• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Schlauch für 28 mm Reifen auf 50 mm Felge?

Warum soll das nicht gehen? Ich bin beides schon mit 28mm Reifen gefahren und es gibt ja auch TPU und Latex für deutlich breitere Bereifung (MTB). Man muss halt die richtige Schlauchgröße nehmen.
Du verstehst mich miss oder ich habe mich unklar ausgedrückt: Schläuche, die bis 23/25 mm freigegeben sind, kann man als Butylversion problemlos auch breiter fahren, bei Latex (evtl) und TPU würde ich passende nehmen. Fahre selbst am Gravler aktuell 42 mm Rene Herse Reifen mit entsprechenden TPU von RideNow. Kaum Unterschied zu tubeless, allerdings muss man mit etwas höherem Druck fahren, um Durchschläge sicher zu vermeiden.
 

Anzeige

Re: Welcher Schlauch für 28 mm Reifen auf 50 mm Felge?
So, nach Rücksprache mit Leeze müsste 60mm-Ventillänge tatsächlich ausreichen, daher habe ich mich jetzt mal für die "Conti Tube Race 28 (700C) Wide" entschieden.

Gewicht ist mir nicht so wichtig, da könnte ich besser bei mir selbst noch etwas optimieren...;)
 
Ich bin kein Weightweenie, aber über 150g pro Schlauch muss nicht sein. :rolleyes:

Wiegt der conti wide echt so viel? Hatte den schon ein paar mal verbaut, aber zugegeben noch nie gewogen. . Fahre in meinen arc50mm die Tubolitos, im Alltags-Alu-dtswiss die schwalbe aerothan und in den dxc müssten aktuell echt grad conti race drinnen sein, wenn die aber echt so schwer sind, dann sind die nicht mehr lange verbaut haha
 
Wiegt der conti wide echt so viel?
1691657301574.jpg



Leicht übertrieben...

Der Conti Race28 (mit gleicher Ventillänger) wiegt 99g, ist aber halt offiziell nicht für 28mm Reifen. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.

Wenn man einen Race28 Wide in der Hand hat, und mit der anderen einen RideNow 36g nimmt, will man die Conti nicht wirklich spazierfahren. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 1303369


Leicht übertrieben...

Der Conti Race28 (mit gleicher Ventillänger) wiegt 99g, ist aber halt offiziell nicht für 28mm Reifen. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.

Wenn man einen Race28 Wide in der Hand hat, und mit der anderen einen RideNow 36g nimmt, will man die Conti nicht wirklich spazierfahren. :rolleyes:

Danke! Werden ausgebaut :D

300g für 2 Schläuche, NEIN!
 
Zurück
Oben Unten