• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia

Bezüglich Kommentatorenschelte: Mit einem gewissen Maß an Planlosigkeit komme ich gut klar, denn sobald Journalisten über etwas anderes reden/schreiben als über Journalismus sind sie nun mal per Definition fachfremd unterwegs. Auch die beste Einarbeitung in ein Thema kann nicht verhindern, dass ein richtiger Experte im Publikum es besser weiss.

Was mich aber etwas irritiert hat war nicht dass vereinfacht wurde, sondern die Art: ist es wirklich noch zeitgemäß, “die Chinesin“ zu sagen, wenn einem der Name nicht einfällt? Klar kann man mal ein “der Kolumbianer“ einstreuen, wenn man den halben Tag über Nairo Quintana redet, aber allein für sich reduziert es die Person auf die Nationalität und das halte ich nicht für die feine Art. “Die Fahrerin aus China“, “die Frau in Rot“ o.Ä., das würde schon ganz anders klingen.
 

Anzeige

Re: Olympia
Bezüglich Kommentatorenschelte:
Was mich aber etwas irritiert hat war nicht dass vereinfacht wurde, sondern die Art: ist es wirklich noch zeitgemäß, “die Chinesin“ zu sagen, wenn einem der Name nicht einfällt? Klar kann man mal ein “der Kolumbianer“ einstreuen, wenn man den halben Tag über Nairo Quintana
besonders wenn es der zweifache und amtierende Weltmeister in der Disziplin ist

Was soll eigentlich immer der Kommentar zu Vogl:
"Sie hat die Trittfrequenz wie die Männer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Der Mechaniker bekommt dafür bestimmt noch einen drüber ... aber Super-Leistung von Vogel!
 
Da hilft auch kein übersprungshandelndes Kratzen am Bein, um seinen Fehler zu kaschieren.
Isoliert vom verursachenden Fehler betrachtet hatte es aber auch irgendwie was gigantisches: hinten entfaltet sich das Inferno, vorne nur kurz “hat mich da was am Bein gekitzelt?“. Eindrucksvolle Demonstration der Gewalt, die in den schnellen Rädern steckt und wie sie sich je nach Position bei einer Kollision ganz unterschiedlich auswirkt.

In Superzeitlupe und dazu Jay-Z “dirt off your shoulder“ ;)
(Im unlizenzierten Dangermouse-Mix)
 
Knaller.
20160816_232259.jpg
 
2 Sattelbrüche an einem Abend ist schon heftig. Sowas kann ja ziemlich schmerzhaft enden. Bspw. wenn einer deswegen stürzt und ein gesamtes Keirinfeld bei Tempo 70 abräumt.

Ich habe mich gefragt ob das vlt. individuelle Teile ausm 3-D Drucker sind die gerade ihren Praxistest durchlaufen. Hört man ja öfter jetzt von solchen Projekten.
 
2 Sattelbrüche an einem Abend ist schon heftig. Sowas kann ja ziemlich schmerzhaft enden. Bspw. wenn einer deswegen stürzt und ein gesamtes Keirinfeld bei Tempo 70 abräumt.

Ich habe mich gefragt ob das vlt. individuelle Teile ausm 3-D Drucker sind die gerade ihren Praxistest durchlaufen. Hört man ja öfter jetzt von solchen Projekten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das beim wichtigsten Event des Jahres neue Teile getestet werden.
 
Das mit dem Sattel ist aber echt ein Ding. Sie ist ja noch einmal vom Start weggerollt und hat irgendwas am sattel machen lassen. Das das Teil sich dann doch noch einmal verabschiedet ist schon merkwürdig. So was darf doch nicht passieren.
 
Was wird eigentlich aus der Bahn nach den Spielen? Gibt es da irgendwelche Pläne?
 
Zurück
Oben Unten