• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannenfreies Jahr 2009

berlinfun030

Hauptsache es macht Spass
Registriert
5 August 2008
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin und Helsinki
Die RR-Freiluftsaison ist so gut wie vorbei und ich bin dieses Jahr ohne eine Panne am eigenen RR und Crosser durch die Saison gekommen, obwohl ich meine Räder nicht schone.
Nur im Frühling auf Malle hatte ich am Hürzeler Mietrad einen Seitenwandriss am Hinterreifen aber das war auch keine richtige Panne weil ich noch problemlos bis zum Hotel kam.

Letztes Jahr hatte mich noch 5-mal der Pannenteufel erwischt. :eek:

Wie sieht Eure diesjährige Pannenstatistik aus ?
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

glückwunsch:)
Bei mir sieht's genauso super aus im ersten RR-Jahr, nur einen Schlaucheinklemmer wegen falscher Montage...Anfängerfehler;)
Ansonsten kein Sturz, keine Panne, da bin ich froh drum.
gruß rrträumer
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Kann auch nicht klagen :) Je ein Plattfuß am RR (Scherbe) und MTB (Dornen).
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Einen Platten dieses Jahr.Ein Ultremo ist mir mit lautem Knall vom HR geflogen.
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Dieses Jahr nur einen einzigen Plattfuß und den ausgerechnet auf dem Weg zum Stifser Joch bei Regen und Kälte:(

Christian
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Bisher hatte ich immer 5-6 Plattfüße im Jahr. Dann habe ich den "Pannenfuchs" entdeckt, ein Band, welches zwischen Schlauch und Mantel gelegt wird. Dann war Ruhe vor Platten. Ausnahme war der Ultremo, ein super Wettkampfreifen, aber für´s tägliche Training völlig untauglich.

Dieses Jahr habe ich den Conti 4 Season benutzt. Ohne den Pannenfuchs, da dieser Reifen angeblich sehr Pannensicher sei. Das kann ich mittlerweile bestätigen. Dieser Reifen ist der Beste, welcher mir je am RR untergekommen ist. 2009 ist bisher ohne Panne verlaufen (auf den Kopf klopf).
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

2 Platten und ein kleiner Ausrutsch-Sturz in ner Kurve vor einer Woche. Sonst bis jetzt alles glatt verlaufen im ersten Jahr auf einer Rennmaschine... *auf Holz klopf*
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

... Dieses Jahr habe ich den Conti 4 Season benutzt. Ohne den Pannenfuchs, da dieser Reifen angeblich sehr Pannensicher sei. Das kann ich mittlerweile bestätigen. Dieser Reifen ist der Beste, welcher mir je am RR untergekommen ist. 2009 ist bisher ohne Panne verlaufen (auf den Kopf klopf).

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich bin letztes Jahr den 4 Season gefahren und hatte 4 Reifenpannen. Dieses Jahr fahre ich den Conti Grand Prix und bin bisher, nach über 8800 km, pannenfrei.
Aber das sind natürlich Einzelerfahrungen die man sicher nicht verallgemeinern kann.
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Dieses Jahr noch keine Panne unterwegs, nur 2 mal ein Platten im Keller bekommen als ich losfahren wollte hab ichs dann immer bemerkt
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

1 x vorne, 2 x hinten auf 5.200 km
...und das mit Conti GP400S! Bleibe aber trotzdem dabei.
Ich glaube, dass ich im ersten HJ nicht genug Luftdruck hatte (hab mich nur bis 8 bar getraut). Seit ich auf 9,5 pumpe ist nichts mehr passiert.

Ne luftige Jrooß - Thomas
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Heuer bisher 9.200km und lediglich 1 Platten am HR vom Coppi bei einer Tour in den Cotswolds/UK.
Ursache: Abfall einer Weißdornhecke auf der Fahrbahn...
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

dieses jahr keine Panne, letztes Jahr keine Panne, vorletztes Jahr keine Panne......
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Ich bin hier der Pannenkönig! Nach dem ich zwei Platten durch Glassplitter hatte, habe ich mir vernünftige Reifen gekauft. Seitdem ist zum Glück Ruhe.
Leider stellten sich oft die Ventile von Schwalbe als Schwachpunkte dar, hier entwich die Luft des öfteren ungewollt.
Zweimal hatte ich nach dem Aufpumpen sogar das ganze Ventil in der Hand, Grund: Der Gummi durchgescheuert am Ventilloch in der Felge.

Nachdem ich zwei Speichenbrüche in meinem HR der WH-6600 Laufräder hatte, kaufte ich mir hier im Forum einen klassischen LRS, nach kürzester Zeit hatte ich wieder eine "8" im HR, der Grund war diesmal wieder eine Speiche, diesmal nur locker und nicht gebrochen, dieses Phänomen hat sich bisher viermal ereignet.
Zudem hatte das HR "Spiel", der Freilaufkörper wackelte. Mein Händler vor Ort hat das nun beseitigt.

Dazu kommen noch Scherereien mit meinem Sigma Computer.

Alle diese Phänomene haben sich in den letzten 12 Monaten abgespielt.
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

Nach bisher knapp 9000 Km hatte ich dieses Jahr 2 Platten.
Einmal mit dem Rennrad und einmal bei der Jungfernfahrt des Winterrades.

Ich hatte schon wesentlich schlechtere Jahre.
Toitoitoi.
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

ne 8 im hr vom crosser wegen ner gebrochenen speiche. sonst nischt :aetsch::D:)
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

ein plattfuß am rr vorne (gp4000). sonst haben sowohl rr-lrs, als auch mtb-schlappen (stollen und slicks) durchgehalten. *aufgummiklopf*

€dit: ok, die federgabel hat mich für einen monat aussetzen lassen, weil sie inkontinent war und das öl nicht halten wollte. aber sonst... :)
 
AW: Pannenfreies Jahr 2009

ich fahre selbst zwar noch bzw an sich mit dem MTB durchgängig, aber bisher ärgerte ich mich über:

3 Plattfüße am MTB (2x vorn, 1x hinten, alles Dornen) (Schwalbe Albert)
2 Plattfüße am Rennrad (Reifen wurden mutwillig zerschnitten, nun sind Vittoria Zaffiro drauf als Sparmaßnahme)

Gabel vom MTB ausgeschlagen, da Billigkiste:D die keine 5cm tiefen Schlaglöcher mit 60 mag, Vorderrad ebenso komplett Schläge in jede Richtung daher.
Umwerferbügelschraubengewinde platt.

Rahmenschalthebel bei einem RR ebenso abgebrochen, da mich ein Autofahrer übersah und mich zwischen sich und dem Nachbarfahrzeug einklemmte.

Gruß und noch ein Material- und Menschen-schonendes Restjahr
Stefan
 
Zurück
Oben Unten