• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenset in Trinkflasche

t-n-h

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin beim surfen letztens auf ein Bild gestoßen (hab den Link leider nicht mehr), da wurde das Flickzeug (Ersatzschlauch, kleiner Inbusschlüssel, etc) in einer Trinkflasche transportiert und diese im Flaschenhalter am Sattel transportiert.
Was meint ihr zu dieser Lösung, abgesehen davon das es cooler aussieht wie ne Satteltasche;) ??
 
Wenn man es irgendwie schaffen würde, das Gepäck für die Fahrt ins Büro flaschenhalterkompatibel zu machen wäre das bei kurzen Strecken sicher eine prima Sache, wenn auch unwahrscheinlich. Auf längeren Strecken (und Werkzeug ist in meinen Augen nur da wirklich wichtig) dominiert dann aber wie schon angemerkt das Problem der Konkurrenz zum Getränk. Zusätzliche (!) Halter wären definitiv ein größeres Stilproblem als eine unauffällige Tasche. (und “definitiv“ ist bei Stilfragen wirklich mal selten)
 
Benutzen wir so. Ist man zu zweit, reichen ja vier FlaHa für 3Flaschen und 1x Werkzeug. Das reicht im allgemeinen von einer Tanke zur nächsten :D
Ersatzschlauch, kleines Multitool, Reifenheber Latexhandschuhe und im Deckel das Flickzeug, ist halt so immer fertig gepackt im Keller und griffbereit.
Restrümpel wie Geld, Handy, Regenjacke, etc. erfordern dann evtl. doch noch eine Satteltasche, das packt man ja aber je nach Tour.
Mit den Schlauchis gehts aber wieder los, da passt der Ersatzreifen nicht in die Flasche.....
Allerdings red ich hier von Rennrädern und Touren/Training, nicht vom Wettkampf.
Auf'm Tri bekommt man ja auf ein Rad bis 4 FlaHa dran, 2 in den Rahmen, 2 hintern Sattel....aber eigentlich ist das ja auch kein Möbelwagen;)
 
Für kürzere Strecken wo mir eine Trinkflasche reicht mach ich das immer so. In so eine Werkzeugflasche geht ein Schlauch, Reifenheber, eine CO2-Minipumpe mit Ersatzpatrone, ein paar Flicken, ein Kettennieter, ein Putzlappen, ein paar Gummihandschuhe und ein Universalwerkzeug.
Der grosse Vorteil ist auch dass ich es mit einem Griff von einem zum anderen Fahrrad wechseln kann. Ausserdem ist das Ding Wasserdicht.
Ich kann auch die ganze Dose ohne grosses Umpacken in einem Rucksack oder einer Trikottasche transportieren.
dtipIconHover.png

dtipIconHover.png
 
Allein um das Handy wasserdicht zu transportieren finde ich es praktisch...
 
Ich habe hier irgendwo noch eine Trinkflasche aus den 70er bis 80er Jahren, die neben ihrer Funktion als Flüssigkeitsspeicher an ihrer Bodenseite einen abschraubbaren Stauraum für Werkzeug bereithält. Oben also das Gesöff, darunter das Werkzeug, was von Vorteil ist, da beides so nicht mehr Platz belegt als ihn der Flaschenhalter ohnehin beanspuchen würde.
Bei Gelegenheit mache ich ein Bild davon, kann aber schon jetzt sagen, daß diese Flasche optisch absolut nicht auffällig ist. Vielleicht gibt es Ähnliches ja auch heute noch zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten