• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Guten Morgen,

Regenradar sieht ja nicht wirklich gut aus: http://www.wetteronline.de/radar.htm. Wetterbericht ist für heute jetzt auch deutlich schlechter als gestern.
Fahrt Ihr trotzdem? Wann geht's los? Wenn ich mitkomme, dann müsste ich etwa eine Stunde vorher zuhause los.

Viele Grüsse,
Horst

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@ Ibis:
Wenn alles gut geht, und das wird es wohl, wäre ich mit dabei. Aber 9.30 wäre mir fast lieber als Abfahrtszeit, dann könnte man 4,5 Std. später wieder zurücksein.
Wir telefonieren.

10 oo Uhr hat der Chef gesagt!:blabla::aufreg:
Dann fahren wir etwas schneller und sind nach 3,5 Stunden wieder zurück.
BASTA!

@ Ibis: Ja, ja, der Chef.
Hatte Dich versucht, mehrfach am Handy zu erreichen (2x). Leider ausgeschaltet oder kein Empfang.:-(

An der Lechbrücke hatte ich dann noch ca. 10 min. ab 10.33 gewartet. Da ich davon ausging, das ihr schon durchwart, fuhr ich auf eigene Faust.
Geplant war, bis zum Ammersattel und retour, da ich mich mit meinen Eltern zum Mittagessen im Gasthof am See (Waltenhofen) zu 13.45 verabredetet hatte.
Wie es der Zufall wollte, traf ich Euch ja (Ibis und bikerchris) auf meiner Retour. Ich hoffe, daß Ihr nicht allzu durchgeweicht seit. Immer dieser nervige Regen.
Egal, ich war dann um 13.18 Uhr zu Hause (nach insgesamt 74,5 km).
Aber zügig (knapp unter 29). Der Regen trieb mich zügigst nach Hause. Langsam geht es aufwärts und mit den Kilos abwärts :D;)

Vielleicht geht in der kommenden Woche (Mittwochnachmittag) mal was, bei besserer Vorhersage.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag.:)

@ Ibis: Ja, ja, der Chef.
Hatte Dich versucht, mehrfach am Handy zu erreichen (2x). Leider ausgeschaltet oder kein Empfang.:-(

An der Lechbrücke hatte ich dann noch ca. 10 min. ab 10.33 gewartet. Da ich davon ausging, das ihr schon durchwart, fuhr ich auf eigene Faust.
Geplant war, bis zum Ammersattel und retour, da ich mich mit meinen Eltern zum Mittagessen im Gasthof am See (Waltenhofen) zu 13.45 verabredetet hatte.
Wie es der Zufall wollte, traf ich Euch ja (Ibis und bikerchris) auf meiner Retour. Ich hoffe, daß Ihr nicht allzu durchgeweicht seit. Immer dieser nervige Regen.
Egal, ich war dann um 13.18 Uhr zu Hause (nach insgesamt 74,5 km).
Aber zügig (knapp unter 29). Der Regen trieb mich zügigst nach Hause. Langsam geht es aufwärts und mit den Kilos abwärts :D;)

Vielleicht geht in der kommenden Woche (Mittwochnachmittag) mal was, bei besserer Vorhersage.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag.:)

Ja, mein Handy!
Das fristet ein einsames dasein :(
P.S.
milla und ein neuer waren etwas vor uns, da wir den alten Horch (Audi) noch bestaunten,der müsste dir auch entgegengekommen sein.
Bis die Tage
ibis

Nächstes Mal versuche ich es am Festnetz!
Ach, hattes Du bei mir angerufen?

Vielleicht klappt ja eine kleine Radausfahrt am Mittwoch.
Ich schick Dir Di. noch 'ne pn

so leute hier mal so ein paar dinge:

@ironpauer: was liegt bei dir am sonntag in aller herrgottsfrüh an, fährst du mit uns die pfaffenwinkel rundfahrt - gib dir nen ruck wir brauchen noch ne richtige maschine! wie ist es mit samstag nachmittag und namlos?

@ibis: sonntag ist klar, gell? wie kommst du dort hin? was ist mit samstag nachmittag und namlos?

@lanfeer: wo bist du?????

huhu Chris!

Ich bin die nächsten zwei Wochenenden auf keinen Fall da, das ist gerade zeitlich nicht drin. Danach wieder gern! :)

hallo biker_flo,

ja wo sind wir unterwegs - also immer dort wo es regnet und steil berg auf geht :D

spaß beiseite - wir sind zwischen LL - MM - KE - OA - OAL - WM - Reute unterwegs - kommt auf die tourenansagen und diese wieder unterschiedlich am we oder unter der we!

wo kommst du her! willst du mitradeln! teile uns deine wünsche und träume mit - wir sind für fast alles offen :dope:

grüße
chris

Komme aus LL. Genauer gesagt im kleinen Dorf "Mundraching". Problem ist nur noch das ich noch kein Rennrad besitze und mir erst eins zulegen möchte. Derzeit bin ich immer mit dem Mountainbike unterwegs und fahre die gleichen Gegenden wie du gerade aufgezählt hast. Seit ihr alle Rennradfahrer oder auch Mountainbiker??

wir fahren rennrad - wenn du dir eines zulegen willst stehen wir dir gerne mit rat und tat zur seite. wie groß bist du? ich habe gerade meinen 1 jahr alten alurahmen gegen carbon getauscht und hab noch einige teile um ein neues aufzubauen! oder du holst dir eines für 500 - bis 800 zum anfang! schraubst du gerne oder hast du 2 linke hände :D

Geb euch mal ein paar Infos: Bin 16 Jahre alt und bin 1,92 Groß. Bin leidenschaftlicher MTB Fahrer seit ich Fahrrad fahren kann :D Habe derzeit 2600 km in diesem Jahr. Schraube und mache sehr gern am Fahrrad. Wollte mir eigentlich ein Trek 1.9. warscheinlich zulegen. Was meint ihr dazu? Wollte gleich mit guten Komponennten einsteigen und nicht mit Tiagra oder so rum fahren.

also an deiner stelle würde ich beim eintieg erstmal nicht so viel ausgeben! fahr erstmal, schau erstmal, sammle deine erfahrungen und dann kannst ud immer noch genau das kaufen was du willst - da du gerne schraubst ist das wohl der bessere weg - du kannst dir später immer noch bessere teile hier i nden forums oder eventuell ebay günstig besorgen - aber ohne erfahrung ist es sehr oft ein fehlkauf
schraubst du nicht gerne, geh in laden, kaufe alles im set und gut ist

ich bin 191 cm groß, mein ghost alu-rahmen mit carbon-gabel könnte wohl gut passen für dich. hab noch alulenker und vorbau von ritchey, sattelstütze, sattel, bremsen, fsa gossamer mega exo kurbel 50/34, mavic aksium laufradsatz mit zusätzlichem vorderrad - über umwerfer, schaltwerk und sti läßt sich noch reden. pedale von shimano mit cleats sind auch noch da. als gruppe reicht völlig die shimano 105 erstmal aus.

Danke für die Angebote. Sehr genialer Thread :) Sind halt die freundlichen Bayern ;) Wo kommst du her wenn ich fragen darf??? Wollte eigentlich noch eine Runde drehen aber das Wetter ist ja beschissen :(

Geb euch mal ein paar Infos: Bin 16 Jahre alt und bin 1,92 Groß. Bin leidenschaftlicher MTB Fahrer seit ich Fahrrad fahren kann :D Habe derzeit 2600 km in diesem Jahr. Schraube und mache sehr gern am Fahrrad. Wollte mir eigentlich ein Trek 1.9. warscheinlich zulegen. Was meint ihr dazu? Wollte gleich mit guten Komponennten einsteigen und nicht mit Tiagra oder so rum fahren.

tiagra oder so!!! die heutige tiagra ist der dua ac von 1997 mindestens ebenbürtig :eek:

siehe hier

http://www.tour-magazin.de/?p=121

Danke für die Angebote. Sehr genialer Thread :) Sind halt die freundlichen Bayern ;) Wo kommst du her wenn ich fragen darf??? Wollte eigentlich noch eine Runde drehen aber das Wetter ist ja beschissen :(

typisch mtb-fahrer - schlechtes wetter :aetsch: es gibt nur scholechte kleidung und ab dem 40 lebensjahr kommen noch die körperlichen gebrechen dazu

Ah ok :D Da war ich erst weil meine Mutter in die Handklinik musste wegs einem MTB Unfall^^ Habe meinen Abschluss dieses Jahr gemacht und jetzt darf ich es mir gut gehen lassen ;) Dir noch viel Spaß ;)

Komme aus LL. Genauer gesagt im kleinen Dorf "Mundraching". Problem ist nur noch das ich noch kein Rennrad besitze und mir erst eins zulegen möchte. Derzeit bin ich immer mit dem Mountainbike unterwegs und fahre die gleichen Gegenden wie du gerade aufgezählt hast. Seit ihr alle Rennradfahrer oder auch Mountainbiker??

Hauptsächlich RR-Fahrer!
Aber eine leichte Tendenz zum MTB ist zukünftig da:D.

Die Gegend bei uns ist auf alle Fälle schön zum Radeln, egal in welcher Form und mit welchem Untersatz.

Hi Flo,

im Grunde sind wir Rennradler. Ich habe jetzt zwar seit einer Woche ein neues MTB, aber das ist vor allem Nutzfahrzeug. Wenn es ums rein sportliche Radfahren geht, gewinnt stets das RR. :) Leichte Veränderungen aber möglich. ;)

also immer dort wo es regnet und steil berg auf geht

*lol* eine treffendere Beschreibung hättest du nicht geben können.

Zurück