• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal NEUHEITEN 06

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
VORWEG: ICH HABE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT.
Ich will mir dieses Jahr Rennrad Pedal (bisher MTB) hohlen und dazu die Schuhe.
Hab hier auch schon einiges gelesen (und weiß, dass eine Frage nach den besten Pedalen die gleichen Antworten bringt, wie die Frage nach 2 gegen 3 fach...;-).

JETZT DIE FRAGE:
Gibts 2006 irgendwelche wichtigeren änderungen(die diese übereinstimmende Meinung über die richtigen Pedale ändert?)?

Bisher tendiere ich zum Shimano Ultegra Pedal. Aber jetzt gibts ja auch das 105 neu, oder nicht? Was sagt ihr so zu den neuerungen und den neuen "Verhältnissen".

Schon mal vielen dank. Wenn ich ein wichtiges Thema mit der Suchfunktion nicht gefunden habe, könnt ihr mich auch darauf verweisen, oder auf das aktuellste Pedalthema (manchmal versteckt sich ja auch ne heiße Diskussion unter etw ungünstigem Namen).

Danke

Christian

also ich fahr im moment selber das aktuelle ultegra-pedal,
möchte aber bald umsteigen!
entweder auf speedplay oder auf look!
wenn du ein günstiges neues pedal suchst,
das auch noch super funktion bietet kann ich dir nur die beiden neuen look-modelle ans herz legen!
classic und sprint heißen se!

Wenn du bisher MTB fährst und deine bisherigen Schuhe weiterfahren möchtest kann ich dir nur die Xpedo RF-S1 empfehlen.Die sind voll SPD kompatibel mit 160 Gramm auch noch sehr leicht und mit 132 Euro bei bike-components.de auch nicht übermässig teuer.Das Gewicht von 210 gramm was da steht ist übrigens falsch.Es sind 160 Gramm.
RF_S1_single.jpg

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=279_115&products_id=12941

und mit 132 Euro bei bike-components.de auch nicht übermässig teuer.

das kommt immer auf die eigene brieftasche an...

da würde ich mir lieber für ca. 30 € das a-515 oder das a-520 holen und die 100 € die ich spare in neue schuhe investieren.

Zurück