• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

+++P-B-P München+++P-B-P München+++ am 18.10. 2014

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.968
Reaktionspunkte
15.458
Renner der Woche
Renner der Woche
Golder Oktober ist fürs Wochenende angesagt, dann lasst uns doch zur beliebten P-B-P Ausfahrt starten.
Treffpunkt ist der 18. Oktober 10:30 Uhr beim Wirtshaus FRANZZ http://www.franzz.com/index.html in München Pasing. Ich hab da in Buchendorf einen schönen Biergarten gefunden, da werden wir auf teilweise artgerechten (Schotter) !!! Wegen hinradeln und es uns gut gehen lassen. Wie immer wird die Veranstaltung mit Sport nicht viel zu tun haben, eben eine gemütliche Tour von ca. 50/60 Km. Was nach Absprache variieren kann.
Leider werde ich euch nicht begleiten können, Knie kaputt, der Alex wird mich da vertreten und ich werde hier alle anfallenden Fragen beantworten. Zum Start und zum Biergarten werde ich schon kommen.
Einige Leute haben ihr kommen, mit Rädern vor 1950, schon am Telefon bekundet. Von den alten Kisten werden nicht nur Rennräder am Start sein. Dann holt eure alten Räder raus und kommet in Scharen.

MfG Jens

PS.: Je älter die Räders, desto schöner die Ausfahrt.
 
Jetzt noch ein paar Bilders, die Lust machen sollen.

MfG Jens
PICT0573.JPG
2012-05-01 10.38.48.jpg
PICT0582.JPG
PICT0426.JPG
 
schade, ich hätte echt Lust, bin aber auf nem runden Familiengeburtstag. euch viel Spaß und gutes Wetter!
 
ei, was sehen meine trüben augen - so viele bekannte gesichter.

freuen täts mich schon, aber die anreise auch wien wär halt doch recht üppig, zumal ich erst vor kurzem aus der toskana retour gekommen bin.
wünsche viel spaß.
 
Lust hätte ich schon gehabt, aber dürfen können werde ich mich nicht trauen:D.
Nee, wird leider nix diesen Samstag. Die V50 Regel wird aber nicht so bierernst genommen,wenn ich mir die Chaisen da oben so ansehe, oder:eek:.
VG Ralf
 
Hallo Jens,

ich würde ja am Samstag auch gern dazustossen, hätte aber noch ein paar Fragen:

Ist ein Baujahr vor 1950 zwingend? (Mein ältestes ist Bj. 50/51)
Gibt es nennenswerte Steigungen auf dem Weg? (Dann müsste ich ein anderes Rad wählen)
Wann wären wir ungefähr zurück in Pasing? (Wegen Bahnfahrt)

Besten Dank und vielleicht bis Samstag,
Carsten
 
Hallo Carsten, nimm nur den alten Bock. die Strecke wird nicht schlimm. V50 ist nicht zwingend, wir fahren P-B-P, falls es wirklich jemand geben sollte der nicht weis was gemeint ist.
PASING- BIERGARTEN-PASING :bier:
Mit der Zeit Einschätzung ist nicht leicht zu beantworten, so sehr spät ist das aber nie geworden.

MfG Jens
 
ei, was sehen meine trüben augen - so viele bekannte gesichter.

freuen täts mich schon, aber die anreise auch wien wär halt doch recht üppig, zumal ich erst vor kurzem aus der toskana retour gekommen bin.
wünsche viel spaß.

Besuch aus Wien würde mich schon sehr erfreuen. Aber sach mal was machst du in der Toskana ? So weit weg von zu Hause . War da was besonderes ?
MfG Jens
 
Hat jemand zufällig einen 23,35 Kurbelabzieher für ein Peugeot? Wäre super wenn ihr den am Samstag mitbringen könntet.
Ich hab meine Kurbel mal dabei.
Gruß Alex
 
Sollte am Samstag keiner einen Abzieher für Dich dabei haben, kann ich einen Abzieher zum Bahnradfahren mit nach Augsburg mitnehmen.
kasitier sollte sowas allerdings solch einen Abzieher sein eigen nennen. So , ich hoffe Du kannst Dein Problem schon am Samstag lösen.

Gruß

Axel
 
Servus Alex,

ich bring meinen 23,xx mm Abzieher mit. Schaumer mal, dass es damit gehen wird. Ich habe meine Kurbeln bisher alle runtergekriegt. Des wird scho...

Gruß radltandler
 
Es soll warm werden und trocken bleiben. Hoffen wir das die Wetterfrösche olle Räders mögen.

MfG Jens
 
Ja, bei mir wird es leider trotzdem nix, nachdem ich diese Woche erschrocken feststellte das es diesmal am Samstag stattfindet.

Allen Teilnehmer wünsche ich nebst gutem Wetter viele Spaß

rabe
 
Es soll warm werden und trocken bleiben. Hoffen wir das die Wetterfrösche olle Räders mögen.

MfG Jens
Es sieht bei Meteomedia eigentlich ganz danach aus - nur der Sonntag wird offenbar noch ein bißl besser ... ;)

Und kommst Du, @kasitier , morgen zum Franzz gehumpelt (bzw. läßt Dich chauffieren), oder kannst/darfst Du das Bett noch nicht verlassen ?
 
Hallo Matthias,
ich darf humpeln, morgen früh leider zum Arzt. Zum Biergarten nach Buchendorf werde ich dann kommen. Mit der Strecke ist alles klar, Alex hat sich heute in den Regen gestürzt und hat die Tour getestet.

MfG Jens
 
Ich muss meine Teilnahme leider in Frage stellen. Ich weiß noch nicht, ob die erforderlichen Züge fahren, steht erst heute Nacht ab 2 Uhr fest.:mad:
 
Ich muss meine Teilnahme leider in Frage stellen. Ich weiß noch nicht, ob die erforderlichen Züge fahren, steht erst heute Nacht ab 2 Uhr fest.:mad:
Ich hab das mit dem Streik gehört und gleich an dich gedacht. Auch wenn du um zwei weist das du herkommst, mit der Rückfahrt ist dann so eine Sache. Von wo kommst du ?
MfG Jens
 
Laut telefonischer Auskunft sollten morgen früh auch die Züge ausgegeben werden, die morgen Abend fahren (Live-Auskunft).
Ich melde mich dann morgen früh, ob's funktioniert oder nicht. Komme aus der Nähe von Ulm und hatte mir schon das Bayer-Ticket besorgt.

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben Unten