• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

ich hab noch einen Kollegen, der will gerade seinen reservierten Zelt Stellplatz in einen Womoplatz umwandeln. Da warte ich jetzt einmal ab. Bevor ich das Schlafpaket buche, penne ich lieber im Auto. Bei mir passte eine dünne Matratze rein, wenn ich meine hinteren Sitze ausbaue. Ist noch nicht einmal unbequem und ich habe keine Schnarcher neben mir und kann mein eigenes Auto "beschnarchen"?
 
ich fahre um 05:15 los :p:p,
@4x5 , danke für die PDF, ist mein erstes Mal PBP, da kann ich jede Informationen gebrauchen.
Ich hatte mir zwar ein Hotelzimmer ca. 30km vom Startort entfernt gebucht, aber da ich dort noch nie war und morgens um 4 bestimmt vor Aufregung die Orientierung verliere habe ich das Zimmer wieder storniert und werde mir mein Zelt einpacken. Irgendwo auf dem Zeltplatz bekomme ich für ein, zwei Nächte vorher bestimmt noch einen Platz.
Das Buchen vorab auf dem Campingplatz für eine Woche kostet über 200€, das muss doch bestimmt auch anders gehen.
Da die meisten ab Sonntag unterwegs sind gibt es eventuell auch noch Hotelzimmer nahe am Start für die Nacht von Sonntag auf Montag.
2015 bin ich auch bei der 84h-Gruppe gestartet und für die letzte Nacht in ein Hotel umgezogen, das weniger als 1 km vom Start entfernt war.
 
ganz kurzfristig über HRS z.B.?
Hab mir jetzt auch einen Account bei booking.com zugelegt. Mal schauen, vielleicht mache ich das auch, sollte die Anreise so ermüdend sein, das ich ein richtiges Bett brauche ;)
 
Das Buchen vorab auf dem Campingplatz für eine Woche kostet über 200€, das muss doch bestimmt auch anders gehen.

Also ich habe mir mit der PBP Anmeldung einen Wohnmobilstellplatz für eine Woche für nur 30 Euro reserviert. Habe zwar nur einen Berlingo, den ich mit einer Matratze ausstatten werde, aber das sollte ja kein Problem sein. Hoffe, das ich da nichts übersehen habe.

Gruß
Reimund
 
Hallo,

habe bei storiadaennio.fr Zimmer in La Verrière storniert. Einfach mal dort gucken.

Grüße
Andreas
 
Weiß jemand ob man in den RER Zügen problemlos mit einem Fahrradkarton/tasche reinkommt? Ich muss von CDG zu meinem Hotel in Gyancourt (und nach PBP retour) kommen. Alternative wäre halt ein Shuttleservice, gibt es hier Empfehlungen? Soll nicht die Welt kosten.
 
Es gibt zwei Varianten von RER Zügen von CDG nach Paris: Die Normalvariante, die an jeder Station hält und eine gefühlte Ewigkeit braucht und die Expresszüge. Radkarton/-tasche passt in beide Typen.
 
Das gilt für diejenigen, die in einer 90-Stunden-Gruppe starten. Für die 84er und 80er gilt für die ersten 600km das gleiche. Nur ist der geforderte Schnitt für die zweiten 600 Kilometer entsprechend höher. Logisch!

Es wäre besser, einfach mal nichts zu schreiben, wenn man es nicht genau weiss. Ansonsten stiftet es einfach nur noch mehr Verwirrung. Die 80 Stunden-Fahrer müssen die ersten 600km mind. etwa 16,6 km/h im Schnitt fahren, wenn man die Kontrollzeiten im PDF-Dokument betrachtet.

Wir kennen ja jetzt die Kontrollzeiten und können diese hochrechnen auf die eigene Startzeit. Mich würde nur einfach mal interessieren, ob jemand die genauen Regeln kennt, nach denen diese Zeiten berechnet wurden?
 
Hallo Olaf,

als PBP-Neuling und erst zweimaliger Superrandonneur sauge ich jede Information auf die ich bekommen kann. Du hast die wesentlichen Tipps schön kurz und knapp zusammengefasst. Danke dafür!
Nur noch 53 Tage...die Spannung steigt.

See you in Rambouillet, Klaus
 
Zurück
Oben Unten