Amigo
Aktives Mitglied
CX würde ich mal außen vor lassen, weil da in der Regel mit so wenig Luft wie möglich gefahren wird.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: einen 28-mm-Rennradreifen auf einer 13C Felge würde ich auch nicht fahren wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat hier keiner zugeraten, wenn Du genau liest. Das positivste war:
Warum suboptimal hat mimesn ja in Post#18 schön ausführlich beschrieben.wird problemlos (aber nach heutiger Lehrmeinung leicht suboptimal) funktionieren.
...
Was der nicht zitierte CXler wo geschrieben hat, ist ohne Quellenangabe auch reichlich wertvoll![]()
Wenn der breite Reifen auf der schmale Felge hin- und herwalkt, kann man das als komfortabel empfinden, wenn man alles falsch macht. Hoher Druck und wenig Seitenstabilität ist für mich kein Komfort und läßt den Reifen nur unnötig "altern". (Sprich Reifenflanken schädigen. - Kleines Beispiel: Contis Reifen sind bei breiteren Felgen wesentlich weniger geneigt, die Fäden freizulegen. Klar, weniger Walkarbeit, längere Lebensdauer.)Wie so eine schmale Felge mit wenig Volumen (also wenig Luft in der Felge) komfortabler sein soll möchte ich gern mal erklärt bekommen.
Oh sorry da hat wohl der Unterstrich in meinem Posting den Link zu dem von mir gemeinten Thread verschluckt
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/felge-reifen.115240/
Man soll nach den Aussagen dort schmale Felgen mit breite Reifen fahren das mach das ganze komfortabler und wenigere Pannen anfällig.
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Nicht umsonst fahren viele CXler Schlauchreifen, weil mit dem niedrigen Lufdruck permanent Snakebites drohen bei Hakenfelgen. Dieses Risko ist bei schmalen Felgen sogar noch ungünstiger.
Wie so eine schmale Felge mit wenig Volumen (also wenig Luft in der Felge) komfortabler sein soll möchte ich gern mal erklärt bekommen.
Denselben Conti GP, den ich auf der schmalen Felge mit knapp 8bar fuhr (unter 7bar war Schluß mit Lustig), kann ich nun locker mit 6-6,5bar fahren, ohne dass es "schwammig" wird. Ich vergleiche bewußt mit gleichem Reifen.
......bis ich mal wieder Laufräder ersetzen muss ...![]()
...
Da hast Du echt nen Punkt. Man kann ja nicht alles ständig wg. Optimierung neu beschaffen.
Eigentlich hab ich jetzt schon Laufräder bis zur Bahre....![]()