• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Aus dem Kopf heraus beantwortet: bis 600 km 15er Schnitt, danach 13,3 km/h.
Nein!

Die geforderte Durchschnittsgeschwindigkeit bei allen 1000-1200ern, also auch PBP ist 13,3 km/h über die gesamte Distanz.
Diese sind aber progressiv gestaltet, das bedeutet: Du musst die ersten 600km mit dem normalen Schnitt für 200-600er schaffen, das sind 15 km/h. Für die zweiten 600km hast du deswegen ein Polster erwirtschaftet und musst nur noch einen Schnitt von 12km/h schaffen.

Das gilt für diejenigen, die in einer 90-Stunden-Gruppe starten. Für die 84er und 80er gilt für die ersten 600km das gleiche. Nur ist der geforderte Schnitt für die zweiten 600 Kilometer entsprechend höher. Logisch!
84 Stunden: Diese verzichten auf sechs Stunden und benötigen für die zweiten 600km einen Schnitt von 13,63km/h.
80 Stunden: Diese verzichten auf 10 Stunden und benötigen auch für die zweiten 600km einen Schnitt von 15km/h.

Für die Zeitüberschreitung gilt: Die Starter in einer der 90-Stunden-Gruppe dürfen einmalig die Ankunftszeit in einer Kontrolle überschreiten und werden homologiert, wenn sie bei der folgenden Kontrolle wieder pünktlich stempeln.
Für die 84er und 80er gibt es diese Vorschrift nicht; diese müssen alle Kontrollen pünktlich erreichen.

Ausnahme für alle Startgruppen: Schwere Materialschäden und Hilfestellung bei Unfällen. Die dort investierten Zeiten müssen aber von Polizei/Offiziellen in deinem Brevetheft vermerkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf der RUSA Seite gibt es da auch etwas Hilfe.
Allen die in Paris am Start sind viel Spaß beim radeln, meiner einer wird einfach nur Urlaub machen.
 
Für die Zeitüberschreitung gilt: Die Starter in einer der 90-Stunden-Gruppe dürfen einmalig die Ankunftszeit in einer Kontrolle überschreiten und werden homologiert, wenn sie bei der folgenden Kontrolle wieder pünktlich stempeln.

@fafnir, hast Du da eine Quelle für?

Im Dossier steht explizit:
Schließungszeiten: unbedingt einzuhalten.
Ausnahmen: größerer Materialschaden, Unfall, Unfallzeuge, Hilfestellung für Kranke oder Verunfallte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 84er und 80er gibt es diese Vorschrift nicht; diese müssen alle Kontrollen pünktlich erreichen.
War 2015 kein Problem in der 80er Gruppe.
Hatte wegen gemütlicher Nacht im Hotel deutlich Verspätung an einer Kontrolle. Dort wurde ich auf eine Liste gesetzt und stand anscheinend unter Beobachtung.
Ich war dann allerdings gut erholt wieder ziemlich flott im Zeitlimit ;-)
 
War 2015 kein Problem in der 80er Gruppe.
Hatte wegen gemütlicher Nacht im Hotel deutlich Verspätung an einer Kontrolle. Dort wurde ich auf eine Liste gesetzt und stand anscheinend unter Beobachtung.
Ich war dann allerdings gut erholt wieder ziemlich flott im Zeitlimit ;-)
Hotel mach ich auch, hat sich beim 600er bewährt
 
Wer zieht mich dann durch die Nacht???:D:D:D
unter den tausend zusätzlichen wird sich schon jemand finden lassen
und da ich eher auf- statt abgewichtet habe möchte ich mir nicht die blöße geben
( Ich erinnere mich da an einen Zuruf: Wenn das für dich gemütlich ist möchte ich nicht mit dir fahren wenn du schnell unterwegs bist )
aus anderem Munde baut der Satz ja durchaus auf :bier:;)?

Welche Startgruppe?
wenn mich nicht alles täuscht liegt der @fafnir meistens rum
 
Nein!

Die geforderte Durchschnittsgeschwindigkeit bei allen 1000-1200ern, also auch PBP ist 13,3 km/h über die gesamte Distanz.
Diese sind aber progressiv gestaltet, das bedeutet: Du musst die ersten 600km mit dem normalen Schnitt für 200-600er schaffen, das sind 15 km/h. Für die zweiten 600km hast du deswegen ein Polster erwirtschaftet und musst nur noch einen Schnitt von 12km/h schaffen.

Nicht ganz. Du hast etwa 42 Stunden für die ersten 610km bis Brest und 48 Stunden für den Rückweg. In 2015 hattest du sogar 43 Stunden für den Hinweg.


CONTRÔLES

Km

Ouverture
Fermeture

RAMBOUILLET

0​

18/8​

17:15​






Mortagne-au-Perche (accueil)​

118​

18/8​

20:28​

19/8​

01:07​

VILLAINES-LA-JUHEL

217​

18/8​

23:04​

19/8​

07:43​

FOUGERES

306​

19/8​

01:33​

19/8​

13:39​

TINTENIAC

360​

19/8​

03:03​

19/8​

17:30​

Quédillac (accueil)​

386​

19/8​

03:49​

19/8​

19:21​

LOUDEAC

445​

19/8​

05:33​

19/8​

23:34​

Saint-Nicolas-du-Pélem (accueil)​

488​

19/8​

06:50​

20/8​

02:41​

CARHAIX-PLOUGUER

521​

19/8​

07:47​

20/8​

05:00​

BREST

610​

19/8​

10:34​

20/8​

11:21​

CARHAIX-PLOUGUER

693​

19/8​

13:33​

20/8​

17:19​

Saint-Nicolas-du-Pélem (accueil)​

738​

19/8​

15:17​

20/8​

20:42​

LOUDEAC

783​

19/8​

16:59​

21/8​

00:08​

Quédillac (accueil)​

843​

19/8​

19:29​

21/8​

04:44​

TINTENIAC

869​

19/8​

20:35​

21/8​

06:47​

FOUGERES

923​

19/8​

22:56​

21/8​

10:56​

VILLAINES-LA-JUHEL

1012​

20/8​

02:49​

21/8​

18:01​

MORTAGNE-AU-PERCHE

1097​

20/8​

06:40​

22/8​

01:03​

DREUX

1174​

20/8​

10:32​

22/8​

07:31​

RAMBOUILLET

1219​

20/8​

12:47​

22/8​

11:15​
 
Nicht ganz. Du hast etwa 42 Stunden für die ersten 610km bis Brest und 48 Stunden für den Rückweg. In 2015 hattest du sogar 43 Stunden für den Hinweg.
Ja, weil mehr als 600km und 2015 nochmal ein bisschen länger.;)

Welche Startgruppe?
Mo, 5:00 Uhr.
möchte ich mir nicht die blöße geben
Finde ich schade. Ich meine, dass du nicht dabei bist.
 
ich fahre um 05:15 los :p:p,
@4x5 , danke für die PDF, ist mein erstes Mal PBP, da kann ich jede Informationen gebrauchen.
Ich hatte mir zwar ein Hotelzimmer ca. 30km vom Startort entfernt gebucht, aber da ich dort noch nie war und morgens um 4 bestimmt vor Aufregung die Orientierung verliere habe ich das Zimmer wieder storniert und werde mir mein Zelt einpacken. Irgendwo auf dem Zeltplatz bekomme ich für ein, zwei Nächte vorher bestimmt noch einen Platz.
Das Buchen vorab auf dem Campingplatz für eine Woche kostet über 200€, das muss doch bestimmt auch anders gehen.
 
Also ich habe die Woche gebucht, einen "großen" Platz mit Strom und lasse das Zelt in der "Reisezeit" einfach stehen - bin eben faul ;-)
 
Wenn Du Faul wärest, würdest Du da nicht mitfahren, sondern würdest im Zelt liegen bleiben. :D
Naja, ich bin so faul, dass ich für den Rückweg bei ca. 780km ein Hotel gönne und hoffe, dass mir nicht selbiges passiert wie in einem Bericht auf der RUSA-Webside, in dem ein Randonneur den Wecker nicht gehört hat, Rad im Keller eingeschlossen war und so die Schlußzeit der nächsten Kontrolle verpasste ...
 
ich fahre um 05:15 los :p:p,
@4x5 , danke für die PDF, ist mein erstes Mal PBP, da kann ich jede Informationen gebrauchen.
Ich hatte mir zwar ein Hotelzimmer ca. 30km vom Startort entfernt gebucht, aber da ich dort noch nie war und morgens um 4 bestimmt vor Aufregung die Orientierung verliere habe ich das Zimmer wieder storniert und werde mir mein Zelt einpacken. Irgendwo auf dem Zeltplatz bekomme ich für ein, zwei Nächte vorher bestimmt noch einen Platz.
Das Buchen vorab auf dem Campingplatz für eine Woche kostet über 200€, das muss doch bestimmt auch anders gehen.

Du kannst als 84 Stundenfahrer einen Schlafplatz direkt bei der Anmeldung buchen.
Auf dem Zeltplatz kann man ja Parzellen teilen. Das hab ich auch gemacht, u.a. @sencay und einige andere Starter zelten bei mir auf der Parzelle (ist aber schon voll).
 
Zurück
Oben Unten