• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannensicherster Rennradreifen

AW: Pannensicherster Rennradreifen

Hallo Gemeinde! :)

Nachdem es mir heute nen Conti 4000 (ohne S usw) auf dem Radweg wegen Glas (soviel zur Benutzungspflicht)zerschossen hat wollte ich mal wissen welcher der sicherste Reifen mit Breite 23mm ist.
Ich weiss,dass viele erst mit 25mm anfangen.Aber welcher 23mm-Pneu ist der Beste??

Gruss

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Bontrager Race lite Hardcase mindestens genauso pannensicher, aber wesentlich preisgünstiger als der Conti GP 4 Seasons. Und er ist noch dazu außerordentlich dauerhaft.

Gruß
Ritzelfuchs

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Bontrager Race lite Hardcase mindestens genauso pannensicher, aber wesentlich preisgünstiger als der Conti GP 4 Seasons. Und er ist noch dazu außerordentlich dauerhaft.

Gruß
Ritzelfuchs

Wenn du mir jetzt noch sagst wo in D es den gibt dann probier ich den mal aus ;)

Bei mir sind alle Reifen Pannensicher ;) Benutze auch kein Antiplattband oder der gleichen. Einfach immer den Mindestdruck fahren (8-9 Bar) und keine "Fliegengewicht" Schläuche nehmen. Dabei fahre ich wirklich auch mal schlechtere Wege! 15.000 km auf der Straße und nur 1 Platter Reifen!

Schwalbe Blizzard: 3000km (0 Platte)
Vittoria Rubino Pro: 5000km (1 Platter Reifen) übelst spitzer Stein
Schwalbe Ultremo: bisher 5200km (0 Platte)
Conti 4000s: bisher 2000km (0 Platte)
Conti GP 24mm: bisher ? km (0 Platte)

Bei mir sind alle Reifen Pannensicher ;) Benutze auch kein Antiplattband oder der gleichen. Einfach immer den Mindestdruck fahren (8-9 Bar) und keine "Fliegengewicht" Schläuche nehmen. Dabei fahre ich wirklich auch mal schlechtere Wege! 15.000 km auf der Straße und nur 1 Platter Reifen!

Schwalbe Blizzard: 3000km (0 Platte)
Vittoria Rubino Pro: 5000km (1 Platter Reifen) übelst spitzer Stein
Schwalbe Ultremo: bisher 5200km (0 Platte)
Conti 4000s: bisher 2000km (0 Platte)
Conti GP 24mm: bisher ? km (0 Platte)

fahre in thailand ca 15.000 km im jahr im schnitt
auf guten asphaltstrassen aber mit recht viel schmutz von regen und von den betrunkenen recht viel glas :

rubino: alle 14 tage vom glas auf der strasse
rubino pro : gleich
vittoria diamante pro : alle 7 tage

conti 4000 S: einmal in 3 monaten und dann 2 am stück( innert einer woche ), hält aber weniger lange als die vittorio pro

bontrager race light : wie der rubino pro

für mich von der auswahl nur conti 4000S ,
muss ich aber in europa kaufen, gibt es hier im laden nicht

grüsse aus thailand

wenne :)

Mein GP 4000 S hat über 2500 km alle Glassplitter o.ä. (und da liegen sehr viele in und um Bremen rum) ohne Platten überstanden. Ich prüfe aber auch regelmässig den Reifen und ziehe drin steckende Glassplitter raus, bevor sie vielleicht doch einen Schaden anrichten. Und das sind echt eine Menge Splitter, die ich da immer finde.

Trotzdem hatte ich 3 mal einen Platten damit, wofür der Reifen aber nichts kann. Die Gründe waren: 1 Stahlnagel, 1 scharfkantiges Blechstück von 1 cm Länge, 1 vierkantiger Kupfernagel. Wenn jemand einen Reifen kennt, der solches Zeug vertragen kann, dann bitte bescheid sagen. Und wenn sich jemand wundert, was hier für Zeugs auf den Strassen liegt, nun ja, ich wundere mich auch.

Meine Conti 4000s machen jetzt schon 7000km ohne Platten! Die Verschleisslöcher sind vorne noch gut, aber hinten fast durch. Sonst sehen die Reifen noch gut aus.
Es gab hier schon mal Berichte das der Reifen in Einzelfällen bis 10.000km hält. Aber so weit komme ich wohl nicht.

Durano plus.Der hat nen extradicken Pannenschutz.Wiegt aber auch extra.:rolleyes:Ich fahr den auf meinem Winterrad weil ich bei Kälte keinen Bock auf Schlauchwechseln hab
Den habe ich auch auf meiner "Arbeitsmühle" drauf - bsieher (4.000 km) keine Platten - und der eine, der Probleme mit sich lösender Lauffläche machte hat schwalbe anstandslos ersetzt nachdem ich ihn eingeschickt hatte - also DURANO PLUS - auch mein Tipp: http://www.schwalbe.com/ger/de/prod...ruppe=47&ID_Produkt=200&ID_Artikel=409&info=1

Zurück