis zu 90min) bis zu richtig schnellen Runden (knapp 45min) alles dabei.
Das Material sollte irgendwie alt sein. Wer sich aber mit einer Coladose oder gar Joghurtbecher dazwischen nicht doof vorkommt, kann auch mitmachen.

Zeltlager, Würstchen grillen, klar.
:bier:
 
AW: Rad am Ring 2012

Freunde der Nordschleife!

ääähm, eine Frage noch: Dürfte ich auch mit nem schiggen Titanschlitten anrücken? Bin da gerade etwas angefixt nachdem ich nem Kumpel so nen heftigen Hobel aufgebaut habe - und Probe gefahren bin :)

vg
Volkaire

team titan - ich hab seit kurzem auch son olles gebrauchtes zahnarztrad - fährt sich kommod, aber meine saisonplanung sieht z.zt. nach langstrecke kurz vor rar aus, da weiß ich nicht.....
gebt mir mal paar tage zum überlegen
grüße
roy
 
AW: Rad am Ring 2012

Hab grad das Team Radklassiker gemeldet, Parzelle J27, also am alten Ort. Wer bucht jetzt dazu?
Ich bring schon mal den Bikebaron ein, Axel und Martl müssten noch pberezugt werden. Wer dazubuchen will möge mir eine PM schicken, ich räum auch gleich mein Postfach auf.
 
AW: Rad am Ring 2012

KLASSE !!!

Somit haben wir nun wieder zumindest 4 Parzellen aneinander in der 1. Reihe, also direkt an der Piste.

Vor uns (bis J024) ist bereits alles belegt, nach uns sind nur noch 2 frei (Stand heute 11.3o Uhr). :eek:
In der 2. Reihe auf unserer Höhe ist aber noch was zu haben.

Deshalb sollten sich schnellsten 2 weitere Wagemutige zwecks Teamanmeldung finden, sonst gibts nix Zusammenhängendes mehr !!!

:idee:
 
Zurück
Oben Unten