• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bevor sich alle nun auf den Weg machen ...

1.jpg


... und ich mich ebenfalls ...

2.jpg


... möchte ich es nicht versäumen, allen - wie @xbiff sagen würde - Peugeotierern ...

3.jpg


... zu wünschen. Ganz besondere Grüße gehen natürlich an die saarländischen Peugeot Fahrer (@xbiff und @Winston98 ), aber auch an @Sonne_Wolken, die dieses Jahr durch meine Exil-Heimatstadt geradelt ist und ich leider nicht da war. Und überhaupt an alle, die hier gerne auf ihren schönen Klassikern unterwegs sind und dafür sorgen, dass die Welt schöner ist - ja auch die, die in brückengrün unterwegs sein müssen, gell @Bianchi-Hilde :D... Und an @Pananoia natürlich, den Einzigen nämlich, den ich aus dem Forum persönlich kenne - ein sehr sympathischer Zeitgenosse - sowie an seine "Prinzessin" ... ;)
Es geht also wieder aufwärts und die Tage werden länger.
:)
Gott sei Dank, denn so kann man wieder von den schönen Dingen träumen ...
4.jpg
 
Hallo an die Peugeot-Experten,

ein Rahmen in Rot hat's mir angetan. 120 € + VK. Für mich ein stattliches Sümmchen "nur" für Rahmen und Steuersatz.
Leider knapp 500km weit weg, daher ist nichts mit besichtigen. Ich kreise nun schon drei Tage gedanklich um das Angebot. Helft mir doch bitte etwas bei der Entscheidungsfindung.
Die folgenden Bilder stammen aus den Kleinanzeigen. Kann man problemlos kaufen? Preis passt?
Screenshot_2018-12-23-08-32-33-1.png
Screenshot_2018-12-23-08-32-39-1.png
Screenshot_2018-12-23-08-32-43-1.png
Screenshot_2018-12-23-08-32-48-1.png
Screenshot_2018-12-23-08-32-52-1.png
Screenshot_2018-12-23-08-32-56-1.png
 
Hallo an die Peugeot-Experten,

ein Rahmen in Rot hat's mir angetan. 120 € + VK. Für mich ein stattliches Sümmchen "nur" für Rahmen und Steuersatz.
Leider knapp 500km weit weg, daher ist nichts mit besichtigen. Ich kreise nun schon drei Tage gedanklich um das Angebot. Helft mir doch bitte etwas bei der Entscheidungsfindung.
Die folgenden Bilder stammen aus den Kleinanzeigen. Kann man problemlos kaufen? Preis passt?Anhang anzeigen 626681 Anhang anzeigen 626682 Anhang anzeigen 626683 Anhang anzeigen 626684 Anhang anzeigen 626685 Anhang anzeigen 626686

Das ist ein Toprahmen aus der Mitte der 90er oder auch etwas später, Abstriche muss man etwas bei der Qualität des Lackes zu der Zeit schon machen, sehr dünn. Der Preis geht für ein SLX Rahmen voll i.O., fast ein Schnapper, ein Italiener würde das 3fache kosten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PF 600 kam um 1991 und war unter dem ZX1 angesiedelt; damit quasi Top-Material aus Sochaux. Allerdings laut Katalog nur mit der Shimano 600 Ultegra und bereits mit STIs ausgerüstet.

Peugeot%201993%20Germany%20Poster%20Brochure%20PF600.jpg


€ 120 zzgl. Versand sind ganz ok für einen SLX-Rahmen aus F.

Aber, ist das da eine Beule im Oberrohr oder nur ein Schatten?
peugeot pf600.png
 
Das PF 600 kam um 1991 und war unter dem ZX1 angesiedelt; damit quasi Top-Material aus Sochaux. Allerdings laut Katalog nur mit der Shimano 600 Ultegra und bereits mit STIs ausgerüstet.

Peugeot%201993%20Germany%20Poster%20Brochure%20PF600.jpg


€ 120 zzgl. Versand sind ganz ok für einen SLX-Rahmen aus F.

Aber, ist das da eine Beule im Oberrohr oder nur ein Schatten?
Anhang anzeigen 626697

Vielen Dank für eure Antworten! Einfach ein geniales Forum!
Aber leider hat mir einer den Rahmen vor der Nase weggeschnappt... :-(
Warten auf die nächste Gelegenheit...
 
Meine haben kurze Schrauben mit Inbus und bisher hab ich auch keine mit langen Schrauben gefunden, evtl passt eine von anderen Weinmann oder Diacompe, keine Ahnung.
Wenn jemand da einen Tipp hat, würde gern ein Peugeot mit den Carreras aufbauen.

hab mal nachgesehen. Meine 400er haben leider auch allesamt kurze Schrauben für Inbusbefestigung...:(
Wird also nix mit 400er Weinmann am PX
Wenn Jemand lange Schrauben hat oder weiss was passen könnte....

By the way : Worin unterscheiden sich eigentlich Competition gelabelte Mafac Mittelzügler von anderen Mafacs ?
Ich habe noch eine Satz, der mit "Peugeot" beschriftet ist ansonsten auf den ersten Blick aber genauso aussieht wie
einer der "Competition" beschriftet ist
 
Die guten haben eine Einführhilfe am Bremsklotz. Mafac waren aber eh nicht so teuer, ob Compis oder die Racer. Da gab es keine großen Preis- und Qualitätsunterschiede.
 
Die guten haben eine Einführhilfe am Bremsklotz. Mafac waren aber eh nicht so teuer, ob Compis oder die Racer. Da gab es keine großen Preis- und Qualitätsunterschiede.
die Einführhilfe hab ich aber auch schon an Mafac 2000 Bremsen gesehen und mein altes PX/PY10 hat mit Competition gelabelten Mafacs auch keine Einführhilfen (die ja eh nur aufgesteckt, also kompatibel sind)
 
Bin gerade dabei meinen 81er PX10 Rahmen aufzubauen. Da der Rahmen mit den daran hängenden Teilen ziemlich
verbastelt war bin ich nicht sicher ob die Anzahl der (losen) Kugeln im Innenlager und im Steuersatz noch original und
korrekt ist. Kann das jemand von den Peugeot Experten bestätigen.

Innenlager 10 Kugeln auf jeder Seite, Stronglight, 118 mm asymmetrisch (lange Seite rechts ?)
Steuersatz 26 Kugeln oben und unten ?

Gruss
 
Bin gerade dabei meinen 81er PX10 Rahmen aufzubauen. Da der Rahmen mit den daran hängenden Teilen ziemlich
verbastelt war bin ich nicht sicher ob die Anzahl der (losen) Kugeln im Innenlager und im Steuersatz noch original und
korrekt ist. Kann das jemand von den Peugeot Experten bestätigen.

Innenlager 10 Kugeln auf jeder Seite, Stronglight, 118 mm asymmetrisch (lange Seite rechts ?)
Steuersatz 26 Kugeln oben und unten ?

Gruss
Ich glaube kaum das ein Serienfertiger lose Kugeln verbaut , viel zu fummelig und zeitraubend .
Tretlagerschalen fassen lose, mit Fett eingeklebt , 11 Kugeln .
Kugelringe haben meisten nur 9 Kugel gefasst ( gute aber auch 11 )
Bild zeigt oben 11 ( hier DA ) , unten 9 kugeln
KUGELRINGE.JPG

Steuersätze einfach Kugel an Kugel , dann eine rausnehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das ein Serienfertiger lose Kugeln verbaut , viel zu fummelig und zeitraubend .
Tretlagerschalen fassen lose, mit Fett eingeklebt , 11 Kugeln .
Kugelringe haben meisten nur 9 Kugel gefasst ( gute aber auch 11 ( Campagnolo u. DA z.B.))
Bild zeigt oben 11 , unten 9 kugeln
Anhang anzeigen 627223
Steuersätze einfach Kugel an Kugel , dann eine rausnehmen .

Also : Es passen etwa 11,7 Kugeln in die Lagerschalen aber definitiv keine 12...d.h. die 10 können dann durchaus original sein ?
Mein PY10 LCD von 1981 hatte übrigens auch einzelne Kugeln verbaut und keine Lagerringe, weiss aber leider nicht mehr wieviele
 
Ich glaube kaum das ein Serienfertiger lose Kugeln verbaut , viel zu fummelig und zeitraubend .
Tretlagerschalen fassen lose, mit Fett eingeklebt , 11 Kugeln .
Kugelringe haben meisten nur 9 Kugel gefasst ( gute aber auch 11 )
Bild zeigt oben 11 ( hier DA ) , unten 9 kugeln
Anhang anzeigen 627223
Steuersätze einfach Kugel an Kugel , dann eine rausnehmen .

Peugeot war bekannt dafür , lose Kugeln in Steuersätzen zu verbauen, selbst bei preiswerten Modellen, und das ist nun im Vergleich zum Innenlager wirklich fummelig;).
 
Zurück
Oben Unten