• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2009

AW: Paris - Nizza 2009

Moin,

Luisle hat AC übrigens gesagt, daß er angreifen würde um die Etappe zu gewinnen (konnte man gut sehen als die beiden miteinander gesprochen haben). Dies war für AC auch ok, da er nach eigener Aussage nicht vor hatte um den Etappensieg zu kämpfen.

mfg
rob
Ich machs mal wie Jbnk03 :daumen::daumen::daumen:

Tony Martin hat das Bergtrikot gewonnen :daumen:, L.L. Sanchez hat heute schon 2x das Laufrad wechseln müssen, Contador in der Spitzengruppe mit rund 2:15 vor dem Hauptfeld, dazwischen ist auch noch eine Gruppe.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Ergebnisse erst dann hier postet wenn die Fernsehübertragung vorbei ist...

Zum Thema AC vs. LA: Ich habe das Gefühl, dass AC leicht die Nerven im Kampf um die Kaptiänsrolle verliert und deswegen etwas überdreht. Irgendwie versucht er alles zu gewinnen um seinen Anspruch zu untermauern. LA hält stattdessen dezent zurück.
Ich glaube AC verheizt sich dadurch. Wenn dem so sei, muss er ja vor LA irgendwie Angst haben. Ich erinnere mich an einen Artikel vom Auftaktstrainingslager wo LA direkt am ersten Berg AC den Rücken gezeigt hat. Vielleicht ist durch diesen Antritt die Nervosität von AC begründet.
Zusatz: Erst die gewonnene Etappe und dann der Einbruch am nächsten Tag zeigt, dass er wohl entgegen seiner Form überdreht hat.

Gruß Jörn

PS: Geile Theorie von mir - bin ich schon etwas stolz drauf;-)

Kann gut stimmen, ich kann beide nicht leiden, aber wenn schon, soll der Strandjunge Kapitän sein, bevor der Texaner zum 8. mal die Tour gewinnt :eyes:
Armstrong hat sich nach der vermasselten 7. Etappe ja auch köstlich gefreut :D:
"Unfortunate day for Alberto. Amazing talent but still a lot to learn."

Alles in allem eine super Woche, geniale Straßen, meistens tolles Wetter und meistens sympatische Sieger.
Schade nur um Voeckler :(

Paris-Nizza dieses Jahr war wieder richtig klasse, schon am Anfang der Saison wurde guter Radsport geboten und das macht doch Lust auf mehr.... ;)

Besonderst gefallen haben mir Etappe 2, der Sprintsieg von Haussler war wirklich stark, und Etappe 5 mit Voeckler, Martin und Roy als Ausreißer, Roy hat seinen Antritt noch ins Ziel gerettet aber 200m mehr und ich denke Voeckler hätte sich den Sieg noch geholt.....

Jens Voigt als sechster der Gesamtwertung unterstreicht seine konstante Leistung und er war damit ja auch, wenn ich mich nicht irre, bester Deutscher.

Gruß
Chris

Hoffentlich stürzt er auf einer Abfahrt und bricht sich alles..
Dann hat Armstrong auch keine Probleme mehr und ich eine Saison Ruhe vor dem Idioten. :D

:rolleyes:.......
hat der Mann etwa zu dir gesagt deine Mutti könne schlecht kochen oder warum hast du so einen Agress gegen den Typ, ich mag ihn auch nicht und wünsche ihm trotzdem nicht sich mit 80 km/h lang zu machen, das wünscht man niemandem..... :eyes:

Ein wahrer Sportsmann unser Lars...... :eyes:

Edit:
Und sollte das alles nur Ironie sein.... hahaha... habe lange nicht mehr so gelacht.... :rolleyes:

hat der Mann etwa zu dir gesagt deine Mutti könne schlecht kochen oder warum hast du so einen Agress gegen den Typ, ich mag ihn auch nicht und wünsche ihm trotzdem nicht sich mit 80 km/h lang zu machen, das wünscht man niemandem..... :eyes:

Edit:
Und sollte das alles nur Ironie sein.... hahaha... habe lange nicht mehr so gelacht.... :rolleyes:

gähn
Es ist Montag..man merkt es.:rolleyes:

Paris-Nizza dieses Jahr war wieder richtig klasse, schon am Anfang der Saison wurde guter Radsport geboten und das macht doch Lust auf mehr.... ;)
Besonderst gefallen haben mir Etappe 2, der Sprintsieg von Haussler war wirklich stark, und Etappe 5 mit Voeckler, Martin und Roy als Ausreißer, Roy hat seinen Antritt noch ins Ziel gerettet aber 200m mehr und ich denke Voeckler hätte sich den Sieg noch geholt.....
Jens Voigt als sechster der Gesamtwertung unterstreicht seine konstante Leistung und er war damit ja auch, wenn ich mich nicht irre, bester Deutscher.
Gruß
Chris
Edit:

Hallo,

ich war gestern in Nizza dabei:D:D
Start um 11:35 Uhr >> Zieleinlauf gegen 14:35 Uhr.
Zwichenzeitlich waren diverse Amateurrennen. Auch klasse;)
Leider waren beim Zieleinlauf der Profi so viele Reporter auf der Bahn, dass die Zuschauer, hinter der Absperrung, kaum was sahen:mad:

Bei der Siegerehrung war ich erstaunt was für schmächtige "Zwerge" die Profis sind:dope:
Am Flughafen abends dann einige Teams (Columbia, Rabobank, Quickstep)am Gate. Sah aus wie eine 10. Schulklasse auf Klassenfahrt:aetsch:

Bin selbst am Mittwoch (Cannes>Nizza>Cannes), Samstag (Nizza>Monaco>Sanremo>Monaco>Nizza) und Sonntag(Nizza>CapFerrat>Nizza) gefahren.
Einfach nur geil geil geil....:love:

Hat jemand eine Filmaufnahme vom Zieleinlauf gesehen ??

Chribo

Zurück