• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt - Pogi beim Giro ist mir durch die Lappen gegangen 🙈

Aber das Problem Vingegaard wird dabei nicht kleiner 😁
 
Ich hoffe daher jedes Mal, dass Ütebröks nichts gewinnt, damit ich mir beim Schreiben keinen abbreche. Aber haben auch selbst Schuld, mit solchen Namen.
Ja, ok, das ist schon erhöhter Schwierigkeitsgrad. Aber Jorgenson... ?

andererseits:

Screenshot 2024-03-11 at 12-30-35 jorgenson - Google Suche.png
 
Stimmt - Pogi beim Giro ist mir durch die Lappen gegangen 🙈

Aber das Problem Vingegaard wird dabei nicht kleiner 😁
Das stimmt natĂŒrlich. Aber da sehe ich es Ă€hnlich wie @ThomasGo . Wenn nur ein Fahrer stĂ€rker ist, ist die Chance zum Sieg durchaus realistisch gegeben. Auch Vingegaard hat irgendwann mal Pech oder erwischt vielleicht mal einen schwachen Tag; darauf muss man dann im Bora-Lager wohl hoffen.
 
Ach falsch schreiben ist auch weiter verbreitet

Screenshot_20240311_123858_Facebook.jpg

Aber wenigstens war er nicht so außerhalb des Schirms, dass er es nicht in die Vorauswahl zur Umfrage geschafft hat
 
Ich glaube auch nicht, dass Denk so vermessen ist, Roglic nur als Erfolg zu werten, wenn er dieses Jahr die Tour gewinnt. Klar ist der Toursieg das Ziel, aber sicher nicht eingeplant. Man will auf's Podium und am besten auch mind. 2 Wochen in Schlagdistanz sein und WENN dann bei Vingegard was dazwischen kommt (kann ja immer passieren) da sein.
Dritter und am Ende der ersten Woche schon abgehÀngt wÀre sicher eher eine EnttÀuschung.
 
Laden wir doch einfach die ganze Bagage hier zum Mitzudiskutieren ein: Roglic, Vlasov, Aladag, Denk und natĂŒrlich Ulle als erfahrenen Rundfahrtexperten 
 dann haben wir sicher bald genauere und vor allem fundierte Antworten?! :D

☕☕☕
 
Laden wir doch einfach die ganze Bagage hier zum Mitzudiskutieren ein: Roglic, Vlasov, Aladag, Denk und natĂŒrlich Ulle als erfahrenen Rundfahrtexperten 
 dann haben wir sicher bald genauere und vor allem fundierte Antworten?! :D

☕☕☕
Als ob die nicht eh mitlesen wĂŒrden, und gelegentlich als Trolle hier einen zum Besten geben!!
 
Ich habe das GefĂŒhl, dass Visma selbst aus Ivan Quaranta eine Bergziege hĂ€tte machen können.
Irgendwie schon;) Wobei Jorgenson natĂŒrlich auch bei Movistar schon ein ziemlich guter Kletterer war und der Kurs ihm sicherlich entgegenkam...
WĂŒrde mich trotzdem mal interessieren, ob Roglic das ganze entspannt sieht oder sich Ă€rgert, Visma verlassen zu haben. Klar wĂ€re da der Angriff auf den Toursieg ausgeschlossen bzw unwahrscheinlich gewesen, aber mindestens eine GT hĂ€tte er ja trotzdem wieder als KapitĂ€n fahren können. Dass die Bedingungen bei Visma ungleich besser sind, als bei Bora wird wohl kaum jemand bezweifeln...
 
[
]
WĂŒrde mich trotzdem mal interessieren, ob Roglic das ganze entspannt sieht oder sich Ă€rgert, Visma verlassen zu haben. Klar wĂ€re da der Angriff auf den Toursieg ausgeschlossen bzw unwahrscheinlich gewesen, aber mindestens eine GT hĂ€tte er ja trotzdem wieder als KapitĂ€n fahren können. Dass die Bedingungen bei Visma ungleich besser sind, als bei Bora wird wohl kaum jemand bezweifeln...
Interessante These. Basiert deine Aussage auf einem GefĂŒhl bzw. einer Vermutung (was ich durchaus nachvollziehen kann 😊) oder hast du da Insights? đŸ€”
 
Vingegaard, Kuss, Jorgenson. Dazu junge GC Talente wie Uijdtebroeks oder Staune-Mittet. Wer weiß wieviel Raum man ihm bei Visma ĂŒberhaupt noch gegeben hĂ€tte.
Bei Bora muss er sich keine Gedanken um sowas machen. Da ist der die #1 und am drum herum wird es zumindest nicht scheitern. Trainer hat er ja mit gebracht und am Rest kann man arbeiten.
 
Interessante These. Basiert deine Aussage auf einem GefĂŒhl bzw. einer Vermutung (was ich durchaus nachvollziehen kann 😊) oder hast du da Insights? đŸ€”
Naja, dass Visma das ist was vor ein paar Jahren Sky/Ineos war, ist ja jetzt kein großes Geheimnis;) Dass das Umfeld dann eher schlechter ist, wenn man wechselt liegt ja auf der Hand. Wenn du dir mal anschaust, wie sich Fahrer entwickeln, die zu Visma gehen, bleiben sie eigentlich alle im schlechtesten Falle auf einem Level, einige verbessern sich aber massiv. Bei Bora fiele mir niemand ein, der nach dem Wechsel LeistungssprĂŒnge gemacht hĂ€tte... Gleichzeitig hört man halt auch aus dem Bora Umfeld, dass Roglic viele neue (positive) Impulse gebracht hĂ€tte; in dem Sinne sehen sie vermutlich auch selbst ihren Verbesserungsbedarf).
Insgesamt ist es natĂŒrlich nur mein gefĂŒhl, da ich ja nicht in den Teams arbeite, aber von allem was man hört, scheint es mir nicht so abwegig;)
Vingegaard, Kuss, Jorgenson. Dazu junge GC Talente wie Uijdtebroeks oder Staune-Mittet. Wer weiß wieviel Raum man ihm bei Visma ĂŒberhaupt noch gegeben hĂ€tte.
Bei Bora muss er sich keine Gedanken um sowas machen. Da ist der die #1 und am drum herum wird es zumindest nicht scheitern. Trainer hat er ja mit gebracht und am Rest kann man arbeiten.
Stimmt schon, aber zumindest dieses Saison wĂ€re nur Vingegaard vorgegangen. Jorgenson ist keiner fĂŒr die GTs; CU und Staune-Mittet sind ja auch noch nicht ansatzweise auf dem Level, auf dem Roglic Visma verlassen hat. Dass er natĂŒrlich nicht auf ewig der Chef gewesen wĂ€re, ist klar.
 
Bin viel mehr gespannt, ob Roglic nun, als absoluter Star-Einkauf von Bora, Nerven zeigt. Meiner Meinung nach hat er in der Vergangenheit schon öfter eine geringere Stressresistenz gezeigt, was sich als alleiniger Top-Star und HoffnungstrÀger bei Bora sicher nicht als allzu positiv darstellen wird.
 
Bin viel mehr gespannt, ob Roglic nun, als absoluter Star-Einkauf von Bora, Nerven zeigt. Meiner Meinung nach hat er in der Vergangenheit schon öfter eine geringere Stressresistenz gezeigt, was sich als alleiniger Top-Star und HoffnungstrÀger bei Bora sicher nicht als allzu positiv darstellen wird.
Diese Bedenken teile ich (leider) 
 aber ich drĂŒcke Roglic fest die Daumen !! đŸ˜€âœŒđŸŒ
 
Bei Bora hÀngt der Haussegen wohl gewaltig schief, wenn ich den Spatzen glauben darf. Im Teambus gab es wohl mÀchtig Zoff nach der Etappe zwischen Roglic, Vlasov und dem SL.

Weiter Hörensagen dazu, aber angeblich hat Vlasov geĂ€ußert, dass man ab sofort dann wohl hoffen mĂŒsse, dass es wĂ€hrend der Tour nicht regnet ... was Roglic und SL nicht lustig fanden ...
 
ZurĂŒck
Oben Unten