• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix

• Ersteller Ersteller Laktat
  • Erstellt am Erstellt am
Laktat schrieb:
Fand ich auch. Nirgendwo irgend etwas über diesen grandiosen Sieg.
Komisch, hier waren die Zeitungen und das TV (CH-Deutsch/Deutsch) voll davon! :D Braucht RealPlayer und ein wenig CH-Deutsch Kenntnisse, ist aber mit Liebe gemacht. ;)

Hier noch das Interview (CH-Deutsch) mit Fabian Cancellara und hier eine Übersicht seiner bisherige Erfolge (Deutsch).

Gruss, Bidonvegesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Komisch, hier waren die Zeitungen und das TV (CH-Deutsch/Deutsch) voll davon! :D Braucht RealPlayer und ein wenig CH-Deutsch Kenntnisse, ist aber mit Liebe gemacht. ;)

Hier noch das Interview (CH-Deutsch) mit Fabian Cancellara und hier eine Übersicht seiner bisherige Erfolge (Deutsch).

Gruss, Bidonvegesser

Ist doch schön !
Ihr Schweizer freut euch noch über die Radsporterfolge eurer Fahrer. Als Erik Zabel Mailand- San Remo wiederholt gewann, stand nie was in der Zeitung. Der war auch irgendwann richtig sauer darüber, dass er sogar auswandern wollte.

L.

na na na so wars ja auch nicht. Die Zeitungen haben doch den Erik in den Himmel gehoben. Die haben ja schon gefragt ob er nicht auch die TdF gewinnen kann... :p

Profiradport hat in der Schweiz seit je einen hohen Stellenwert, und egal ob wir gute Fahrer haben oder nicht. Das Fernsehen überträgt die Rennen seit ich mich erinnern kann und das ist gut so.

Aus Tradition, die vermutlich aus der Begeisterung der Kübler, Koblet-Zeiten
fusst.

Also nicht ein momentaner Hype wie in einem unserer Nachbarländer.

Laktat schrieb:
… sie sollten die Fahrer nicht als Versuchskarnikel missbrauchen, jedenfalls an den Stellen wo es um die Gesundheit geht. Dort sollten sie zuvor die Testmaschine einsetzen. Ansonsten könnte man solche Dinge als Körperverletzung bezeichnen.

Auch der Radsport ist, mehr oder weniger, auch ein Materialsport – das sehen wir in diesem Threat bzgl. der Federgabeln auch wieder deutlich.

Jeder Fahrer weiß das und läßt sich auch darauf ein, neue Konstruktionen zu benutzen. Das einige diese Räder möglicherweise erst den Generaltest durch den Fahrer „erfahren“ ist diesen, wie den Konstrukteuren, auch bewußt.

Mit dem Vorwurf der Körperverletzung sollte man in dieser Hinsicht evtl. etwas vorsichtiger umgehen. Keiner der im Team Verantwortlichen will seinen Fahrer schädigen, schon das „In-Kauf-Nehmen“ einer Verletzung durch ein weniger aufwendig getestetes Rad wäre wohl kaum anzunehmen (wobei sich dann auch die Frage stellen müßte, inwieweit der Fahrer mit einer möglichen Körperverletzung „einverstanden“ wäre). Selbst die fahrlässige Körperverletzung wäre wahrscheinlich nicht vorherzusehen.

b-r-m schrieb:
Die Chance auf einen Sieg steht 1/2. Es wäre also nicht "mehr als wahrscheinlich", sondern es wäre fifty/fifty.

Alle aufwendige Rechnereien belegen nur das schon Belegte – es fährt keiner mehr mit Federgabeln.

und sie fahren doch...

Polonihibrida_007_1_.jpg

Hi,

mal eine andere Frage zum Thema "Material".

Irgendwann während der Übertragung haben die beiden Kommentatoren irgendetwas bezüglich Shimano + Campagnolo gesagt. Ich hab das leider nicht richtig mitbekommen (war mit was anderem beschäftigt). Ich meine aber herausgehört zu haben, die Shimano-Fahrer sollen irgendwie im Vorteil gewesen sein.

Kann sich da jemand dran errinern? Worum ging es da genau?

Danke & Gruß,

Christian

fuchse schrieb:
Hi,

Idie Shimano-Fahrer sollen irgendwie im Vorteil gewesen sein.

Kann sich da jemand dran errinern? Worum ging es da genau?

Es ging darum, dass "neutrale" Service Fahrzeuge Ersatzlaufradsätze von Mavic mit sich geführt haben. Laut Eurosport-Kommentatoren, sollen diese durch die montierten Kassetten eher Shimano als Campa kompatibel gewesen sein, daher hätten Shimanofahrer bei einem "unplanmäßigen" Laufradwechsel, hinten, mit den gestellten Mavicsätzen einen Vorteil...Völlig sicher waren sich die Kommentatoren aber auch nicht...

mit Campa hat man gar keinen Defekt, also wo soll der Vorteil sein für ShimaNO?? :dope:

Mit diesem Rad werden Langstreckenrennen und Marathons auf der Transamericana in Brasilien durch den Urwald auf Schotterstraßen gefahren. Wie das mit den Carbonrädern, Carbongabeln, Carbonlaufrädern ausgeht hast bei GH am Sonntag gesehen.. :D

Kauf dir ein Canyon und du wirst sehen wie stabil Carbon sein kann;)
Wer läßt eigentlich hier die Sch... Werbung zu von Canyon?
Reicht das nicht wenn alle RR und MTB Zeitschriften zugemüllt sind:mad: ?!

ich gebe nichts auf diese Werbung und auch nichts auf die Werte. Mir muß ein Rahmen gefallen und er muß gut rollen. Er tut beides nicht also kommt C für mich nicht infrage.. :dope:

Pave schrieb:
ich gebe nichts auf diese Werbung und auch nichts auf die Werte. Mir muß ein Rahmen gefallen und er muß gut rollen. Er tut beides nicht also kommt C für mich nicht infrage.. :dope:

Der Staabi hat doch gesagt, du wolltest ein F 10 bei ihm bestellen. Haste dann aber wohl nicht. Oder wie war das ?

L.

als ich den Rahmen in der Hand hatte, habe ich den gleich weiter verkauft. Hat mir überhaupt nichts gesagt das schwarze Ding, da kam keine Verbindung zustande.. :dope: Habe mit einigen Elite Fahrern und Profis gesprochen, keiner will so ein hartes Teil haben..

ja mein Rahmenbauer in Italien macht auch Maßrahmen aus Carbon, Monocoque, vielleicht probiere ich das mal. Wiegen so 1100-1200g. Habe letzte Woche mit einem ital. Rennfahrer gesprochen der so einen fährt, der war begeistert. Kostet im VK so 1600 EUR auf Maß.. :dope:

Zurück