Wieso sollte es nicht mein ernst sein?? Einfach Thread schließen wenn ich hier unwissentlich was verbrochen haben sollte...
E-Bike, Pedelec? Das sind doch so Elektromotorräder, bei denen das "Gasgeben" über Fahrradpedale erfolgt?
Frei nach dem Motto "Lebst Du noch, oder fährst Du schon Motorrad?" (so hatte Der Spiegel mal einen Artikel betitelt, in dem es um das rapid steigende Alter der deutschen Motorradfahrer ging) habe ich beschlossen:
Solange das mit dem Golfspielen noch klappt, fahre ich kein Motorrad! Und mit dem Golfspielen fange ich erst an, wenn ich kein Fahrrad mehr fahren kann.
Weil ich denke, dass niemand hier alte oder behinderte Sportsfreunde diskrimieren will, sollte der Fred ruhig offen bleiben. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Auf allem oben geschriebenen lastet ganz schwer: IRONIE!!!
Sonderlich ernst wird Dich hier im Forum mit dieser Frage keiner nehmen. Allerdings vermute ich auch, wenn Du hier tief im Archiv wühlst, wirst Du bestimmt auch einige Freds finden, in denen Carbonrahmen verteufelt wurden, weil Plastik nur für Kinderspielzeug taugt (o.ä.) Anders als beim Carbon, bezweifel ich aber, dass sich das hier auf absehbare Zeit (also vor 2050, wenn alles gut läuft, ist das die Zeit, wenn ich mit dem Golfen anfange, wenn's schlecht läuft fahr ich dann Pedelec oder sehe mir die Radieschen von unten an) ändert. Liegeräder, Hollandräder etc. diskutiert hier auch niemand - allenfalls bei Kinderrädern gibt es ein paar tolerante Ausnahmen. "Verbrochen" hast Du insofern nix - aber einen größeren Fettnapf kann man kaum finden, um sich reinzustürzen. Bin mal gespannt, was für Kommentare Du Dir sonst noch so einfängst

)