• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedelec bzw. eBike

Und ich dachte bislang immer, die legen nur das Ding in den Windschatten, bevor die überholen... Man lernt nie aus!

Die sollten noch ne Akkuvariante als "Trinkflasche" anbieten. Diese Riesensatteltasche sieht ätzend aus.

Das Rad spricht mit Sicherheit einige an.
Ich werd mir wohl was mit meiner Werkzeugtasche unterm Sattel einfallen lassen, da wird man ja bald verdächtigt, seinen Akkupack drin versteckt zu haben.;)
Also, wenn in Zukunft einer vor Dir auftaucht mit einer übermäßig großen Satteltasche, V O R S I C H T ! nicht zum Überholen ansetzen, der könnte motorisiert sein!

Wenn mich einer überholt ist er schneller als ich.
Ob er dafür Epo oder Elektro nutzt oder einfach nur besser trainiert hat als ich ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich glaube ich kaufe mir eine grössere Satteltasche und fülle die mit irgendwas. Dann haben die Leute mehr zum reden...

Was kann man schon von so einem kleinen Motor und Akkupack erwarten?

Ich sehs so: Das System ermöglicht dem körperlich eingeschränkten Rennradler, auch nach dem ersten Anstieg noch mit der Gruppe zu fahren, ohne das er sich ein Rad kaufen muss, das wie ein Rollator aussieht. Das die für das Video ausgerechnet so ein Teil genommen haben... naja.... Man kann das System ja wohl in jedes Rad mit passendem Sitzrohr integrieren.

Was kann man schon von so einem kleinen Motor und Akkupack erwarten?

Ich sehs so: Das System ermöglicht dem körperlich eingeschränkten Rennradler, auch nach dem ersten Anstieg noch mit der Gruppe zu fahren, ohne das er sich ein Rad kaufen muss, das wie ein Rollator aussieht.

Das geht auch ohne solche Hilfsmittel. Wenn wir in gemischter Gruppe fahren, dann fahren wir eben etwas langsamer. (Geht auch kaum anders, da unterschiedlich Trainierte und Fahrer im Alter von 35- >70 dabei sind.)
Das ist eher eine Frage der Gruppe, als eine Frage des Einzelnen.

Fahre ich mit meiner Frau, dann richte ich mich auch nach ihr. (Tandem ist anvisiert, um es noch etwas schöner zu gestalten.) ;)

für mich wäre das erst interessant, wenn der Motor locker 50-80 km hält und mehr als 50 km/h bringt, dann würde ich manche Autofahrten auf dem Renner abspulen, da sowas aber dann schon in Richtung Motorrad geht, wird so ein Motörchen für mich eher nie interresant, ausser wenn ich mal krank/alt/verhindert werde und so etwas benötige um vorwärts zu kommen ohne aufs Rad zu verzichten.
Bin kein Gegner dieser Entwicklung, im Gegenteil, aber wie erwähnt mit den derzeitigen Möglichkeiten für mich nicht von Interesse.

Zurück