• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

ich kann mich heute Nacht auch anmelden, endlich;) Daher noch mal ne Frage: Spricht irgendwas so richtig gegen den 84er-Start? Bei allem was ich bisher gehört und gelesen habe spricht für mich vieles dafür: Weniger Stress an den Kontrollen, ich kann die Nacht vorher schlafen (was mir relativ wichtig ist) und von meinen bisherigen Zeiten her sollte es kein Problem sein.
Übersehe ich was? Ist das für den Kopf schwierig, wenn einem auf dem Weg nach Brest die ganze Zeit Leute entgegen kommen? Die Stimmung insgesamt schon eher auf dem absteigenden Ast?
Ich hab mich auch auf den 84er-Start gemeldet, mit den gleichen Gedanken. Ist aber wahrscheinlich reine Nervensache. Rein rechnerisch könnte man mit den letzten Finishern im Ziel eintreffen.
 
Mich würde ja nochmal interessieren, mit welchem Material ihr so bei PBP unterwegs seid. Vielleicht ein Foto vom Rad!?
 
Wie schon 2007 und 2011 wieder 84h-Startgruppe: DE-957 um 5 Uhr (dieser Startblock ist anscheinend schon voll)
Noch kurz zu meiner Wahl der Startgruppe:
Das unterschiedliche Zeitlimit war/ist mir egal, für mich ist lediglich die unterschiedliche Startzeit von Bedeutung. Ausschlaggebend war 2007 mit einer geplanten Zeit von <65h bei Morgenstart nur zwei Nächte zu haben (damals hat mir das Fahren bei Nacht mit deutlich schlechterer Beleuchtung als heute mehr ausgemacht). An den Kontrollstellen ist ebenfalls weniger los als im Hauptpulk der 90h-Fahrer.
Ob es vom Schlafen ein richtiger Vorteil ist, hängt vor allem davon ab, ob man es tatsächlich schafft, noch einmal ausreichend zu schlafen, man muss ja auch frühmorgens am Start sein. (beim ersten Mal war der letzte Schlaf bei mir sehr kurz, beim zweiten Mal dann einigermassen ok)
Wenn man schnell unterwegs ist: Eine Gruppe findet man nicht so leicht wie bei der 80h-Startgruppe, aber es kann zusätzlich Motivation verschaffen, wenn man immer wieder Leute überholt, die "noch langsamer" unterwegs sind.
 
6014022432_08174fa952_z_d.jpg
 
Ich neige auch zum Morgenstart, obwohl ich eher zum langsamen Drittel gehöre. Der Vorteil ist, das man fast nur bei Tageslicht fahren muss. Ein Nachteil könnte sein, dass man bei einem Defekt oder nach einer zu langen Schlafpause ganz am Ende fährt und keine passende Gruppe mehr findet.
 
90 std, 18.00 uhr - im großen pulk, es geht ja nicht nur ums fahren, und möglichst wenig nächte, sondern auch um die große party mit tausenden bekloppten aus der ganzen welt. denen will ich doch nicht montags im morgengrauen hinterherhetzen müssen:D
 
Das ist einzusehen! Ich möchte aber auch möglichst viel von der Landschaft sehen. Mich nervt das auch bei Karl, dass man die Abfahrten in der Oberpfalz im Dunkeln nicht richtig genießen kann.
 
danke schon mal für die Antworten, habe natürlich nicht auf sie gewartet:)
5.00, DE-13irgendwas - die ganze Veranstaltung wird damit immer wirklicher für mich, schon verrückt und toll nach Jahren des Überlegens und Wartens
 
DE2406 - 16h30 am 16.ten, konnte ich mir merken und habe gar nicht über die nachtaufteilung nachgedacht. Sollte ich langsam mal . . .
 
Ich habe noch einen Platz im Dreibettzimmer vom 20.-22.08 sowie einen Platz im Auto von Paris nach Ostwestfalen im Angebot.
Wenn Interesse besteht bitte eine PN schicken.
Christian


Jetzt ist alles belegt bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten