• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

PBP 2027

Ich vermute, dass es sich bei der Tabelle der Startzeiten um eine Übersetzung der fehlerhaften englischen Version handelt (habe es zuerst aufgrund meiner inneren Autokorrektur dort nicht bemerkt), wobei die beiden falschen Zeiten "richtig" übernommen wurden und die richtige Zeit geändert wurde.
Es steht dort "Monday 5 pm" und "Monday 5:15 a.m. to 6 p.m." (wäre Zeitfenster über 12 h)
Korrekt ist für Montag bei allen Zeiten a.m (also 5:00 Uhr und 5:15 Uhr bis 6:00 Uhr)., was dann auch zum "in the morning" im Einleitungstext passt und auch in der französischen Version steht.
Genau so war es auch schon bei den letzten Austragungen.
Sehr guter Hinweis. Im Original steht Monday 5:15 a.m. to 6 p.m. Also dann von morgens bis nachmittags.

Da tickt ja jeder anders. Sieht man ja auch bei den Profis.
Es sind ja noch zwei Serien Zeit, um die eigene Körperreaktion zu testen :)
Das ist aus meiner Sicht für die Taktik bis PBP der klügste Beitrag, die anderen liefern die Möglichkeiten.
Manchmal ist zu viel Plan auch nicht gut, denn nicht Erfüllen kann auch runterziehen. Bei PBP gibt es so viele Optionen durch die Menschen, einfach keine Sorgen machen.
Meine etablierten Mantras:
  • bis zur Hälfte an den Kontrollen nicht bummeln.
  • Essen, Trinken und Schlafen BEVOR du es musst. Hilft auch, den Spaß zu erhalten 🙏
MAMIL Rookie fährt PBP in 76 h, schau in die Signatur 🥳

Die Montag Morgen Startgruppen sind imho super. 84 Stunden Zeit und man kann früh morgens los.
Die ersten Kontrollen sind alle nicht so voll. Manche Kontrollen sind "leergefressen" aber man findet immer etwas. Nach und Nach kommen dann immer mehr Radler in Sicht und man holt viele auf.
Letztes Mal war ich Startgruppe X und habe in Ramboulliet im Schlafsaal eine Nacht übernachtet..

Habe mir gestern mal von ChatGPT einen Trainingsplan erstellen lassen und da waren auch paar Nachtfahrt Test drin.
Hat insgesamt ganz gut geklungen was da rauskam. Bisher hatte ich nicht wirklich strukturiert trainiert. Bin einfach gefahren wann ich Lust hatte, das wird aber jetzt nicht mehr ausreichen.

Eine Nachtfahrten als Test einzubauen ist zu empfehlen. Freitagsabends nach der Schicht starten für einen 200-er mit Abenstart ist ein gutes Training. Je nach wahl einen Rundkurs, oder morgens mit der Bahn zurück. Für eine Strecke in Deutschland lohnt es sich vorher zu schauen wo es 24-Stunden Imbiss oder 24 Stunden Tankstellen gibt und die Strecke da entlang führen.

Zurück