• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Auf einmal tauchen 5-Sterne-Bewertungen für Pearl Cycles auf:
https://goo.gl/maps/6k36FbggAUmjUhN19
Gefaked? Gekauft? Kann mir schwer vorstellen, dass die echt sind.
Herr Tanner schreibt seine Rezessionen selber und lässt sie von Leuten schreiben die er in seinen Augen "sponsort"!!
Aber dazu später mehr, ich feile noch am Text...denn wir hatten auch die Begegnung mit der dritten Art...ein sooo verlogener Mensch, der seine eigenen Lügen auch noch glaubt, und dann eine Opferrolle einnimmt, ein armer kleiner Wicht...
 
Was Tanner da abzuziehen scheint ist einfach ehrenlos. Man siehe sich nur mal die anderen Bewertungen seiner Rezensentinnen an. Kanada, Kanada, Kanada. Schon klar.

Und der hier ist auch ganz schön:

1FA02996-B2C1-41B0-B351-05FDB39454F8.jpeg


Zu blöd zum Faken. Diese Bewertung würde ich mal beim Anbieter reklamieren, Roger.
 
Auf Maps könnt ihr Reviews, Reviewer aber auch den Ort selbst melden. Um den Ort selbst zu melden geht ihr wie folgt vor:

C15BC9D0-9423-40F7-84A6-6DB73E38EB3C.jpeg
 
Allen Geschädigten möchte ich hiermit erstmal mein Beileid ausdrücken.

Bei Google sind die zuletzt vermerkten Standorte mit Bezug zu diesem Unternehmen, Pearl Bikes und gravel-bikes.cc, mittlerweile verschwunden. Letzteren habe ich vor kurzem als “Fraud” und als Duplikat des jeweils anderen gemeldet. Vielleicht wurden beide deshalb entfernt. Schade eigentlich, da hier zumindest ein entsprechender Bewertungsspiegel vorzufinden war (mit diversen Mahnungen zur Vorsicht an potentielle neue Opfer). Pearl Bikes versuche ich hier gerade wieder als neuen Ort hinzuzufügen und entsprechend zu bewerten.

Tanner betreibt mit der Firma Pearl UG übrigens wohl gleich mehrere Shops/Marken parallel in der Herderstraße 44, falls es jemanden bei der rechtlichen Aufarbeitung hilft. Im Netz finde ich vier verschiedene Auftritte:

“The Handle Bar”
www.thehandlebar.biz (www.cyclefix.de leitet hierhin weiter)
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.thehandlebar.biz/impressum
“Gravel Bikes”
www.gravel-bikes.cc
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.gravel-bikes.cc/imprint/
“bellitanner”
www.bellitanner-bikes.de
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://bellitanner-bikes.de/imprint/
“Pearl”
www.pearl-cycles.com
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://pearl-cycles.com/impressum

Laut Online-Handelsregister.de und CompanyHouse ist Tanner seit Ende letzten Jahres übrigens raus als Geschäftsführer. Einzelprokura hat ein Herr Volker Schlicht.
In der Herderstrasse hat er sein Ladengeschäft mit "Werkstatt", ist aber kaum dort anzutreffen!
 
Guten Tag,

hier ist Roger von Pearl Cycles. Leider ist die Marke 2021 komplett durch die Decke gegangen und wir haben nicht die Struktur um alles immer rechtzeitig und der reihe nach abzuarbeiten. Leider fehlt uns auch die liquidität um Personal einzustellen, da wir alles die Bikes vor finanzieren müssen. Zudem kommt dass ich sehr lange alleine gearbeitet habe und sehr schlecht mit Mitarbeiter zusammen arbeiten kann. Wir arbeiten daran den Service zu verbessern und versuchen besser zu werden. Leider haben wir auch in 2021 nie die Teile die wir bestellt haben pünktlich bekommen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wer Fragen oder Probleme hat. Bitte kontaktiere mich unter [email protected]
Wer ist wir? Und der Service war schon immer schlecht, gut waren nur die Ausreden!!
 
Mir sprechen hier die negativen Rezessionen aus der Seele!
Meiner damals 16-jährigen Tochter, die Triathlon macht, bot Herr Tanner an, sie mit einem Bike zu unterstützen. Für dieses brauchte sie nur 600€ zu zahlen. Dafür konnte sie sich eine Lackierung aussuchen. Ich warnte sie davor, da ich selber durch Reparaturen an meinem Bike erfahren habe, wie unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig er ist, vor allem, wie er sich mit Ausreden immer wieder rausredet, alsi ich meine sich in Grund und Boden lügt. Das Schlimme daran ist allerdings, das er diese selber glaubt!

Sie ließ sich aber darauf ein und zahlte 600€ an ihn.
Dann ging es im Grunde schon los...aber eigentlich ging nichts los, denn es passiete über ein Jahr gar nichts.
Es war eine Odyssee von langen Telefonaten, hingehalten werden und wilden Ausreden (und immer hatten die Anderen schuld!). Sie forderte ihr Geld zurück, welches sie auch bekam, wir waren persönlich im Laden, holten es ab und wollten mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Irgendann meldete sich Herr Tanner und meinte, dass das Rad da sei, und er es ihr gerne zukommen lassen würde.
Sie ließ sich (leider) drauf ein und bekam das Rad. Es sei erwähnt, das es keinerlei Verträge über irgendetwas gab, aber dazu später mehr!
Leider hielt die Freude nur bis zur ersten Ausfahrt, denn es war nicht wirklich funktionstüchtig.
Ich musste meine Tochte ständig von ihren Trainigsfahrten abholen, und das Bike war mehr bei ihm in Reparatur (ob es dort nur stand oder repariert wurde wissen wir nicht) als das sie es fahren konnte.
Irgendwann gab sie es in eine andere Fahrradwerkstatt.
Der Monteur war entsetzt. Es wurden völlig falsche Komponenten verbaut, z. B. Schaltungskomponenten vom Mountainbikes, und Schrauben einfach vergessen. Wenn man sich mal überlegt, mit welcher Geschwindigkeit man mit einem Rennrad unterwegs sein kann, ist dieses schon grob fahrlässig.
Sie ließ die Komponenten austauschen, das Rad fahrtüchtig machen und brachte die Originalteile zu Herrn Tanner in den Laden.
Zwischenzeitlich hat sie einen neuen Trainer und ein zuverlässiges Bike von Bottecchia, was für sie passt.
Das Pearl fuhr sie dann nur noch 3-4× auf der Rolle, hatte Angst es auf der Straße zu fahren.
Nun, nach kapp 4Jahren (3Jahre hatte sie das Rad, und es ca. 10x gefahren) verlangt Herr Tanner das Rad zurück, da sie es nicht bei ihren Wettkämpfen benutzt hat (sie hatte Angst nicht im Ziel anzukommen) und nicht in den sozialen Medien gepostet hat.
Sie würde somit "ihren Verpflichtungen" (es gab gar keine) nicht nachkommen, sie würde gegen den Sponsorenvertrag (welchen auch immer) verstoßen.
Er wollte sie unterstützen, dieses war eine reine Katastrophe mit viel verschwendeter Zeit und Nerven und nun drohte er ihr mit einem Anwalt, wie albern. Hat selbst so viel Dreck am Stecken....
Es gab einen Schlagabtausch per Mail.
Dann schickte er uns per Mail u. a. eine von ihm neu erstellte Rechnung von über 3.000 € für dieses 4Jahre alte Rennrad, die wir sofort zu begleichen hätten (er merkt wirklicht nichts mehr).
Auch wenn er keinen Anwalt eingeschaltet hätte, wollten wir uns an seinem Haufen Schrott nicht bereichern, das haben wir nicht nötig.
So nannten wir ihm einen Termin zur Abholung.
Allerdings hatte er nicht mal den "Arsch in der Hose" um das Rad persönlich abzuholen, stattdessen schickte er einen Kurierdienst.
Aber wahrscheinlich hatte er so viel zu tun und musste seine Kunden in aller Welt bedienen!
Nun fällt ihm noch ein, dass Teile am Rad fehlen würden....war ja auch so besprochen, dass meine Tochter ihr Eigentum wieder abschraubt, da er die Originalteile ja schon zurück erhalten hat.
Wir haben aber alles genaustens dokumentiert.
Da er noch zwei Fotos meiner Tochter in seinen sozialen Netzwerken gepostet hat, wurde er unsererseits aufgefordert, diese bis zum Ende des Monats zu löschen, ansonsten wird es zur Anzeige gebracht.
Dieses kommentierte er mit der Androhung einer Gegenanzeige. Auf welcher Rechtsgrundlage dies sein soll ist allerdings fragwürdig und belustigt mit mittlerweile eher.
Es gab/gibt ja nicht mal einen Vertrag!
Vor allem wird sein Ansehen dadurch auch nicht besser! Es wird noch spaßig!

Leute, lasst die Hände davon, von ihm und Geschäften mit ihm!
Auch ich werde, wie ein Schreiber vor mir, dieses in den sozialen Netzwerken kundtun!
Aber ich fühle mich mal wieder bestätigt, ich kann meiner Menschenkenntnis vertrauen, und ich hoffe, meine Tochter hat daraus gelernt!
 
Mir sprechen hier die negativen Rezessionen aus der Seele!
Meiner damals 16-jährigen Tochter, die Triathlon macht, bot Herr Tanner an, sie mit einem Bike zu unterstützen. Für dieses brauchte sie nur 600€ zu zahlen. Dafür konnte sie sich eine Lackierung aussuchen. Ich warnte sie davor, da ich selber durch Reparaturen an meinem Bike erfahren habe, wie unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig er ist, vor allem, wie er sich mit Ausreden immer wieder rausredet, alsi ich meine sich in Grund und Boden lügt. Das Schlimme daran ist allerdings, das er diese selber glaubt!

Sie ließ sich aber darauf ein und zahlte 600€ an ihn.
Dann ging es im Grunde schon los...aber eigentlich ging nichts los, denn es passiete über ein Jahr gar nichts.
Es war eine Odyssee von langen Telefonaten, hingehalten werden und wilden Ausreden (und immer hatten die Anderen schuld!). Sie forderte ihr Geld zurück, welches sie auch bekam, wir waren persönlich im Laden, holten es ab und wollten mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Irgendann meldete sich Herr Tanner und meinte, dass das Rad da sei, und er es ihr gerne zukommen lassen würde.
Sie ließ sich (leider) drauf ein und bekam das Rad. Es sei erwähnt, das es keinerlei Verträge über irgendetwas gab, aber dazu später mehr!
Leider hielt die Freude nur bis zur ersten Ausfahrt, denn es war nicht wirklich funktionstüchtig.
Ich musste meine Tochte ständig von ihren Trainigsfahrten abholen, und das Bike war mehr bei ihm in Reparatur (ob es dort nur stand oder repariert wurde wissen wir nicht) als das sie es fahren konnte.
Irgendwann gab sie es in eine andere Fahrradwerkstatt.
Der Monteur war entsetzt. Es wurden völlig falsche Komponenten verbaut, z. B. Schaltungskomponenten vom Mountainbikes, und Schrauben einfach vergessen. Wenn man sich mal überlegt, mit welcher Geschwindigkeit man mit einem Rennrad unterwegs sein kann, ist dieses schon grob fahrlässig.
Sie ließ die Komponenten austauschen, das Rad fahrtüchtig machen und brachte die Originalteile zu Herrn Tanner in den Laden.
Zwischenzeitlich hat sie einen neuen Trainer und ein zuverlässiges Bike von Bottecchia, was für sie passt.
Das Pearl fuhr sie dann nur noch 3-4× auf der Rolle, hatte Angst es auf der Straße zu fahren.
Nun, nach kapp 4Jahren (3Jahre hatte sie das Rad, und es ca. 10x gefahren) verlangt Herr Tanner das Rad zurück, da sie es nicht bei ihren Wettkämpfen benutzt hat (sie hatte Angst nicht im Ziel anzukommen) und nicht in den sozialen Medien gepostet hat.
Sie würde somit "ihren Verpflichtungen" (es gab gar keine) nicht nachkommen, sie würde gegen den Sponsorenvertrag (welchen auch immer) verstoßen.
Er wollte sie unterstützen, dieses war eine reine Katastrophe mit viel verschwendeter Zeit und Nerven und nun drohte er ihr mit einem Anwalt, wie albern. Hat selbst so viel Dreck am Stecken....
Es gab einen Schlagabtausch per Mail.
Dann schickte er uns per Mail u. a. eine von ihm neu erstellte Rechnung von über 3.000 € für dieses 4Jahre alte Rennrad, die wir sofort zu begleichen hätten (er merkt wirklicht nichts mehr).
Auch wenn er keinen Anwalt eingeschaltet hätte, wollten wir uns an seinem Haufen Schrott nicht bereichern, das haben wir nicht nötig.
So nannten wir ihm einen Termin zur Abholung.
Allerdings hatte er nicht mal den "Arsch in der Hose" um das Rad persönlich abzuholen, stattdessen schickte er einen Kurierdienst.
Aber wahrscheinlich hatte er so viel zu tun und musste seine Kunden in aller Welt bedienen!
Nun fällt ihm noch ein, dass Teile am Rad fehlen würden....war ja auch so besprochen, dass meine Tochter ihr Eigentum wieder abschraubt, da er die Originalteile ja schon zurück erhalten hat.
Wir haben aber alles genaustens dokumentiert.
Da er noch zwei Fotos meiner Tochter in seinen sozialen Netzwerken gepostet hat, wurde er unsererseits aufgefordert, diese bis zum Ende des Monats zu löschen, ansonsten wird es zur Anzeige gebracht.
Dieses kommentierte er mit der Androhung einer Gegenanzeige. Auf welcher Rechtsgrundlage dies sein soll ist allerdings fragwürdig und belustigt mit mittlerweile eher.
Es gab/gibt ja nicht mal einen Vertrag!
Vor allem wird sein Ansehen dadurch auch nicht besser! Es wird noch spaßig!

Leute, lasst die Hände davon, von ihm und Geschäften mit ihm!
Auch ich werde, wie ein Schreiber vor mir, dieses in den sozialen Netzwerken kundtun!
Aber ich fühle mich mal wieder bestätigt, ich kann meiner Menschenkenntnis vertrauen, und ich hoffe, meine Tochter hat daraus gelernt!
Mir sprechen hier die negativen Rezessionen aus der Seele!
Meiner damals 16-jährigen Tochter, die Triathlon macht, bot Herr Tanner an, sie mit einem Bike zu unterstützen. Für dieses brauchte sie nur 600€ zu zahlen. Dafür konnte sie sich eine Lackierung aussuchen. Ich warnte sie davor, da ich selber durch Reparaturen an meinem Bike erfahren habe, wie unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig er ist, vor allem, wie er sich mit Ausreden immer wieder rausredet, alsi ich meine sich in Grund und Boden lügt. Das Schlimme daran ist allerdings, das er diese selber glaubt!

Sie ließ sich aber darauf ein und zahlte 600€ an ihn.
Dann ging es im Grunde schon los...aber eigentlich ging nichts los, denn es passiete über ein Jahr gar nichts.
Es war eine Odyssee von langen Telefonaten, hingehalten werden und wilden Ausreden (und immer hatten die Anderen schuld!). Sie forderte ihr Geld zurück, welches sie auch bekam, wir waren persönlich im Laden, holten es ab und wollten mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Irgendann meldete sich Herr Tanner und meinte, dass das Rad da sei, und er es ihr gerne zukommen lassen würde.
Sie ließ sich (leider) drauf ein und bekam das Rad. Es sei erwähnt, das es keinerlei Verträge über irgendetwas gab, aber dazu später mehr!
Leider hielt die Freude nur bis zur ersten Ausfahrt, denn es war nicht wirklich funktionstüchtig.
Ich musste meine Tochte ständig von ihren Trainigsfahrten abholen, und das Bike war mehr bei ihm in Reparatur (ob es dort nur stand oder repariert wurde wissen wir nicht) als das sie es fahren konnte.
Irgendwann gab sie es in eine andere Fahrradwerkstatt.
Der Monteur war entsetzt. Es wurden völlig falsche Komponenten verbaut, z. B. Schaltungskomponenten vom Mountainbikes, und Schrauben einfach vergessen. Wenn man sich mal überlegt, mit welcher Geschwindigkeit man mit einem Rennrad unterwegs sein kann, ist dieses schon grob fahrlässig.
Sie ließ die Komponenten austauschen, das Rad fahrtüchtig machen und brachte die Originalteile zu Herrn Tanner in den Laden.
Zwischenzeitlich hat sie einen neuen Trainer und ein zuverlässiges Bike von Bottecchia, was für sie passt.
Das Pearl fuhr sie dann nur noch 3-4× auf der Rolle, hatte Angst es auf der Straße zu fahren.
Nun, nach kapp 4Jahren (3Jahre hatte sie das Rad, und es ca. 10x gefahren) verlangt Herr Tanner das Rad zurück, da sie es nicht bei ihren Wettkämpfen benutzt hat (sie hatte Angst nicht im Ziel anzukommen) und nicht in den sozialen Medien gepostet hat.
Sie würde somit "ihren Verpflichtungen" (es gab gar keine) nicht nachkommen, sie würde gegen den Sponsorenvertrag (welchen auch immer) verstoßen.
Er wollte sie unterstützen, dieses war eine reine Katastrophe mit viel verschwendeter Zeit und Nerven und nun drohte er ihr mit einem Anwalt, wie albern. Hat selbst so viel Dreck am Stecken....
Es gab einen Schlagabtausch per Mail.
Dann schickte er uns per Mail u. a. eine von ihm neu erstellte Rechnung von über 3.000 € für dieses 4Jahre alte Rennrad, die wir sofort zu begleichen hätten (er merkt wirklicht nichts mehr).
Auch wenn er keinen Anwalt eingeschaltet hätte, wollten wir uns an seinem Haufen Schrott nicht bereichern, das haben wir nicht nötig.
So nannten wir ihm einen Termin zur Abholung.
Allerdings hatte er nicht mal den "Arsch in der Hose" um das Rad persönlich abzuholen, stattdessen schickte er einen Kurierdienst.
Aber wahrscheinlich hatte er so viel zu tun und musste seine Kunden in aller Welt bedienen!
Nun fällt ihm noch ein, dass Teile am Rad fehlen würden....war ja auch so besprochen, dass meine Tochter ihr Eigentum wieder abschraubt, da er die Originalteile ja schon zurück erhalten hat.
Wir haben aber alles genaustens dokumentiert.
Da er noch zwei Fotos meiner Tochter in seinen sozialen Netzwerken gepostet hat, wurde er unsererseits aufgefordert, diese bis zum Ende des Monats zu löschen, ansonsten wird es zur Anzeige gebracht.
Dieses kommentierte er mit der Androhung einer Gegenanzeige. Auf welcher Rechtsgrundlage dies sein soll ist allerdings fragwürdig und belustigt mit mittlerweile eher.
Es gab/gibt ja nicht mal einen Vertrag!
Vor allem wird sein Ansehen dadurch auch nicht besser! Es wird noch spaßig!

Leute, lasst die Hände davon, von ihm und Geschäften mit ihm!
Auch ich werde, wie ein Schreiber vor mir, dieses in den sozialen Netzwerken kundtun!
Aber ich fühle mich mal wieder bestätigt, ich kann meiner Menschenkenntnis vertrauen, und ich hoffe, meine Tochter hat daraus gelernt!
Schlimm und traurig zugleich. Auf Instagram postet er noch fleißig Bilder und wahrscheinlich fallen immer noch genug Leute auf ihn rein.
Wird Zeit, dass ihm das Handwerk gelegt wird.
 
Krass! Habe mir letztes Jahr auf ebay kleinanzeigen ein gebrauchtes Gravelbike von Pearl für wenig Geld gekauft. Schon bei der Probefahrt habe ich direkt gemerkt, warum das Fahrrad verkauft wird. Alles hat geklappert, Schaltung miserabel eingestellt, falsche Kettenlänge, Zahnkranz war locker weil Spacer fehlte, Gewinde waren nicht gefettet, Pedalen waren VIEL zu fest angezogen, dass ich diese zerstören musste um sie wechseln zu können. Ich würde auch jedem abraten, dort ein Fahrrad zu kaufen!!!
 
Gegen Pearl UG läuft seit ein paar Tagen ein Insolvenzverfahren. Ich habe noch kein Geld zurück. Ein paar Tage vor der Insolvenz ist meine Zwangsvollstreckung bei ihm eingegangen. Es gab auch schon einen Termin zur Vermögensauskunft, aber der wurde jetzt abgesagt. Wartet hier gerade noch jemand anderes auf Geld?
 
Gegen Pearl UG läuft seit ein paar Tagen ein Insolvenzverfahren. Ich habe noch kein Geld zurück. Ein paar Tage vor der Insolvenz ist meine Zwangsvollstreckung bei ihm eingegangen. Es gab auch schon einen Termin zur Vermögensauskunft, aber der wurde jetzt abgesagt. Wartet hier gerade noch jemand anderes auf Geld?


Persönlich tut es mir für jeden Leid, der insolvent wird. Aber der Kerl hat es sich mit so vielen versaut und Menschen so viel Ärger bereit dass es einfeutig besser ist, er sucht sich einen anderen Job.
 
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie alle anderen Poster. Jetzt will ich nur noch mein Geld zurück, damit ich bei einem seriösen Fahrradhersteller kaufen kann. In der Zeit, die ich damit verbracht habe, mich mit Rogers Versprechungen zu befassen, dass das Fahrrad noch am selben Tag versandt wird, usw., hätte ich bereits ein anderes Fahrrad kaufen und erhalten können. Das sind betrügerische Geschäftspraktiken und ich habe die Nase voll! Sei vorsichtig und kauf NICHT bei Pearl! Ich warte immer noch auf mein Geld...
 
Ich kann den beschriebenen Erfahrungen größtenteils nur zustimmen, jeglichem Kauf bei diesem Unternehmen kann ich nur abraten.
Meine Anzahlung zum im Februar bestellen Rad habe ich noch nicht zurückerhalten. Inzwischen nimmt sich ein Anwalt der Sache an, ggf. mit einer Klage auf Schadensersatz.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle Betroffenen ihr Geld wieder bekommen und das dem Inhaber die Geschäftserlaubnis entzogen wird.
 
Moin zusammen! Ich möchte mich anschließen - habe nun auch den Tanner-Alptraum durchgemacht. Seit Juni verspricht er mir ein Rad. Nicht nur, dass er einem blank ins Gesicht lügt und Versprechen abgibt, die er dann sofort wieder bricht - wo man sich auch fragt: Wozu eigentlich? Sag mir doch, dass du's erst in 2 Wochen oder 2 Monaten schaffst, ist doch ok, dann kann ich mich drauf einstellen. Oder er muss ganz plötzlich wegen Nasenbluten ins Krankenhaus oder dann kommt ein doller japanischer Großauftrag dazwischen, was weiss ich. Es gab zwei Lieferversuche, beides mal war das Rad nicht fahrtauglich - das ging von falsch montierter Bremsanlage, skandalöser Lackierung, fehlenden Schrauben, nicht festgezogenen Lenkerarmen bis zu Platten in den Reifen. Einfach nur peinlich. Tanner kapiert auch, glaube ich, bis heute nicht, was eigentlich sein Problem ist: Niemand ist sauer, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Es geht um professionelle, ehrliche, zuverlässige Kundenkommunikation. Und da muss er echt noch lernen. Bis dahin kann ich nur warnen - auch, wenn die Räder erstmal gut aussehen - es lohnt sich nicht! Ich wünsche niemanden, das durchzumachen, der hat mir meinen Fahrradurlaub in Norwegen und die Fahrradsaison 2022 komplett verkackt. Also: Bloß kein Rad bei dem kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten