• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia

Anzeige

Re: Olympia
Hauptsache das ZDF geht 3 Runden vor Schluss erstmal zum Ringen ...
Ich schau im Netz, dann kann man die Livestreams der einzelnen Veranstaltungen anschauen. Also auch 3h Bahnrad am Stück. Ist ja schön, dass es bei Olympia so viele Disziplinen gibt, aber manche packe ich nicht länger als 3min...

Viviani noch mit einem kleinen Blutfleck an der Schulter vom Sturz und heult vor Freude wie ein Schloßhund. Schönes Bild.
 
Warum wird eigentlich aus dem Herrn Hansen immer Herr Hänsen gemacht, ist das korrekt so? Und Herr Gaviria ist "der Kolumbianer". Ich meine, der Kerl ist der amtierende Weltmeister in dieser Disziplin.

Herr Hansen war zwischendurch auch mal Herr Hansen, dann wieder Hänsen... bei der fliegenden Runde waren zunächst auch erst 200m zu fahren, dann wieder 250. Auch hat der Kommentator (war es wieder Florian Naß?) die beiden Fahrer Leung Chun-wing und Park Sang-hoon verwechselt. Ich hab schon während des Straßenrennens irgendwann aufgehört mich darüber zu ärgern sondern versucht stattdessen drüber zu lachen. Für Kenner sind die vielen Fehler natürlich schwer zu ertragen, aber für Laien ist das vermutlich ausreichend, ist doch bei jeder anderen Sportart genau das gleiche.
 
. Für Kenner sind die vielen Fehler natürlich schwer zu ertragen, aber für Laien ist das vermutlich ausreichend,

Ich sehe das anders. Es ist sein Job Radrennen zu moderieren, das wollte er machen, dafür ist er ausgebildet, wird ordentlich bezahlt und es wird ihm auch die Zeit bezahlt, die er benötigt sich auf das Event vorzubereiten. Er fährt auf Kosten des Gebührenzahlers nach Brasilien.

Da meine ich schon, daß man einen kompetenten Kommentar erwarten darf. *

Mal ganz abgesehen davon, daß es einem normalen Menschen peinlich sein sollte, vor einem Millionenpublikum zu reden, wenn man keine Ahnung von der Sache hat.

(* Da helfen auch nicht die üblichen Einwürfe wie schwer das sei und ich würde das auch nicht besser können. Ich bin kein Sportkommentator, ich wollte das noch nie werden, ich bin nicht dafür ausgebildet, ich habe keine Zeit mich auf sowas vorzubereiten und ich werde auch nicht dafür bezahlt. )
 
Ich sehe das anders. Es ist sein Job Radrennen zu moderieren, das wollte er machen, dafür ist er ausgebildet, wird ordentlich bezahlt und es wird ihm auch die Zeit bezahlt, die er benötigt sich auf das Event vorzubereiten. Er fährt auf Kosten des Gebührenzahlers nach Brasilien.

Da meine ich schon, daß man einen kompetenten Kommentar erwarten darf. *

Mal ganz abgesehen davon, daß es einem normalen Menschen peinlich sein sollte, vor einem Millionenpublikum zu reden, wenn man keine Ahnung von der Sache hat.

(* Da helfen auch nicht die üblichen Einwürfe wie schwer das sei und ich würde das auch nicht besser können. Ich bin kein Sportkommentator, ich wollte das noch nie werden, ich bin nicht dafür ausgebildet, ich habe keine Zeit mich auf sowas vorzubereiten und ich werde auch nicht dafür bezahlt. )

Alles vollkommen richtig und überzeugend.
 
Auf dem Video sieht es schon sehr nach Absicht aus.

Gibts irgendwo Stellungnahmen dazu?

Edit:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ol...-aegypten-schickt-judoka-nach-hause-1.3122315

Bahnrad: Der Olympia-Zweite Mark Cavendish hat den heftigen Sturz im Bahnrad-Mehrkampf Omnium auf seine Kappe genommen, bei dem der Südkoreaner Sang Hoon Park Abschürfungen und Prellungen erlitt - aber erst mit Verzögerung. Erst Minuten nachdem der britische Radsport-Star einen Reporter für eine Frage nach dem Zwischenfall angeraunzt hatte, gestand der 31-Jährige sein Missgeschick. "Das war mein Fehler, ich hätte mehr auf meine Fahrlinie achten sollen", sagte Cavendish. Park war nach der Kollision auf einer Trage aus dem olympischen Velodrom gebracht und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren worden. Ebenfalls zu Fall gekommen war der spätere Olympiasieger Elia Viviani (Italien), der allerdings unverletzt weiterfahren konnte. "Ich hoffe wirklich, er ist okay", sagte Cavendish über Park, und fügte nach der ersten Olympia-Medaille seiner Karriere an: "Bei Elia habe ich mich schon entschuldigt."
 
Leider nix Neues von Cav. Da hilft auch kein übersprungshandelndes Kratzen am Bein, um seinen Fehler zu kaschieren. Ob Absicht oder nicht; krasser Fehler auf der Bahn! Ich glaub das hat selbst er nun auch gerafft.
 
Wie ist das denn bei den anderen Sportarten, sitzen da auch ausnahmslos Nulpen oder ist nur der Radsport betroffen?

Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung von Dressurreiten, aber was der Carsten Sostmeier da abliefert, überzeugt mich. Der Mann lebt die Übertragungen bisweilen zur Ekstase aus. Ganz innig mit sich und dem Mikrofon. Auch wenns nerven kann; ich glaub der hat brutale Ahnung vom Pferdesport. Wohl auch nur da.

http://www.sportschau.de/uefaeuro20...lauf---anmut-wie-im-dressur-rechteck-100.html
 
Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung von Dressurreiten, aber was der Carsten Sostmeier da abliefert, überzeugt mich.

Der Mann ist selber Reiter und mit Leib und Seele dabei. Er hat aber das Glück diesen Sport auch häufiger kommentieren zu dürfen.

Die Kanuslalom Reporterin hatte auch keine Ahnung aber wann kommt sowas schonmal im Fernsehen? Das ZDF ist nun auch nicht für Radsport bekannt, da kommt dann ein Reporter aus einem anderen Bereich und muss sich damit "rumschlagen". Und ganz ehrlich, wie viele Zuschauer die das sehen kennen sich da aus? Die wenigsten besser als eher, die die es besser wissen halten es natürlich für Schrott aber 80% der Zuschauer merken doch gar nicht das er dünnpfiff redet.
 
Wie ist das denn bei den anderen Sportarten, sitzen da auch ausnahmslos Nulpen oder ist nur der Radsport betroffen?
Bei den alpinen Skiwettbewerben ist man auf Eurosport auch besser beraten. Der ARD Kollege kann da nur Zwischenzeiten kommentieren, bis zur jeweiligen Zwischenzeit aber liegen seine Tipps, ob der Läufer gut unterwegs ist oder nicht, in der Regel gnadenlos daneben und seine nachgereichten Begründungen für die erzielten Zeiten sind manchmal hanebüchen.

Urs Lehmann, der leider nur noch selten als Experte bei ES die Abfahrtsläufe kommentiert, ist mein Favorit.
 
Hauptsache das ZDF geht 3 Runden vor Schluss erstmal zum Ringen ...
Wir sind hier in Deutschland und beim Ringen ging es um Bronze für Deutschland. Beim Rad fahren nicht mehr. Was würdest du sagen wenn die Synchronschwimmen nicht abbrechen würden vor dem letzten Paar/Team, wenn ein Deutscher beim Rad fahren ne Medaille bekommen könnte?
 
Beim geglückten Rundengewinn der 3Männer mit Kluge hätte für diesen eine reale Chance auf den 3.Platz im Omnium bestanden.
Die 50 Sekunden hätte ich gern noch gesehen...
 
Beim geglückten Rundengewinn der 3Männer mit Kluge hätte für diesen eine reale Chance auf den 3.Platz im Omnium bestanden.
Die 50 Sekunden hätte ich gern noch gesehen...
Nein wäre es nicht, bei den dreien war der Franzose dabei, Kluge konnte keine Medaille mehr gewinnen, vor allem holen die in 3 Runden Augen ch nicht ne halbe Runde Rückstand auf.
 
Bei den Olympia-Übertragungen wird sowieso immer wild hin- und hergeschalten. Wettbewerbe, bei denen keine deutschen Teilnehmer am Start sind, werden zum großen Teil gar nicht gezeigt! Also falls es mal kein deutscher Radfahrer zu Olympia schaffen sollte ... aber wie jemand schon sagte, es gibt ja das Internet.
 
Zurück
Oben Unten