• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Die 106 ist klassischer und leichter als die 107 und passt zeitmäßig auch besser an das Rad.
55 EUR sind ein super Preis, wenn der Zustand gut ist, auch ohne Blätter.

Dann werde ich ne 106 aus FR bestellen.
Aber denk' dran: die hat - wie die SL107 - BCD 144. Das kleinste Blatt für vorne ist dann 42Z. Ich würde mir da ne Stronglight 105 dran machen. Nicht nur, dass die schöner ist, die hat auch BCD 122, und da kann das kleinste Kettenblatt 38Z haben (oder 36Z - Kenner wissen Bescheid :D ).
Da Du als Schaltwerk ein 5500 CP hast, geht hinten max 26Z.
Ich weiß ja nicht, wieviel km Du schon auf Deinem Lebenstacho hast und wieviel Dynamit noch in den Beinen steckt, aber wenn Du damit den Ventoux (oder ähnliches) mal hochfahren willst, wär' 42/26 schon ne Ansage ...

Aber denk' dran: die hat - wie die SL107 - BCD 144. Das kleinste Blatt für vorne ist dann 42Z. Ich würde mir da ne Stronglight 105 dran machen. Nicht nur, dass die schöner ist, die hat auch BCD 122, und da kann das kleinste Kettenblatt 38Z haben (oder 36Z - Kenner wissen Bescheid :D ).
Da Du als Schaltwerk ein 5500 CP hast, geht hinten max 26Z.
Ich weiß ja nicht, wieviel km Du schon auf Deinem Lebenstacho hast und wieviel Dynamit noch in den Beinen steckt, aber wenn Du damit den Ventoux (oder ähnliches) mal hochfahren willst, wär' 42/26 schon ne Ansage ...
Die 106 gibts auch als 3-fach.
Umbau fertig 10-2014 002.jpg

Kennt jemand passende Hoods für diese Carrera? Bremshebel? Montiert waren wohl alte Campagnolo, die waren aber hinüber und passen auch nicht zum Pro 10.

Anhänge

• IMAG3461~2.jpg
    IMAG3461~2.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMAG3460~2.jpg
    IMAG3460~2.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 76
Welche Cane Creek? Bei denen kenne ich nur modernere Formen, ohne Löcher oben für die Zughülle.
Rustines hab ich bei Dura Ace EX verwendet. Dort ist die Form nicht 100%, aber durch den elastischn Gummi liegt es straff an und hat eine gute Haptik. Kann ich empfehlen. Bei dir werden sie wahrsch. besser passen.

Zurück