• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2026

Wer gewinnt Paris - Nizza 2026?

• Jonas Vingegaard

Stimmen: 26 38,8%
  • Juan Ayuso

Stimmen: 26 38,8%
  • Oscar Onley

Stimmen: 2 3,0%
  • Carlos Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Vauquelin

Stimmen: 5 7,5%
  • Brandon McNulty

Stimmen: 1 1,5%
  • Marc Soler

• Lenny Martinez

Stimmen: 2 3,0%
  • Daniel Martinez

• ein anderer

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
84. Auflage von Paris - Nizza
8 Etappen, nur eine richtig flache Flachetappe. sonst hügelig oder Bergig und ein Mannschaftszeitfahren. Wie immer traditionell von Sonntag bis Sonntag. also vom 8. bis 15. März.

Vingegaard versucht es erneut die Rundfahrt zu gewinnen. Härtester Konkurrent wohl Ayuso. UAE dieses mal nur Außenseiter in der Besetzung

Zur Historie:
Meiste Rundfahrtsiege:
Kelly 7
Anquetil 5
Merckx, Zoetemelk, Jalabert 3

Deutsche Sieger:
Schachmann 2
Wolfshohl, Klöden, Jaksche, Martin 1

Meiste Etappensiege
Merckx 27
Kelly 14
Maertens 12

Meiste deutsche Etappensiege
Altig 9
Kappes, Greipel, Klöden 2

Ehemalige Sieger am Start: Nur Marc Soler
Meiste Etappensiege der Starter: De La Cruz 2

Startliste:
https://www.procyclingstats.com/race/paris-nice/2026/startlist

84. Auflage von Paris - Nizza
8 Etappen, nur eine richtig flache Flachetappe. sonst hügelig oder Bergig und ein Mannschaftszeitfahren. Wie immer traditionell von Sonntag bis Sonntag. also vom 8. bis 15. März.

Vingegaard versucht es erneut die Rundfahrt zu gewinnen. Härtester Konkurrent wohl Ayuso. UAE dieses mal nur Außenseiter in der Besetzung

Zur Historie:
Meiste Rundfahrtsiege:
Kelly 7
Anquetil 5
Merckx, Zoetemelk, Jalabert 3

Deutsche Sieger:
Schachmann 2
Wolfshohl, Klöden, Jaksche, Martin 1

Meiste Etappensiege
Merckx 27
Kelly 14
Maertens 12

Meiste deutsche Etappensiege
Altig 9
Kappes, Greipel, Klöden 2

Ehemalige Sieger am Start: Nur Marc Soler
Meiste Etappensiege der Starter: De La Cruz 2

Startliste:
https://www.procyclingstats.com/race/paris-nice/2026/startlist
Jemand was mitbekommen warum Maximilian Schachmann nicht fährt?

Schön für Max, freut mich.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Jayco-Aiula Ackermann verpflichtet hat. Was hat man sich davon versprochen? Es war doch eigentlich absehbar, dass der nichts mehr reißen wird.

...

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Jayco-Aiula Ackermann verpflichtet hat. Was hat man sich davon versprochen? Es war doch eigentlich absehbar, dass der nichts mehr reißen wird.
Vielleicht billig zu haben und ist immerhin noch gut dafür unter den ersten 10 ins Ziel zu rollen und damit ein paar UCI-Punkte zu sammeln?

In der Besenwagen Folge “Love Island (mi Pascal Ackermann)” 12.02.2026 erzählt er über die Vielzahl der Verletzungen, die er in den letzten 4 Jahren hatte. Demnach konnte er keine 2 Monate am Stück trainieren. Ob’s stimmt, kann ich nicht beurteilen. Dennoch war’s für mich eine Erklärung mit Perspektive.

Vor dem Hintergrund freut mich seine weitere Chance.

Vinge heult schon wieder 🤭
Ja genau - die Weichpupe soll mal die Klappe halten: Wenn morgen ein paar Fahrer irgendwo einschlagen und mit kaputten Knochen datieren soll sich doch gefälligst eine der Fahrersichheitskommissionen drum kümmern...

Hab nur die Zusammenfassung geschaut und da ist schon die Kamera Richtung Ziel kaum hinterher gekommen und wenn mehrere Fahrer über den Randstreifen ausweichen [ohne Sturz davor] - da kann man schon mutmaßen, dass es für eine Vorbereitungstour vielleicht nicht so gut gewählte Streckenführung war und als Favorit hat man da eben das meistgehörte Wort...

Hätte jetzt wirklich gedacht dass visma das TTT mit vingegaard, affini, campenaerts und Amirail zieht
Daran sieht man wie Lidl das Niveau über Jahre höher schraubt und Decathlon den Stein der Weisen gefunden hat.
Bei Ineos sind 3 Top Zeitfahrer in Italien und man hat Onley durchgeschleppt und ist trotzdem vorne.
Tarling und Ganna hätten das Ding hier zu zweit geholt...;)

was für ein TTT gestern:

Decathlon mit dem "Herzensmove" von Dan Hoole,

Ineos zurück an der Spitze

Visma weiterhin angenockt

UAE gar nicht existent

RBBH ohne ausgewiesene TT Spezialist ganz ordentlich.

LIDL führt ihren KVP weiterhin fort.

Zurück