Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das sind qualitativ hochwertige Weinmann 400 (sprich Dia Compe) . Die gehören da dran und wurden auch an Anfang 80er Jahren PY10 verbautDie Bremsen sind wohl doch keine Campa, scheinen Weinmann zu sein, weiß vielleicht jemand welches Modell?
Einfach anderes Labeling. Qualitativ sollte es da keine Unterschiede geben. Spidel war eine Vereinigung von diversen französischen Herstellern, die zusammen ein Gruppe herausgebracht haben.Worin besteht der Unterschied zwischen normalen simplex und spidel teilen?
... und dazu ihre jeweiligen Spitzenmodelle mit "Spidel" gelabelt haben ...die zusammen ein Gruppe herausgebracht haben.
Die Bremsen sind wohl doch keine Campa, scheinen Weinmann zu sein, weiß vielleicht jemand welches Modell?
Die würd' ich auch lassen ... Bei französischen Auslieferungen waren die Weinmann Carrera 400 Serie ...das sind qualitativ hochwertige Weinmann 400
Vielen Dank, das meiste scheint zu passen. Die Felgen sind Rigida Score, überraschend leicht, passen in dem grau auch zum Rad meiner Meinung nach.Die würd' ich auch lassen ... Bei französischen Auslieferungen waren die Weinmann Carrera 400 Serie ...
Hier einen Überblick, was 1983 am Pro 10 (deutsche Auslieferung) dran war ...
Anhang anzeigen 840184
Also heißt das, dass Spidel nicht teurer war als zb das selbe Simplex Schaltwerk?Spidel war das letzte Aufbäumen der radhistorischen Großmacht: Ein wildes Sammelsurium mitunter fragwürdiger Teile verschiedener Hersteller, die dann unter neuem Namen als "Gruppe" rausgehauen werden sollten.
Das weiß ich nicht, aber ist es wichtig?Also heißt das, dass Spidel nicht teurer war als zb das selbe Simplex Schaltwerk?
Zeig mal die Spidel 400er...Ich habe sowohl etliche Spidel, wie auch Simplex Teile verbaut und noch rumliegen.
Mein Slj Spidel Schaltwerk wiegt 185g, das dazu identische Simplex 220g. Die Carrera 400 Bremsen von Spidel haben Bremszugentspannhebel aus Titan, die Weinmännern etwa auch??? Ich glaube nicht.
Bin gerade im Urlaub. Ich bereite das mal vor wenn ich zurück bin. Mich würde das auch sehr interessieren, ob es nicht doch partielle Unterschiede gibt.Zeig mal die Spidel 400er...
Der Lackstift in Perlmuttweiß und der Klarlack sind heute angekommen. Wie gehe ich nun am besten vor? Rost mit Schraubenzieher wegkratzen? Feines Schmirgelpapier? Bis auf das blanke Stahl runter? Und dann mit dem Lack bepinseln. Ich bin für Vorschläge sehr dankbar, es soll ja ordentlich werden.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ist ansonsten alles nachvollziehbar/verständlich?Wenn's ordentlich werden soll,dann brauchst du noch Grundierung
In Frankreich hatten die PROs aus dem Atelier Prestige also bis Ende 1982 Spidel/Mafac LSX2 Bremsen. Die Weinmann Bremsen gab es erst danach.Die würd' ich auch lassen ... Bei französischen Auslieferungen waren die Weinmann Carrera 400 Serie ...
Anhang anzeigen 840186
Hier einen Überblick, was 1983 am Pro 10 (deutsche Auslieferung) dran war ...
Anhang anzeigen 840184
Am besten weiß oder hellgrau als Grundierung. Der Lack ist sehr transluzent.Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ist ansonsten alles nachvollziehbar/verständlich?
Steht super Vitus drauf, keine Ahnung was das Loch soll.Seriennummer unter dem Tretlage
Das Loch ist dafür da, dass evtl. vorhandenes Wasser im Rahmen wieder einen Weg hinaus findet. Eine prima Sache, die leider in Vergessenheit geraten ist.Steht super Vitus drauf, keine Ahnung was das Loch soll.
Nummer ist 910.
Ist das gut oder schlecht? Wahrscheinlich nicht so selten?Das Loch ist dafür da, dass evtl. vorhandenes Wasser in Rahmen wieder einen Weg hinaus findet. Eine prima Sache, die leider in Vergessenheit geraten ist.
Die Nummer bestätigt meine Vermutung, dass das Rad nicht mehr im Atelier Prestige gebaut wurde.