• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedelec bzw. eBike

helpen

Neuer Benutzer
Grüsst euch,
hat jemand Erfahrungen mit eBikes oder Pedelecs? Was sind die Vorteile und Nachteile? Welche Marken würdet ihr empfehlen?

Danke für die Antworten.
------------
Falls es thematisch hier nicht unter passen sollte, verzeiht es mir. Zudem waren einige alte Threads vorhanden, wollte die nicht von den Toden erwecken.

Wieso sollte es nicht mein ernst sein?? Einfach Thread schließen wenn ich hier unwissentlich was verbrochen haben sollte...

Hallo,
als "Rennradbegeisterter" würe ich mir jetzt mit Sicherheit kein E-bike kaufen. Aber man kann sich ja über dieses Thema äußern. Mein Schwiegervater hat sich dieses Jahr das 2012er Modell von Cube gekauft. Es ist ein 29er "Epo".
Er hat sich lange mit dem Thema befasst, und dies ist bereits sein 4. E-bike.
Er ist mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich hab das Teil auch schon gefahren, und muß sagen, es hat mit Sicherheit einen "Spaßfaktor"! Ich werde zwar nach wie vor mein Rennrad weiterfahren, und nebenbei bei meinem MTB treu bleiben.
Aber wie ja auch schon jemand erwähnte, man wird ja nicht jünger!

Viele Grüße

Thomas

In “kein Thema, wenig Regeln“ wäre es sicher passender gewesen als in “sonstige [strike]Renn[/strike]radthemen“. Darüber, dass du beim hiesigen Publikum generell mehr Spaßbeiträge zum Thema “ätsch, ich kann ohne“ finden wirst als fundierte Diskussion zur Höhenmeterleistung unterschiedlicher Akkutypen warst du dir hoffentlich vorher klar?

Aber egal, erst mal bin ich dran: “Modelle und Hersteller, da gibt es zum einen die Di2 von Shimano, die sich bei vielen schon bewährt hat, aber neuerdings auch die EPS von Campagnolo, die auch sehr gut sein soll. Wenn dir dein Händler ein EBike mit Mavic Mektronic anbietet, dann ist das ein Ladenhüter mit einem laaaaangen Bart.“

KTom69 meinst du diese Bike hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zukünftig-rennräder-auch-als-e-bike.93825
Was denkt/denkst ihr/du über Sunstar s03? http://www.bikenest.de/bionx-bifs-s...star-ibike-so3-pedelec-nachruestsatz-321.html
usr okay ein dummer Fehler von mir, ich hatte mehrere Seiten vom Forum offen und habe mich wahrscheinlich vertan. Ich wollte es eigentlich woanders den Threads öffnen. War wirklich nicht mein Absicht, sorry.
Genau das ist das Modell!
Ich kann aber wirklich nicht viel dazu sagen, nur das ich schon mal gefahren bin damit!
Dazu hab ich mich überhaupt noch nicht befaßt mit dieser Materie. Ich würde aber an Deiner Stelle mal in speziellen E-bike Foren stöbern, was Erfahrungsberichte und andere Info´s betrifft. (Ohne das ich dich jetzt hier vertreiben möchte);)

Wieso sollte es nicht mein ernst sein?? Einfach Thread schließen wenn ich hier unwissentlich was verbrochen haben sollte...

E-Bike, Pedelec? Das sind doch so Elektromotorräder, bei denen das "Gasgeben" über Fahrradpedale erfolgt?

Frei nach dem Motto "Lebst Du noch, oder fährst Du schon Motorrad?" (so hatte Der Spiegel mal einen Artikel betitelt, in dem es um das rapid steigende Alter der deutschen Motorradfahrer ging) habe ich beschlossen:

Solange das mit dem Golfspielen noch klappt, fahre ich kein Motorrad! Und mit dem Golfspielen fange ich erst an, wenn ich kein Fahrrad mehr fahren kann.

Weil ich denke, dass niemand hier alte oder behinderte Sportsfreunde diskrimieren will, sollte der Fred ruhig offen bleiben. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Auf allem oben geschriebenen lastet ganz schwer: IRONIE!!!
Sonderlich ernst wird Dich hier im Forum mit dieser Frage keiner nehmen. Allerdings vermute ich auch, wenn Du hier tief im Archiv wühlst, wirst Du bestimmt auch einige Freds finden, in denen Carbonrahmen verteufelt wurden, weil Plastik nur für Kinderspielzeug taugt (o.ä.) Anders als beim Carbon, bezweifel ich aber, dass sich das hier auf absehbare Zeit (also vor 2050, wenn alles gut läuft, ist das die Zeit, wenn ich mit dem Golfen anfange, wenn's schlecht läuft fahr ich dann Pedelec oder sehe mir die Radieschen von unten an) ändert. Liegeräder, Hollandräder etc. diskutiert hier auch niemand - allenfalls bei Kinderrädern gibt es ein paar tolerante Ausnahmen. "Verbrochen" hast Du insofern nix - aber einen größeren Fettnapf kann man kaum finden, um sich reinzustürzen. Bin mal gespannt, was für Kommentare Du Dir sonst noch so einfängst:-))

taunuskriecher habe ausversehen den Thread hier geöffnet, geplant war der woanders. Neulingen sollten aber nicht gleich die volle Ladung an Ironie abkriegen, das ist doch selbsterklärend oder :) zumindest sollten die etwas verschont werden während die hier im Forum rumschnuppern.

usr okay ein dummer Fehler von mir, ich hatte mehrere Seiten vom Forum offen und habe mich wahrscheinlich vertan. Ich wollte es eigentlich woanders den Threads öffnen. War wirklich nicht mein Absicht, sorry.
Mach dir darum mal keinen Kopp, immerhin hast du ja "sonstige" getroffen und nicht "Fitness und Training" oder "Rennmaschinen vor 1990". Wir hatten hier auch schon interessante Gespräche über die Beleuchtung von Pferden im Straßenverkehr!

Zurück