Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ein Peugeot Cologne mit Reynolds 531 Rohren. Da hat der Vater dem Bub was Gutes geschenkt. Shimano 105 ist ordentlich. Also schön putzen, ölen, zwei identische Reifen drauf machen (die Conti Grand Prix Classic mit den dunkelbraunen Flanken passen optisch schön zu schwarzem Rahmen und Felgen), neue Bremsgummis dran ... da haste ein schönes Peugeot ...Hi danke schon mal für die Antwort, also an Ausstattung ist es eine komplette Shimano 105er und hier noch mal ein Bild vom RahmenAnhang anzeigen 1076465
Ist möglich das ist 2x8 oder? Hiermit https://www.bike24.de/p1221324.html oder mit gebrauchtenIst es möglich die Schaltung auf STIs umzubauen?
Da gibt's qualitativ unterschiedliche. Aber die Meinung was gut ist hier recht unterschiedlich. Gute Hüllen in vielen verschiedenen Farben gibt's von Jagwire, aber auch Shimano hat verschiedene Farben.Gibt es denn spezielle Marken für schaltzüge und aussenhüllen?
Wenn Du nur die Schaltzüge wechseln möchtest, brauchst Du keine Hüllen würde ich mal sagen, die paar cm am Schaltwerk kannst Du so lassen. Gucken ob der neue Zu leicht läuft und gut. Noch gucken ob es keinen Grat an der Hülle gibt.Gibt es denn spezielle Marken für schaltzüge und aussenhüllen?
Aber da ich auf STIs umbauen möchte, brauch ich doch die hüllen zu mindest vom hebel bis runter zum Rahmen wo die ehemalige Rahmenschaltung war oder nicht?Wenn Du nur die Schaltzüge wechseln möchtest, brauchst Du keine Hüllen würde ich mal sagen, die paar cm am Schaltwerk kannst Du so lassen. Gucken ob der neue Zu leicht läuft und gut. Noch gucken ob es keinen Grat an der Hülle gibt.
Schaltzüge kannst Du jeden beliebigen nehmen bei Deinem Rad. Am besten gehst Du in den Fahrradladen, die haben sowas und Du musst keinen Versand zahlen.
Stimmt, hast natürlich recht.Aber da ich auf STIs umbauen möchte, brauch ich doch die hüllen zu mindest vom hebel bis runter zum Rahmen wo die ehemalige Rahmenschaltung war oder nicht?
Kann man denn die 2x8 Hebel auch für die 2x7 Schaltung nutzen?Ist möglich das ist 2x8 oder? Hiermit https://www.bike24.de/p1221324.html oder mit gebrauchten
Kann funktionieren da die Ritzelabstände ähnlich sind. Eventuell mal hierKann man denn die 2x8 Hebel auch für die 2x7 Schaltung nutzen?
Schickes Rad geworden!Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.
Anhang anzeigen 1077215
Das war der Fundzustand
Anhang anzeigen 1077216
Bestandsaufnahme:
Alles ganz passabel und eigentlich gepflegt... aber jahrelang eingelagert.
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)
Anhang anzeigen 1077217
Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Also erst mal alles saubergemacht, poliert und gewachst.
Alles Lager gereinigt und gefettet.
Kleine Kratzer und Steinschläge ausgebessert.
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Einen guten gebrauchten Selle Bassano Sattel und Standard Alu Pedale verbaut
Schickes weisses "Kork" Lenkerband gewickelt.
Und Continental Schläuche mit Michelin Dynamic Classic Mänteln montiert.
Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.
So sieht das Teil jetzt aus:
Anhang anzeigen 1077224
Anhang anzeigen 1077230
Sehr schön gewordenHallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter den Rennradlern, vorher war ich immer nur mit MTB und Trekking Rad unterwegs.
Ich hatte mir das 1987er Peugeot Galibier eigentlich gekauft um es wieder fit zu machen und dann mit kleinem Hobby Gewinn weiterzuveräussern... Rennrad war nie meins ausser zum basteln und weitergeben.
Aber siehe da, passende Geometrie und (für mich) schöne Optik haben dies innerhalb von Wochen geändert, so dass ich jetzt nach Möglichkeit zwei bis dreimal pro Woche fahre.
Anhang anzeigen 1077215
Das war der Fundzustand
Anhang anzeigen 1077216
Bestandsaufnahme:
Komplett Shimano 600, super bequemer, aber zerfetzer Sattel, Reifen am alterslimit, Bremshüllen und Züge fertig, Kettenblätter und Ritzelpaket in gutem Zustand, extrem rund und gerade laufende Räder (vorne Mavic MA2, hinten Mavic 3d Argent)
Anhang anzeigen 1077217
Nach kurzer Probefahrt stellte ich fest das ich das Teil für mich behalten will!
Neue Transparente Jagwire Hüllen und Züge verlegt und neue Griffgummis und Bremsbeläge angebracht.
Sieht für meinen Geschmack toll aus und fährt sich auch so... nur der grösste Gang könnte für meinen Geschmack etwas länger ausgelegt sein.
Anhang anzeigen 1077224
Anhang anzeigen 1077230
Hallo zusammen,
Anhang anzeigen 1077215
Das war der Fundzustand
Anhang anzeigen 1077216
Bestandsaufnahme:
Anhang anzeigen 1077217
Anhang anzeigen 1077224
Anhang anzeigen 1077230

Aber sicher nicht hier...So hab ich das auh auf den meisten Fotos gesehen.