Phonosophie
Aktives Mitglied
Googel mal Pedelecs. Da gibt es eie sehr interessante Seite in der alles über die verschiedenen Antriebe und deren Vor und Nachteile erklärt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn man sich vor dem ersten Post mal ein wenig in einem neuen Forum einliest, wird einem das nicht passieren.taunuskriecher habe ausversehen den Thread hier geöffnet, geplant war der woanders. Neulingen sollten aber nicht gleich die volle Ladung an Ironie abkriegen, das ist doch selbsterklärend oderzumindest sollten die etwas verschont werden während die hier im Forum rumschnuppern.
Das hatte ich schon mitbekommen. Und der Fred, den Du ausgegraben hast, ist auch schon eineinhalb Jahre alt. Das hätte Dir die Chance auf die "goldene Sandschaufel des Monats" eröffnet, den einige User hier demjenigen verleihen, der den ältesten in der Versenkung verschwundenen Fred wieder zum Leben erweckt. Gibt es hier zu dem Thema eigentlich aktuelleres? Wohl eher nicht. Warum wohl?taunuskriecher habe ausversehen den Thread hier geöffnet, geplant war der woanders.
Och, die springen hier doch richtig human mit Dir um! Wenn man sich mal diese Sammlung zur 3fach-Kurbel anschaut, die wohl auch aus dem Forum hier stammt (3fach-Kurbeln waren vor Einführung der Kompaktkurbel, also so bis um 2005, eine interessante Alternative für mittelstarke und schwächere Radfahrer, um halbwegs vernünftig und gesund Berge hochzukommen) bekommt man einen Eindruck, wie hier mit unbedarft Fragenden bei Reizthemen umgesprungen wird bzw. wurde. Ich hätte erwartet (und zugegebnermaßen auch kein Mitleid gehabt), dass man hier für die Erwähnung der von Dir gewählten Worte gestreckt, gerädert und gevierteilt wird und es nur der internetgeschuldeten Entfernung zu verdanken ist, wenn das nur verbal erfolgt. Da bin ich schon fast enttäuscht.Neulingen sollten aber nicht gleich die volle Ladung an Ironie abkriegen, das ist doch selbsterklärend oderzumindest sollten die etwas verschont werden während die hier im Forum rumschnuppern.
Und dann noch die Prototypen der Radindustrie
[/quote
Des fällt ja unter die Kategorie "Einstrahliges Kettenfahrzeug"
Der Vivax Assist ist doch aber auch für Rennradfahrer interessant.
Gibt es auch als komplettes Bike: Vivax Veloce
Gruß PedelecInfo
Das ideale Trainingsgerät für den ambitionierten Biker
Die gesamte Antriebseinheit (Motor, Getriebe, elektronische Regelung) ist unsichtbar im Sattelrohr verbaut und wiegt nur 900 Gramm.
Aber nur mit UCI-StempelHeißt das, dass der wirklich leistungsorientierte Fahrer sich, bei Jedermännern demnächst mit E-bikes messen muss?
Ganz genau so seh ich das auch!Also meines Wissens sind die Bosch-Mittelmotoren zur Zeit die beste Wahl. Plane > 2000 Euro für ein einfaches gutes Alltags-Elektrofahrrad ein.
Wenn der Motor dabei hilft Fahrrad zu fahren statt auf der Couch hocken zu bleiben oder das Auto zu nehmen finde ich das prima. Im Rennrad oder Mountainbike finde ich Elektromotoren trotzdem irgendwie unpassend, aber das ist ja mein Problem.![]()
Das ist das, was ich meine. Jeder der ein E-Bike will oder brauch soll sich eins besorgen. Je mehr Zweiräder auf der Straße desto besser. Ob der Pendler zur Arbeit, der Prof zur Uni, die alte Dame zum Einkaufen, der Kranke zur Reha.........wie auch immer.Also meines Wissens sind die Bosch-Mittelmotoren zur Zeit die beste Wahl. Plane > 2000 Euro für ein einfaches gutes Alltags-Elektrofahrrad ein.
Wenn der Motor dabei hilft Fahrrad zu fahren statt auf der Couch hocken zu bleiben oder das Auto zu nehmen finde ich das prima. Im Rennrad oder Mountainbike finde ich Elektromotoren trotzdem irgendwie unpassend, aber das ist ja mein Problem.![]()
Das ist überhaupt nicht lustig!Aber nur mit UCI-Stempel![]()
Die "schnellen alten" sind doch eigentlich die wahren Vorbilder und Idole im Radsport. Mein letzter RTF-Begleiter hatte mich am Ende glaube ich nur deshalb nicht stehen lassen, weil ich ihm dank meiner jungen Augen von hinten zubrüllen konnte, in welche Richtung die Pfeile zeigenIch hab mich auch schon mit Rennradler unterhalten, die sind über 70 (!), und hab ich auch schon bei manchen RTF´s fahren sehen.