• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal - Schuhkombi

chaos

Mitglied
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hi,

da ich mir demnächst ein RR zulegen werde mache ich mir auch gedanken um die sinnvollste Pedal-Schuh Kombi.

was könnt ihr mir da empfehlen als alter MTB´ler ist man da von der schieren Auswahl her etwas überfordert
Time, Look, Shimano SL, R usw.

was ist am besten in Punkto Kraftübertragung?

welcher schuh ist da am besten geeignet?
ist das gewicht entscheidend ( bewegte massen )
oder was meint ihr dazu ?
 
AW: Pedal - Schuhkombi

Ich kann dir auf jeden Fall den Tip geben, dir einen Shimano-Schuh zu kaufen, wenn du dich für das SPD-SL System entscheidest(wäre keine schlechte Wahl). Die Cleats passen zwar unter jeden Schuh mit Look-Aufnahme, aber die Schrauben sind zu kurz und dann geht die Rennerei nach passenden Schrauben los.
 
Zurück
Oben Unten