• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nice 2012

Warum zieht Westra nicht voll durch bei dem geringen Abstand? Ohne ständiges Umschauen und Jubeln wäre vielleicht das Gelbe drin gewesen.
 
viel hat er nichtverschenkt... das umschauen kostet so gut wie keine zeit, hilft eigl nur für die motivation, ok er hat freüh gejubelt, da hat er vll 2 sek verschenkt, aber ich glaub er war auch schon so platt das eh nicht viel mehr gegangen wär, und wenn er sich in der alge fühlt wiggins im itt zu schlagen ist es vll sogar clever um nen paar sek noch nicht in gelb zu sein
 
Ich meinte mit Vochte den Jensemann. ;o)

Ja, ist leider kein Sprinter, dafür war es noch sehr knapp, Sackhaaresbreite.
 
war die letzten tage krank, konnte nix sehen...übeträgt eurosport live? und wo wird terrino übetragen?
 
Ich gucke mir gerAde die wdh an und ich muss sagen, es macht bock der ausreißergeuppe beim kreiseln zuzugucken!
 
der arme Leipheimer ,mag ihn ja nicht sonderlich ,aber 3x den Boden küssen und den Gesamt3. Wegwerfen ist schon Mist .


Grüße ,Turbo
 
Kein Guter Tag für Omega Pharma Quick Step und erst recht nicht für den armen Leipheimer, der konnte einem wirklich schon Leid tun.
 
Ich hab den letzten Sturz nochmal gesehen bei Sporza. Es ist zwar Pech, dass da der Motorradfahrer stand, mußte er aber, um Matthew Lloyd, der anscheinend kurz vorher da gestürzt war, zu schützen.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass Omega diese Kurve völlig falsch angefahren ist, falsche Linie. Ohne Motorrad wären die letzten in dem Zug, Devenyns und Leipheimer, auch nicht sitzen gebliebe, Bordstein und Gelände. Die davor hatten extreme Mühe die Kurve auszusteuern, waren teilweise schon aus den Pedalen.
 
Moin,
na, wie geht es aus?

Wiggins finde ich ja als stärksten Zeitfahrer, aber Valverde ist nur 18" dahinter und der etwas bessere Bergfahrer,
Westra 6 " hinter Wiggins und 12" vor Valverde,
Wiggins besser als Valverde im Zeitfahren aber schlechter am Berg, kann Valverde die 12 " auf Wiggins gutmachen?

Oder gewinnt am Ende Valverde, ich glaube, es wird spannend unter den drei.

Mein Tipp im Gesamtergebnis:
1. Wiggins
2. Valverde
3. Westra

Gruß
 
Ich bin mir nicht so sicher, dass Valverde am Berg besser ist, als Wiggins. Wenn man das Finale eines Rennens nimmt wie Flêche Wallone oder Amstel Gold, da ist Valverde besser, weil er den größeren Punch hat. In den eltzten beiden Jahren hat Wiggins jedoch gezeigt, dass er sehr ordentlich die Berge hochkommt.
Zudem ist der Col d'Èze nicht so heftig, den kann man fast schon als Rolerberg bezeichnen, eindeutiger Vorteil Wiggins.
Podium klar auf 1 Wiggins, Platz 2 van Garderen, Platz 3 Valverde.
 
Dann tippe ich einfach mal auf Westra vor Wiggins und Valverde. Das würde die ohnehin schon starke Rundfahrt von Vacansoleil (3 Etappensiege, Mannschaftswertung, Doppelsieg in der Bergwertung) noch krönen. Da Westra dieses Jahr sehr gut die Berge hoch kommt und auch ein guter Zeitfahrer ist, zumindest bei kurzen bis mittellangen Zeitfahren, sollte man ihn auf jeden Fall auf der Rechnung haben für heute.
 
Geht los. Tony Martin müsste das auch können, hat aber nichts sehen lassen, momentan, um 13:30, auf Platz 3, über eine Minute hinter auf Peraud. Der wird in der Liste erst auf Seite 2 auftauchen, wenn alle im Ziel sind.
 
Zurück