• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Nizza 2020

geisterhome

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2019
Beiträge
395
Reaktionspunkte
180
Das erste richtig große Etappenrennen der Saison, nach der Absage des Tirreno Adriatico noch mehr im Focus

zOHTbYt.png
QBfjKfM.png
paris-nice-2020-stage-1-profile-2c3071063c.jpg
paris-nice-2020-stage-2-profile-9dd36342a5.jpg
paris-nice-2020-stage-3-profile-a5d3214d53.jpg
paris-nice-2020-stage-5-profile-049339fbfc.jpg
paris-nice-2020-stage-4-profile-f14d97a47e.jpg
paris-nice-2020-stage-6-profile-860101aa20.jpg
paris-nice-2020-stage-7-profile-01abf83f0b.jpg
paris-nice-2020-stage-8-profile-a18687b996.jpg
 
Übersicht über die besten Profis am Start, nach diversen Corona bedingten Absagen

OBm3Q2h.png


Meine Persönlichen Favoriten:
**** Quintana
*** Higuita, Schachmann
** Nibali, Pinot, Bardet, Porte, Alaphillipe
 
Sitzen Cofidis und Groupama-FDJ nicht zur Zeit gerade in Abu Dhabi fest?
 
Der Maxi Schachmann zeigt was er schon drauf hat :). Die erste Etappe wäre mal eingefahren.:daumen:

Gelbes Trikot, grünes Trikot da kommt er aus dem grinsen und lachen gar nicht mehr raus.......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob er das Gelbe verteidigen kann, Start-Ziel Sieg wäre schon was. Die Bergankunft und das ZF werden der Knackpunkt. Scheint aber eher ein Rollerberg zu sein und das ZF ist Hügelig- könnte Schachmann entgegenkommen, können tut er beides ja durchaus.
 
Super Rennen gestern, wird ein Kampf ums Gesamtklassement für Schachmann. Spektakuläre Rundfahrt bisher.

Hier der Stand im GK:
7fz0mxP.png
 
Ich konnte bei der Sprintankunft gestern nicht nachvolziehen, warum Mörkov fast zeitgleich mit dem Fahrer vor ihm rausgegangen ist und Bennet dadurch schon recht früh im Wind stand. Spielt jetzt am Ende keine Rolle, aber taktisch wirkte das nicht....
Hat jemand dazu Beobachtungen/ Meinungen?
 
Die ersten Tage waren extrem schwer und auch gestern musste Morkov schon weit vor dem Ziel richtig hart arbeiten, um Bennett zu schützen. Nach 30-40km Positionskampf verschieben sich die Kräfteverhältnisse einfach ein wenig und auch der DQS Zug fährt mal nicht nach Plan.

Bisher aber klasse Rennsport. Vor allem Higuita und Quintana gefallen mir. Wie die beiden Zwerge sich bei diesen Bedingungen behauptet haben, ist schon bemerkenswert. Dass Quintana ein Auge für solche Situationen hat, sah man ja schon öfter. Aber dann muss man auch immer noch die Power haben, da für zig Kilometer mitzuspielen.
 
BORA - drei Fahrer in der Spitze und trotzdem kein Sieg - wie nennt man das ! Shit happens….!:eek:
Analog dazu gestern Lotto mit 3 Fahrern, davon 2 Anfahrer für Ewan, vorn. Nach der Flamme Rouge.
Plötzlich völlig verpufft. Dabei sah es so gut aus.

Edit: Grad noch mal im Video gesehen, dass Ewan vom Sturz kurz vor der Ziellinie aufgehalten wurde.
 
Zurück
Oben Unten