• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Zwei identische Räder braucht man nun wirklich nicht. :daumen:
... wobei das von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 full Vitus 980 ist, der von dir gezeigte Rahmen aber full 531 ...

🤔 Wenn bei dem von dir gezeigten ja ne Gabel dabei wäre ... aber eine passende neuwertige 531er Gabel in Vollchrom separat zu finden, würde knifflig werden ...

... wobei das von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 full Vitus 980 ist, der von dir gezeigte Rahmen aber full 531 ...

🤔 Wenn bei dem von dir gezeigten ja ne Gabel dabei wäre ... aber eine passende neuwertige 531er Gabel in Vollchrom separat zu finden, würde knifflig werden ...
Ich habe eine sehr gute Gabel aber Deinen sehr hohen Ansprüchen, wird sie nicht genügen. Sie ist auch von einem 64er PX.

sehr hohen Ansprüchen
Irgendwann kommt halt die Phase, dass man keine Kompromisse mehr machen will. Weil es sonst am Ende - zumindest für mich gilt das - nur dazu führt, dass es doch nicht so ist, wie es sein soll und somit wieder in den Teilekreislauf gehen muss. Das versuche ich mir mittlerweile zu ersparen - getreu deinem Motto:
Bildschirmfoto 2025-03-26 um 08.44.18.jpg

Irgendwann kommt halt die Phase, dass man keine Kompromisse mehr machen will. Weil es sonst am Ende - zumindest für mich gilt das - nur dazu führt, dass es doch nicht so ist, wie es sein soll und somit wieder in den Teilekreislauf gehen muss. Das versuche ich mir mittlerweile zu ersparen - getreu deinem Motto:
Anhang anzeigen 1595471
Sehr gute Einstellung!
Ich nähere mich dieser auch an, hoffe ich

Hallo Peugeot Gemeinde.

Da mein Cologne vor ein paar Jahren gehen musste, da 60cm echt zu viel war, bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem Vintage - Renner. Nun habe ich heute einen Termin ein PH10 ansehen zu können.

Mit Original Rechnung von 1983, in auf dem Bildern Augenscheinlich perfektem und nahezu ungefahrenen Zustand.

Nun zur Frage, es ist ein Peugeot / Simplex SX 810 verbaut. Wo ist die Schaltung denn einzuordnen, man findet kaum was darüber.

Preislich steht 350 Euro VB da, denke hier geht noch was. Das Rad ist seit über 8 Monaten inseriert.

Screenshot at Mar 28 09-57-59.png

Es ist 57cm RH, sollte also passen wenn man etwas sportlicher sitzen will. :)

Reifen, Schläuche, Lenkerband und Bremsbeläge würde ich neu machen.

Was meint ihr? Sieht das als Grund"gerüst" gut aus, und wo kann man Nachbessern?

Danke!

Hallo Peugeot Gemeinde.

Da mein Cologne vor ein paar Jahren gehen musste, da 60cm echt zu viel war, bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem Vintage - Renner. Nun habe ich heute einen Termin ein PH10 ansehen zu können.

Mit Original Rechnung von 1983, in auf dem Bildern Augenscheinlich perfektem und nahezu ungefahrenen Zustand.

Nun zur Frage, es ist ein Peugeot / Simplex SX 810 verbaut. Wo ist die Schaltung denn einzuordnen, man findet kaum was darüber.

Preislich steht 350 Euro VB da, denke hier geht noch was. Das Rad ist seit über 8 Monaten inseriert.

Anhang anzeigen 1596424

Es ist 57cm RH, sollte also passen wenn man etwas sportlicher sitzen will. :)

Reifen, Schläuche, Lenkerband und Bremsbeläge würde ich neu machen.

Was meint ihr? Sieht das als Grund"gerüst" gut aus, und wo kann man Nachbessern?

Danke!
Kann man mit rumfahren, Einsteigerrad
350,-Euro ist viel zu viel...
150 wären bei mir das absolute Maximum, zumal Du noch einiges investieren musst
Viel Glück

Wie gesagt, so wie es scheint hat der Lack keine einzige Macke, wenn ich den Antrieb so anschaue, hat das Rad keine 100km gesehen.

Wir sind ja schon bei Vorab 300 gelandet, bevor ich das Rad überhaupt gesehen habe. Wenn alles funktioniert, wäre das für schon mal ok.

150 Euro, die gute Frau jagt mich vom Hof.

Ich weiß dass es ein Einsteigermodell ist, habt ihr Infos wo man die Schaltung einordnen kann?

Ich will damit einfach nur bisschen rumfahren, fürs Ernsthafte fahren hab ich andere Bikes :D

Finde ich persönlich zu teuer, und würde persönlich eher zu einem PX10 tendieren.
Also ein PX10 in gutem Zustand ist WEIT weg von meinen 300 Euro die ich ausgeben möchte. Außer es ist vom Lack komplett jenseits von gut und Böse.

Was ist am PH10 denn so schlecht?

Das Cologne ist auch nicht besser oder? Das fand ich tatsächlich richtig toll.

Ich würde sogar evtl. Bleche dran machen, sofern die Bremsen auch bei Regen was taugen.

Wie gesagt, so wie es scheint hat der Lack keine einzige Macke, wenn ich den Antrieb so anschaue, hat das Rad keine 100km gesehen.

Wir sind ja schon bei Vorab 300 gelandet, bevor ich das Rad überhaupt gesehen habe. Wenn alles funktioniert, wäre das für schon mal ok.

150 Euro, die gute Frau jagt mich vom Hof.

Ich weiß dass es ein Einsteigermodell ist, habt ihr Infos wo man die Schaltung einordnen kann?

Ich will damit einfach nur bisschen rumfahren, fürs Ernsthafte fahren hab ich andere Bikes :D
Bei Velobase steht nur was für das SX 810T
"The SX 810 T was available as typical touring derailleur (= "T") with and without hanger for fork end. Can shift 3 - 7 gears. Years of production are estimated from the appearance in Simplex catalogues and thus may also cover a broader period. After 1981 it was apparently followed by the SJ 810 GT with a longer cage. The logic of SIMPLEX for the model numbers and codes is not easy to understand. The basic system was typically that with higher grade the ratio of plastic parts was lower and the high end derailleurs were made of all steel or light aluminum alloy. Although the SX 810 T comes with a higher model number compared to the all steel SX 410 T has the black plastic lower knuckle made of Delrin polymer which is somehow an inconsistency. Compared to the widespread SX 410 T it is rarer to find."
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4415fdaa-1f68-4b06-8cad-9566459a6aa2&Enum=108

Zurück