• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix

• Ersteller Ersteller Laktat
  • Erstellt am Erstellt am
Hats auch schon gegeben, dass die vorne warten mussten, weil hinten der Zug kam. Nämlich genau solange wie die Schranken unten waren. So sieht's das Reglement vor. Bürokraten sag ich nur, selbst beim Sport machen die nur Scheiße.:mad:

L.

1923 der letzte Schweizer Sieg durch Heiri Sutter.

Dann war noch Thomas "die Lokomotive" Wegmüller, der das Pech hatte, dass sich auf dem letzten Kilometer ein Stück Plastik in seinem Wechsel verfing, dadurch hat man dann immer vom Zufallssieger Dirk Demol gesprochen.

Cancellara hat mit seiner aktiven Fahrweise die letzten drei Jahre immer das Feld oder die Spitzengruppe entscheidend reduziert. Das ist eine Superleistung.
Mer höpft s'Härz

Laktat schrieb:
Hats auch schon gegeben, dass die vorne warten mussten, weil hinten der Zug kam. Nämlich genau solange wie die Schranken unten waren. So sieht's das Reglement vor. Bürokraten sag ich nur, selbst beim Sport machen die nur Scheiße.:mad:

L.

Naja, bei mir hier muß selbst der Notarztwagen mit Blaulicht und Sirene vor so einem Bahnübergang halten... :aufreg:

Sprintertier schrieb:
Warst Du das Fahrrad ?? Heißt Du in echt Cervelo ????:D :D :D
Ich war das Mentale! :D Ich hätte fast noch den Schluss verschlafen :( so brutal wurde meine Energie absorbiert! ;) Gemütlich auf dem Sofa liegen und 4h Radsport gucken ist schon extrem anstrengend! :o

Du bist Papst, ich bin Paris-Roubaix Sieger. ;)

Gruss, Bidonvergesser

Aha, dann werde ich bei der UCI mal petzen, denn das ist Mentaldoping, so wie Blutdoping mit fremden Blut.

Hat jemand mal die Nummer der UCI ??? Ich muß was petzen, die sind gerade eh schnell mit disqualifizieren.

Sprintertier schrieb:
Aha, dann werde ich bei der UCI mal petzen, denn das ist Mentaldoping, so wie Blutdoping mit fremden Blut.

Hat jemand mal die Nummer der UCI ??? Ich muß was petzen, die sind gerade eh schnell mit disqualifizieren.

Immer dann wenn kein Mensch mehr von diesen UCI-Affen spricht, müssen sie zeigen, dass nichts ohne ihren Senf geht. Diese ganzen Waschlappen, Anzugträger und Wichtigtuer. Nie auf'm Rad gesessen, aber einen auf Dick machen.

L.

Ist doch bei allen Rennen. Ich mußte mal ein Adidas Emblem noch vor dem Start abkleben, weil ein Kampfrichter es für zu groß gehalten hat und wir in der Jugend in den 80 ern keine Werbung fahren durften. Ich hab dann drei weisse Streifen drübergeklebt. So ein Depp und Wichtigtuer.

Eddie Murcks schrieb:
1923 der letzte Schweizer Sieg durch Heiri Sutter.

Dann war noch Thomas "die Lokomotive" Wegmüller, der das Pech hatte, dass sich auf dem letzten Kilometer ein Stück Plastik in seinem Wechsel verfing, dadurch hat man dann immer vom Zufallssieger Dirk Demol gesprochen.

Cancellara hat mit seiner aktiven Fahrweise die letzten drei Jahre immer das Feld oder die Spitzengruppe entscheidend reduziert. Das ist eine Superleistung.
Mer höpft s'Härz
Ich seh den Fabian zu noch höherem bereit. Wenn der so weiter seinen Weg geht und alles passt, reift hier ein ganz grosser ran. Was der mit seinen 25 Jahren schon an reife und cleverness hat ist schon der Hammer.
Isch würkli voll geil gsi:bier: Hopp Schwiiiiz!;)

Sprintertier schrieb:
Ist doch bei allen Rennen. Ich mußte mal ein Adidas Emblem noch vor dem Start abkleben, weil ein Kampfrichter es für zu groß gehalten hat und wir in der Jugend in den 80 ern keine Werbung fahren durften. Ich hab dann drei weisse Streifen drübergeklebt. So ein Depp und Wichtigtuer.
Die Mädels sind mal nach Litauen gefahren, da war was Wichtiges E-Meisterschaft im Straßenrennen oder so. Mit dem Auto bis nach Litauen drei tage lang unterwegs und dann noch Rennen fahren. Weil der BDR kein Geld für den Flug gegeben hat. Die Schenk ist aber geflogen, auf BDR-Kosten selbstverständlich. Zur Siegerehrung selbstverständlich und hat dann aber der Falschen gratuliert.:D
Jede Menge Scheiße hat die Schenk gebaut. Viel, viel gegen die Interessen der deutschen Fahrer mit sich machen lassen. Jetzt ist sie weg, jetzt gibt es die nächste Niete. Die hat schon in der Politik versagt.

Aber ab einen gewissen Moment fallen gewisse Figuren immer nur nach oben.:D

L.

Sprintertier schrieb:

Das ist aber glaub ich egal, wo Du Dich umschaust im organisierten Sport so. Schau Dir die Schwimmer an, wie sie mit ihren Funktionären überkreuz liegen, wer noch so alles Steine in den Weg gelegt bekommt von frustrierten endfünfzigern, die sonst nix mehr zu sagen haben. Bestes Beispiel allein schon beim DFB, Gerhard Meier-Spritfelder.
Aber das war bissi offtopic...
Schranke unten gabs auch letztes Mal bei der Tour schon. Die fahren halt einfach zu schnell. Da wird noch ohne EPO der Schnitt berechnet. :D

Glückwunsch an die Schweizer, ich denk mal, den hätt heute keiner mehr eingeholt, ob Schranke unten oder nicht.:bier:

Ich freu mich übrigenss auch für den Fabian, denn er ist ein ganz großes Rennen gefahren und es hat auch Spaß gemacht alleine zusehen wie er sich freuen kann.
Hut ab.
Gratulation.

DersichdenWolffährt schrieb:
Das ist aber glaub ich egal, wo Du Dich umschaust im organisierten Sport so. Schau Dir die Schwimmer an, wie sie mit ihren Funktionären überkreuz liegen, wer noch so alles Steine in den Weg gelegt bekommt von frustrierten endfünfzigern, die sonst nix mehr zu sagen haben. Bestes Beispiel allein schon beim DFB, Gerhard Meier-Spritfelder.
Aber das war bissi offtopic...
Schranke unten gabs auch letztes Mal bei der Tour schon. Die fahren halt einfach zu schnell. Da wird noch ohne EPO der Schnitt berechnet. :D

Glückwunsch an die Schweizer, ich denk mal, den hätt heute keiner mehr eingeholt, ob Schranke unten oder nicht.:bier:

Der heißt nicht Meier-Spritfelder. Der heißt Meier-Zuhälter. :D

In Mannheim heißt der nur so.

L.

Toller Sieg für Fabian!!
Ich hab zwar Hincapie die Daumen gedrückt, aber was soll`s.Da Boonen heute nicht so gut drauf war, hätte Hincapie DIE Chance gehabt, zumal wenn Disco. zu dritt vorne ist.Da sieht man mal wie brutal P-R zu dem Material ist.

Tja, Boonen ist wohl doch noch zweiter geworden, weil die Drei vor Ihm die Bahnschranke überfuhren, obwohl dies laut UCI verboten ist.So gehts!

canny schrieb:
Da sieht man mal wie brutal P-R zu dem Material ist.

Also zu seiner Reaktion auch meine allerhöchste Hochachtung. Daß da nix passiert ist, außer vielleicht ner Stauchung (weiß jemand schon mehr??) spricht für die angesammelte Erfahrung eines guten Profis!
...ich hab auch schon Stories von "Bremsgriff im Bauch", etc. gehört, wenn man mal über den Lenker absteigt.

ich kann mich gut an einen deutschen Fahrer erinnern, der war bei einer Rundfahrt vorne abgefahren und hat dem Schrankenwärter zugerufen "laß die Schranke runter"... der war so verdattert, dass er die Schranke runterließ und das Hauptfeld über 5 Minuten aufgehalten hat... :dope:

Zurück