• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

+++P-B-P München+++P-B-P München+++ am 18.10. 2014

Laut telefonischer Auskunft sollten morgen früh auch die Züge ausgegeben werden, die morgen Abend fahren (Live-Auskunft).
Ich melde mich dann morgen früh, ob's funktioniert oder nicht. Komme aus der Nähe von Ulm und hatte mir schon das Bayer-Ticket besorgt.

Gruß,
Carsten

Es ist schon spät, aber frag mal den radltandler, der kommt aus Ulm.

MfG Jens
 
Ich muss leider absagen, die Züge fahren nicht ausreichend. Ich wünsche eine angehme Radtour.

Gruß,
Carsten
 
Ich muss leider absagen, die Züge fahren nicht ausreichend. Ich wünsche eine angehme Radtour.

Gruß,
Carsten
Sehr Schade, bei der Verkehrssituation würde ich das auch so machen. Eventuell sehen wir uns ja dann am 22.11. in Augschburg, auf der Bahn.

Schönen Tag Jens
 
Sehr Schade, bei der Verkehrssituation würde ich das auch so machen. Eventuell sehen wir uns ja dann am 22.11. in Augschburg, auf der Bahn.

Schönen Tag Jens

Ich werde dann wohl hier in den Biergarten oder ins Cafe fahren. Augsburg muss ich mir noch überlegen, Fahren auf der Bahn kenne ich im Gegensatz zum Bahnfahren nur vom Zuschauen, ich weiß nicht, ob ich mit dem starren Gang klarkomme.

Gruß,
Carsten
 
Ich werde dann wohl hier in den Biergarten oder ins Cafe fahren. Augsburg muss ich mir noch überlegen, Fahren auf der Bahn kenne ich im Gegensatz zum Bahnfahren nur vom Zuschauen, ich weiß nicht, ob ich mit dem starren Gang klarkomme.

Gruß,
Carsten

...eine Sorge, die wir alle hatten, bevor wir das erste Mal dort waren. Die RSG hat aber immer jemand da, der einen Neuling ordentlich einweist.
Leihräder stehen zur Verfügung. Etwas Respekt vor der Aufgabe ist natürlich nicht verkehrt. Am Anfang ist man dann meist recht verkrampft, ging mir jedenfalls so.

Nach einer gewissen Zeit stellt sich bei den meisten jedoch ein ziemliches "Glücksgefühl" ein, wenn man erstmal merkt, daß man nicht aus der Kurve fällt.

Teure Nebenwirkungen sind jedoch nicht ausgeschlossen. Nahezu jeder, der in den letzten Jahren irgendwann dabei war hatte Anfangs ein Leihrad und heute ein oder mehrere Bahnräder. Das ist natürlich schon schlimm, da die Dinger leider aufgrund des bekannten Unwesens um die Teile teuer sind und das Taschengeld dann dafür draufgeht.

Gruß

Rabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Foddos vom B = Biergarten.
DSC_0005.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0013.JPG
 
Sieht aus, als ob es schön war. Ich erkenne da doch den einen oder anderen wieder; vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal dabei zu sein.

Schönen Gruß vom Nordpol:bier::)
Gäste sind immer herzlich willkommen und für die Weitangereisten finden wir auch ein Bett.

Mfg Jens
 
Sodele, gerade bin ich wohlbehalten wieder im schönen Bayerisch-Schwaben angekommen. Danke an alle für einen tollen Tag mit g'schmeidiger Ausfahrt bei Kaiserwetter.
Obwohl die Truppe eigentlich immer zusammen unterwegs war, ist es doch tatsächlich zwei Schlitzohren gelungen eine Abzweigung zu verpassen. Ja, und ein unplanmäßiger Notverpflegungsstopp im Schloss-Biergarten hat uns halt a weng aufg'halten.

Feiner Asphalt wechselte sich mit Schotterpassagen ab. Besonders die Waldpassagen hatten etwas mythisches, fehlten eigentlich nur die Fackelkerzen à la Brolio. Die Voralpentopographie bot alles an Abwechslung, was das Radlerherz begehrt: Knackige Anstiege, rasante Abfahrten, topfebene Erholungsstücke, dazwischen ein stetiges Auf und Ab von einer Moräne zu nächsten. Scheeehhh...

Danke für die Streckenauswahl an das Streckenkommitee und die Stimmungsfotos (die bestimmt auch noch von anderen kommen werden). Da lohnt sich die weiteste Anreise, auch oder gerade vom "Nordpol". Grüße von mir nach da oben.

Gruß radltandler
 
So - dann wollen wir mal ... :)

2014-10-18 P-B-P 03a Bikebaron mit Automoto.jpg


2014-10-18 P-B-P 05a Uwe mit Cicli Ganna.jpg


2014-10-18 P-B-P 12a Cicli Ganna.jpg


Wir haben dann noch einen Mitfahrer abgeholt - sein Dürkopp hat die schlankesten Gabelscheiden und Hinterbaustreben, die ich je an einem Fahrrad gesehen habe:

2014-10-18 P-B-P 15a bei M. Meess Dürkopp.jpg


... und der Zwischenstop gab unserem versierten Hufschmied Uwe Gelegenheit, der Moni ein unwilliges Hufeisen zu richten ;) :

2014-10-18 P-B-P 17a bei M. Meess Hufbeschlag.jpg


Das Automoto vom Bikebaron hat mir fei scho' gefallen ... :

2014-10-18 P-B-P 21a bei M. Meess Automoto.jpg


... aber ausgerechnet unser Vollblut-Bayer aus Garmisch fährt dann Werbung für norddeutsches Bitterbier spazieren - und das sogar bei der L'Eroica... :eek::

2014-10-18 P-B-P 24a bei M. Meess Automoto.jpg


... "Should be [...] opened without shaking" - ja, besser ist das wohl ... :D

2014-10-18 P-B-P 29a.jpg


2014-10-18 P-B-P 32a.jpg


2014-10-18 P-B-P 33a.jpg
 
Teil 2:

2014-10-18 P-B-P 38a.jpg


2014-10-18 P-B-P 42a.jpg


2014-10-18 P-B-P 44a.jpg


2014-10-18 P-B-P 48a.jpg


2014-10-18 P-B-P 50a.jpg


Der dieselrußwolkenblasende Trecker mit dem Gülleanhänger ist auf diesem Bild gerade hinter der Kuppe verschwunden ... :D :

2014-10-18 P-B-P 52a.jpg


Die Routenplanung verlief eher so ein bißchen - na ja: 'operativ', sag' ich jetzt mal so, und zur Mittagszeit gab es statt Biergarten und leckerem Essen dann erst mal die Steigungen zu bewältigen ... :( :

2014-10-18 P-B-P 54a.jpg


Familie Spatz ist auch in der zweiten Oktoberhälfte noch fleißig am Brüten:

2014-10-18 P-B-P 55a brütende Spatzen.jpg


2014-10-18 P-B-P 58a.jpg


Yeah - Schnitzelpower !! Uwe strahlt, und ich konnt's zu diesem Zeitpunkt wirklich dringend gebrauchen ... :cool: Danach war die Welt dann auch wieder in Ordnung :) :

2014-10-18 P-B-P 59a Uwe mit Schnitzel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr noch ... ? Ich kann noch ... :)

Wie schrieb letztens hier jemand von anderswo als Kommentar - "es ist ja nicht alles schlecht in Bayern" :) :

2014-10-18 P-B-P 61a.jpg


Fahrräder ordentlich abstellen können wir auch ;) :

2014-10-18 P-B-P 63a.jpg


Letzlich haben wir B = Buchendorf dann doch noch erreicht ... :

2014-10-18 P-B-P 66a Alex mit Schweinsbraten.jpg


... wo Jens und Corinna zur Mittagszeit den Tisch mit Klauen und Zähnen gegen die anbrandende Meute der Ausflügler verteidigt hatten - wir kamen dann allerdings eher erst zur Kaffeezeit dort an ... :cool: :

2014-10-18 P-B-P 67a Corinna mit Jens.jpg


Das schöne originale 1980er Koga mit kompletter Dura Ace ist glücklicherweise nicht zur Schlachtung vorgesehen ... :) :

2014-10-18 P-B-P 72a Koga Enten Gänse.jpg


Und noch das obligatorische Abschluß-Gruppenbild nach unserer glücklichen Rückkehr nach Pasing - vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, es war wirklich eine schöne Ausfahrt !

2014-10-18 P-B-P 76a Gruppenbild Pasing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten