• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix

hat schon jemand Garmindaten von Boonen oder so gefunden? Von Van Summeren gabs das ja im letzten jahr auch...
 
Doch ich denke, beim Schlauchreifen ist das etwas anderst, beim Snakebite wird ja der Schlauch auf die Felgenflanke ( Durchschlag ) gedrückt, daher ja der Begriff, bei Schlauchreifen kann das ja nicht passieren.
Schlauchreifen haben doch genauso einen Schlauch wie Drahtreifen. Nur bei ersterem ist er im Reifen vernäht.
 
Schlauchreifen haben doch genauso einen Schlauch wie Drahtreifen. Nur bei ersterem ist er im Reifen vernäht.

Richtig, der Schlauch ist komplett eingenäht und kann somit nicht mit der " Felgenflanke " in Berührung kommen, da eine SR-Felge anderst aufgebaut ist und keine Felgenflanke in dem Sinne hat.
Hatte bis jetzt noch nie den Fall, immer nur Defekte durch Glassplitter ( Flachmänner auf der Strasse ) oder spitze Steine.
Fahre allerdings schon seit gefühlten 100 Jahren :rolleyes: Schlauchreifen.
 
Schlauchreifen haben doch genauso einen Schlauch wie Drahtreifen. Nur bei ersterem ist er im Reifen vernäht.
Spatzl, Du hast wohl noch keine Schlauchreifenfelge gesehen? Da fehlen die Felgenhörner die den Mantel festhalten. Ein Durchschlag (Snakebite) erklärt sich durch die hohe (doppelte) punktuelle Belastung durch die Felgenhörner.
 
Der Hauptgrund für die breiteren Reifen und den tieferen Druck ist in erster Linie der zusätzliche Komfort. Das war zumindest vor zwei Jahren die Begründung von Cancellara, weshalb er mit 28mm Reifen angetreten ist.
 
Abgesehen davon vertragen dickere Reifen bei gleichem Wandaufbau weniger Druck bis zum Platzen.
Zum Rennen: Wie Boonen die Sky-Mannschaft und die anderen Favoriten auseinadergefahren hat, war einfach bombastisch.
Was der nimmt, will ich auch haben!
 
Für mich genau so sensationell wie der Sieger - der Franzose TURGOUT von EUROPCAR , eigentlich ein Nobody !!!
Habe mir gerade die Wiederholung gegeben : Ab 15km vor dem Ziel war Sebastian TURGOUT nie mehr im TV-Bild und plötzlich im Radstadion kam er von hinten mit TERPSTRA und wird noch 2. im Sprint !!! Chapeau !!! Also er hat auf den letzten 15km gewaltig aufgeholt !!! :D
 
Für mich genau so sensationell wie der Sieger - der Franzose TURGOUT von EUROPCAR , eigentlich ein Nobody !!!
Habe mir gerade die Wiederholung gegeben : Ab 15km vor dem Ziel war Sebastian TURGOUT nie mehr im TV-Bild und plötzlich im Radstadion kam er von hinten mit TERPSTRA und wird noch 2. im Sprint !!! Chapeau !!! Also er hat auf den letzten 15km gewaltig aufgeholt !!! :D

Turgot war auch nicht weit hinter der Gruppe mit Ballan und Flecha. Die hatten ja auf der Bahn in Roubaix auch noch Tempo rausgenommen, so das Turgot und Terpstra wieder rankamen. Turgot ist auch ein ganz guter Sprinter was seine TopTen Platzierungen beim Scheldepreis und E3 Preis Harelbeeke beweisen. Sah Ihn auch von der Gruppe dann als einen der Stärksten.

Boonen bzw.QSOP und SKY fahren 25 und 27mm FMB Schlauchreifen. Mittlerweile die letzten die komplett in Handarbeit hergestellt werden. Klickt mal den Link in meiner Sig. an. Da findet sich auch ein super Artikel von Velonews über die Firma
 
Zurück
Oben Unten