• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau von Shimano 105 (52/39) 2x7 auf 50/34 2 x 10

Anzeige

Re: Umbau von Shimano 105 (52/39) 2x7 auf 50/34 2 x 10
Umwerfer suche ich grad noch.

nimm einen aus der selben gruppe, gibt's wie sand am meer, gebraucht fast hinterhergeworfen

wichtig: ein 2er, also keinen für 3-fach kurbeln, achte auf befestigungsart, sprich schelle (welcher durchmesser) oder anlötsockel

alternativ ginge auch 4700er, 6700er umwerfer, 7900er auch (wäre dann Dura Ace, muss aber nicht sein)
 
nimm einen aus der selben gruppe, gibt's wie sand am meer, gebraucht fast hinterhergeworfen

wichtig: ein 2er, also keinen für 3-fach kurbeln, achte auf befestigungsart, sprich schelle (welcher durchmesser) oder anlötsockel

alternativ ginge auch 4700er, 6700er umwerfer, 7900er auch (wäre dann Dura Ace, muss aber nicht sein)

Du meinst wohl den FD-4600.

4700 ist anders, da ist die neuere 11f-Technik runtergetröpfelt - der gehört mit FD-5800/6800/9000 in eine Gruppe. Da gibt es dann einen Wandler der entsprechend Anleitung eingestellt werden muss. Keine Raketentechnik aber anders als gewohnt.

Funktionell soll die neue Umwerfergeneration aber ganz gut funktionieren wimre, habe das aber selbst noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten