• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Paris-Nice 2015

Sie geben auf ihrer Website keinen Reifensponosor bekannt.
Fahren Veloflex, aber nicht gesponsert, sondern eingekauft.

Edit: Astana ist ebenso auf Veloflex unterwegs, und das macht den Herrn Nibali ja nicht gerade langsam auf den Abfahrten. Ist wahrscheinlich zu einfach, das auf das Material zu schieben.

Bei Porte hat man gesehen, dass das Hinterrad wegrutscht, als die Antriebskraft dazu kommt. Ohne Pedalbewegung hätte es möglicherweise nicht zum Sturz kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird schön. Toller Anstieg, pittoresker Zielort, gut Spannung und mit Sicherheit ein euphorisches Publikum. Seit Laurent Jalabert 1997 endlich wieder ein Franzose mit Siegchancen!
 
Ja. Interessanter Verlauf gestern. Tippe Gallopin machts heute klar

Sein Gelbes von der Tour 2014 hätte den Konkurrenten Warnung genug sein müssen. Taktisch sehr clever eingefädelt. Die Abfahrt wird er sich vorher genau angesehen haben. Auch wenn die alten Hasen sie im Peloton wohl alle kannten: Wenn da einer 100% runterknallt ist es auch für die GT Cracks quasi unmöglich da eine Minute zu neutralisieren
 
Ich bleibe bei meinem Tipp, Porte holt sich heute die Etappe und den Gesamtsieg.
Aber es wird auf jeden Fall spannend, gerade auch was die weiteren Plätze auf dem Podium betrifft. Porte, Thomas, Kwiatkowski, Fuglsang und Rui Costa liegen alle innerhalb von gerademal 6 Sekunden; und alle können sie ordentlich zeitfahren und klettern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas fährt in bester Froome Manier den Berg einfach stuf aufm Auflieger hoch ohne Murren und Zucken. Das sieht irgendwie komisch aus bei den 24-27er Schnitten die da heute gefahren werden aber hat natürlich alles seinen Sinn. :D
 
Porte absolutely on fire, mal sehen was Gallopin drauf hat :)

edit: schon ne knappe Minute eingebüßt, das wird nix mit Gallopin.
 
Platz 2, 3 und 4 quasi zeitgleich :D
Stark von Porte, freut mich sehr für ihn dass er nach dem Seuchenjahr wieder da ist!
 
Ich hoffe sehr, dass er dieses Jahr beim Giro einen Podestplatz rausfahren kann, ein starkes Team wird er haben. Aber ich werde auch vor jeder Bergetappe fürchten, dass er einen miesen Tag erwischt :D
 
Zurück