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Peugeot Rennräder

Hi danke schon mal für die Antwort, also an Ausstattung ist es eine komplette Shimano 105er und hier noch mal ein Bild vom Rahmen
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Re: Peugeot Rennräder
Hi danke schon mal für die Antwort, also an Ausstattung ist es eine komplette Shimano 105er und hier noch mal ein Bild vom RahmenAnhang anzeigen 1076465
Ja, ein Peugeot Cologne mit Reynolds 531 Rohren. Da hat der Vater dem Bub was Gutes geschenkt. Shimano 105 ist ordentlich. Also schön putzen, ölen, zwei identische Reifen drauf machen (die Conti Grand Prix Classic mit den dunkelbraunen Flanken passen optisch schön zu schwarzem Rahmen und Felgen), neue Bremsgummis dran ... da haste ein schönes Peugeot ... :daumen:
 
Super, ich danke dir schon mal.
Jetzt hätte ich noch eine Frage die ich vermutlich hier gar nicht stellen dürfte aus Nostalgie Gründen 😉 aber da ich momentan mir kein neues Rad kaufen möchte/kann und wahrscheinlich aus Zeitgründen auch wenig fahre dennoch etwas mehr Komfort haben möchte. Ist es möglich die Schaltung auf STIs umzubauen?
 
Sti s sind teuer ich bin auf Lenkerhebel umgestiegen.
 

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Hi,
nein ist 2x7, nach gebrauchten hatte ich schon mal geschaut aber da scheint der Markt leer zu sein oder die die angeboten werden sehen absolut herunter gekommen aus. Ich habe mal gesehen das es von der Firma microshift 2x7 gibt
https://www.bike24.de/p1588215.htmlWürden die passen und wie hoch wäre der Aufwand und was würde noch benötigt werden?
 
Gibt es denn spezielle Marken für schaltzüge und aussenhüllen?
Wenn Du nur die Schaltzüge wechseln möchtest, brauchst Du keine Hüllen würde ich mal sagen, die paar cm am Schaltwerk kannst Du so lassen. Gucken ob der neue Zu leicht läuft und gut. Noch gucken ob es keinen Grat an der Hülle gibt.
Schaltzüge kannst Du jeden beliebigen nehmen bei Deinem Rad. Am besten gehst Du in den Fahrradladen, die haben sowas und Du musst keinen Versand zahlen.
 
Wenn Du nur die Schaltzüge wechseln möchtest, brauchst Du keine Hüllen würde ich mal sagen, die paar cm am Schaltwerk kannst Du so lassen. Gucken ob der neue Zu leicht läuft und gut. Noch gucken ob es keinen Grat an der Hülle gibt.
Schaltzüge kannst Du jeden beliebigen nehmen bei Deinem Rad. Am besten gehst Du in den Fahrradladen, die haben sowas und Du musst keinen Versand zahlen.
Aber da ich auf STIs umbauen möchte, brauch ich doch die hüllen zu mindest vom hebel bis runter zum Rahmen wo die ehemalige Rahmenschaltung war oder nicht?
 
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.

Screenshot_20220109-193706_eBay_Kleinanzeigen[1].jpg


Das war der Fundzustand

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Bestandsaufnahme:
Alles ganz passabel und eigentlich gepflegt... aber jahrelang eingelagert.
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)

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Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Also erst mal alles saubergemacht, poliert und gewachst.
Alles Lager gereinigt und gefettet.
Kleine Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Einen guten gebrauchten Selle Bassano Sattel und Standard Alu Pedale verbaut
Schickes weisses "Kork" Lenkerband gewickelt.
Und Continental Schläuche mit Michelin Dynamic Classic Mänteln montiert.

Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.

So sieht das Teil jetzt aus:

20220403_175246[1].jpg


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Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.

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Das war der Fundzustand

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Bestandsaufnahme:
Alles ganz passabel und eigentlich gepflegt... aber jahrelang eingelagert.
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)

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Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Also erst mal alles saubergemacht, poliert und gewachst.
Alles Lager gereinigt und gefettet.
Kleine Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Einen guten gebrauchten Selle Bassano Sattel und Standard Alu Pedale verbaut
Schickes weisses "Kork" Lenkerband gewickelt.
Und Continental Schläuche mit Michelin Dynamic Classic Mänteln montiert.

Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.

So sieht das Teil jetzt aus:

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Schickes Rad geworden!👍👍👍
 
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.

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Das war der Fundzustand

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Bestandsaufnahme:
Alles ganz passabel und eigentlich gepflegt... aber jahrelang eingelagert.
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)

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Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Also erst mal alles saubergemacht, poliert und gewachst.
Alles Lager gereinigt und gefettet.
Kleine Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Einen guten gebrauchten Selle Bassano Sattel und Standard Alu Pedale verbaut
Schickes weisses "Kork" Lenkerband gewickelt.
Und Continental Schläuche mit Michelin Dynamic Classic Mänteln montiert.

Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.

So sieht das Teil jetzt aus:

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Sehr schön geworden 👍🏼. Die Bowdenzüge gehören eigentlich hinter den Lenker. Das lässt sich ganz leicht beheben, Lenker mit Vorbau rausziehen und einmal um die Längstachse drehen und fertig, kann dabei alles dran bleiben.
 
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.

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Das war der Fundzustand

Anhang anzeigen 1077216
Bestandsaufnahme:
Alles ganz passabel und eigentlich gepflegt... aber jahrelang eingelagert.
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)

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Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Also erst mal alles saubergemacht, poliert und gewachst.
Alles Lager gereinigt und gefettet.
Kleine Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Einen guten gebrauchten Selle Bassano Sattel und Standard Alu Pedale verbaut
Schickes weisses "Kork" Lenkerband gewickelt.
Und Continental Schläuche mit Michelin Dynamic Classic Mänteln montiert.

Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.

So sieht das Teil jetzt aus:

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:daumen: Das haste aber schön gemacht ...
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... und willkommen bei den Peugeotierern ... :)

So'n Galibier könnt' mir auch noch gefallen ... :D
 
Danke... danke.
Ich bin auch sehr zufreieden.

Das mit den Zügen wusste ich nicht... dachte die werden immer vorm Lenker velegt. So hab ich das auh auf den meisten Fotos gesehen.
 
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