• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Klasse Sammlung! Magst du mir verraten wo du die Decals gekauft hast und ob die goldenen Streifen dem Original ähneln und eine metallische Optik haben. Habe welche bei Ebay gekauft, bei denen die Qualität leider nicht besonders ist und das Gold eher ein mattes Beige ist.
Die Decals sind vom Australier.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Reynolds Decals kaufe ich hier, topp

https://h-lloyd-cycles.myshopify.com/collections/reynolds
können auch Peugeot, habe ich aber noch nicht getestet

https://h-lloyd-cycles.myshopify.com/collections/peugeot
Weiss nicht wie es heute ist, aber vor 5 Jahren war Lloyd die Firma, die von Reynolds die Lizenz und den Auftrag hatten alte Rahmenrohraufkleber nachzufertigen. Hatte schon Reynolds Aufkleber in vielen Decalsätzen, aber meiner Meinung nach waren die Lloyd im die besten und entsprachen dem Original. Würde mich nicht wundern, wenn die auch schon immer für Reynolds die Aufkleber gemacht haben. Die werden ja keine Aufklebermaschine in der Ecke der Rohrfirma haben.
Ist die Chronologie der Aufkleber da noch online ? Eins der besten Tools um Rahmen zu datieren.

Oliver
 
PY10 (ich nehme an 1976, Sattelstütze ist inzwischen auch gülden)



PY10CP (wahrscheinlich 1978, leider in komplettem Neulack, da es schon mal ein Lackierer für seine Gesellenprüfung in Dunkelgrün lackiert hatte)



PY10 Perthus (wahrscheinlich 1983, auch Neulack, da häßliche und tiefe Beule im Oberrohr war)



An allen Rädern habe ich irgendwas umgebaut, gegen Teile die mir besser gefallen und auch damals hätten umgebaut werden können .... der Klick aufs Bild führt in das Album des jeweiligen Rades .....

Oliver
Wunderschön, dass sind die einzigen Franzosen, die ich mir vielleicht noch mal anlache oder aufbaue, wenn ich mit dem Colner fertig bin !;)
 
Also das Rad ist ja so fahrbar, okay der Lenker is jetzt nich so der Hit, aber die Teile die da fehlen sind jetzt nicht so schwer zu besorgen. Racer sollte ich noch ein Set über haben, ich glaube nach einem Bügel wollte ich schon mal für dich schauen:idee:, oder war das für jemand anders, auf jeden Fall lohnt es sich das Rad original zu machen, das Modell aus dem Jahrgang ist selten, hier mein EX PX10 aus dem Jahr.

10610783204_4740b956e6_b.jpg
Danke Dir,
wow, Dein PX glänzt wie frisch aus dem Laden. Habe mir das Bild kopiert um es vergrößert zu bewundern.
Der Lack ist super. Mal sehen ob ich es es so änlich hinkriege ;)
Schützbleche habe ich abmontiert, Lenker auch und dank DS19 Pallas ist jetzt ein Guidons-Philippe montiert.
Waren an dem Mafac Racer oder Mafac Competition verbaut?
Ich hätte gerne die Bremshebeln mit der Einstellschraube und Mafac Hoods und die sind nicht einfach zu finden.
Der Vorbesitzer hat MACH 1 Bremshebel montiert was für geraden Lenker OK war aber für Rennlenker total unpassend ist.
Ein Pedal war schwergängig, habe es aufgemacht, geputzt und gefettet und es dreht sich wieder gut.
Tettlager musste man wahrscheinlich auch öffnen, putzen und neu fetten aber dafür muss ich jemanden in der nähe finden der Werkzeug dafür hat. Möchte nicht mit falschem Werkzeig was kaputt machen.
Wie kann man PX 10 von 1974 und 75 unterscheiden? Die Decals schauen gleich aus oder habe ich was übersehen (kann auch sein, weil alles was ich darüber weiß habe ich hier gelesen)?
Grüße aus KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe kürzlich bei Kleinanzeige folgende Bremshebel gefunden und zugeschlagen. Ich hab jetzt eine ganze Weile gesucht, aber ich finde nirgends diese Bremshebel. Hat das Modell schon mal jemand gesehen und kann mir sagen, ob die so vollständig sind? Liebe Grüße
E8CD2292-AB29-424C-8801-84719FB016A6.jpeg

837CA602-D00A-4164-8618-AA238F757CE4.jpeg
 
Hallo zusammen, habe kürzlich bei Kleinanzeige folgende Bremshebel gefunden und zugeschlagen. Ich hab jetzt eine ganze Weile gesucht, aber ich finde nirgends diese Bremshebel. Hat das Modell schon mal jemand gesehen und kann mir sagen, ob die so vollständig sind? Liebe Grüße
Anhang anzeigen 930557
Anhang anzeigen 930558
Die sehen 1:1 aus wie Galli criterium. Dann wären sie auch vollständig. Saccon Hoods passen perfekt falls du Hoods brauchst
 
Nett gemeint ! Aber ich muss ein Peugeot-Projekt noch schieben, denn heute ist das Colner fertig geworden und dann steht schon das Fiorelli-Coppi Projekt an für das ich Campa-Einkäufe tätigen muss !!!
Moni reisst mir die Haare vom Kopf, wenn ich jetzt noch 450€ in ein PX10 versenke !! :D
Aber sehr lieb vonr Dir !!:daumen:
Ein PX10 wird bei mir noch kommen, aber erst in ein paar Monaten.

Bis dahin erfreue ich mich an einem etwaigen Aufbau-Bericht von @vlamax blauem PX10 !?

LG Micha
 
Nett gemeint ! Aber ich muss ein Peugeot-Projekt noch schieben, denn heute ist das Colner fertig geworden und dann steht schon das Fiorelli-Coppi Projekt an für das ich Campa-Einkäufe tätigen muss !!!
Moni reisst mir die Haare vom Kopf, wenn ich jetzt noch 450€ in ein PX10 versenke !! :D
Aber sehr lieb vonr Dir !!:daumen:
Ein PX10 wird bei mir noch kommen, aber erst in ein paar Monaten.

Bis dahin erfreue ich mich an einem etwaigen Aufbau-Bericht von @vlamax blauem PX10 !?

LG Micha
Habe heute den Rahmen geputzt, der Lack schaut nicht schlecht aus.
Lenker befreit und es ist ein Phiulippe Guidon :)
Bremshebel poliert, die Huds haben ein Paar Risse. Mal sehen ob man so was kleben kann.
Jetzt muss ich zu erst die Teile zusammen kaufen.
Trettlager ist ein bischen schwergängig, hoffentlich wird besser.
Grüße aus KF
Max
 
Hallo in die Runde!
Vor ein paar Tagen habe ich ein PE300 Ventoux bekommen. Es ist laut Broschüre von 1990 und anscheinend unverbastelt mit Exage Komponenten in RH64.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden was PBS bedeutet. Kann mir jemand von Euch hier helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20210429_120132.jpg
    IMG_20210429_120132.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210429_120150.jpg
    IMG_20210429_120150.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210429_120203.jpg
    IMG_20210429_120203.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo in die Runde!
Vor ein paar Tagen habe ich ein PE300 Ventoux 14 bekommen. Es ist laut Broschüre von 1990 und anscheinend unverbastelt mit Exage Komponenten in RH64.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden was PBS bedeutet. Kann mir jemand von Euch hier helfen?
Steht doch drunter: muffenlos verbundene Stshlrohre 🙂 zu der Zeit war bei Peugeot schon nicht mehr viel dahinter - hinter all dem Marketing 😉

...aber trotzdem ein schönes - wenn auch einfaches - Rennrad zum Fahren, das offensichtlich gut erhalten ist.
 
Aha, alles klar. das "muffenlose"hatte ich so nicht übersetzen können. Aber so macht es natürlich Sinn.
Danke Dir!
Ja, es ist gut erhalten, meine Größe und ich mag es. Deshalb durfte es auch bei mir einziehen. :)
 
Hallo in die Runde!
Vor ein paar Tagen habe ich ein PE300 Ventoux bekommen. Es ist laut Broschüre von 1990 und anscheinend unverbastelt mit Exage Komponenten in RH64.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden was PBS bedeutet. Kann mir jemand von Euch hier helfen?
Ist ein ähnlicher Rahmen wie mein 1989er Cologne. Nicht gerade leicht, aber total stabil und zuverlässig. Und eine tolle Farbe. Auf die Rahmen aus dieser Zeit lasse ich echt nichts kommen. Die wurden noch bei Peugeot selber gebaut. Mein Cologne hat schon etliche Marathon und Brevet absolviert. Hat mich nie im Stich gelassen. Und ich bin ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Habe es vor 7 Jahren für ganz kleines Geld erworben und neu aufgebaut. Die beste Investition ever was Räder angeht.

peugeot2309_2kekcq_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten