• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

mal was anderes diesen kamel kram aussen vor … aber für mich galten die Olympischen Spiele immer für das zusammentreffen der globalen ELITE in deren Disziplin

wenn ich da mal die Zeiten Vergleiche, gehören da nach meinem Verständnis einige nicht hin, welche dann quasi den start von echten top Fahrern blockieren

selbst 5min Rückstand ist eine Welt wenn man meint dass alle Starter spezialisten in dieser Disziplin sein sollen

… meine Meinung und darunter zählich jetzt nicht nur die Araber … auch ein Konrad oder Porte gehörten da meiner Meinung nach nicht in das Starterfeld
Olympia ist das das zusammentreffen der sportlichen Eliten aller Länder. Es bietet durchaus Anlass, sich noch einmal mit den Grundsätzen der olympischen Idee zu befassen wenn man davon spricht, das Athleten von langsameren blockiert werden. Ich gehe mal davon aus, das d^gn auch Platz machen müsste. Bzw. noch nicht mal für einen Amazonenstaat die Quali geschafft hätte.

Olympia ist das das zusammentreffen der sportlichen Eliten aller Länder. Es bietet durchaus Anlass, sich noch einmal mit den Grundsätzen der olympischen Idee zu befassen wenn man davon spricht, das Athleten von langsameren blockiert werden. Ich gehe mal davon aus, das d^gn auch Platz machen müsste. Bzw. noch nicht mal für einen Amazonenstaat die Quali geschafft hätte.
durchaus moeglich dass ich da ebenfalls platz machen muesste :D ... aber darum geht es ja auch nicht

Wenn ich der beste deutsche Kamel-Jokey wäre, würde ich mich wahnsinnig über eine Teilnahme am oympischen Kamelrennen freuen, auch wenn andere Nationen da führend sind. Mein Dorf, mein ganzes Land würde mitfiebern. Das ist der olympische Gedanke.

und wenn du mit deinem Kamel ueberrundet wurdest, dann fragt sich dein Land wofuer man dich und dein Kamel da hin geschickt hat, und unnoetig die Kosten getragen hat

dafuer haette man sicherlich viele Kamele fuettern koennen

man kann ja die performance auch vergleichen ... und ich waere da zu mir ehrlich (auch wenn mich mein Dorf nominiert), dass es keinen sinn macht wenn mein Kamel schon alt ist und sowas nicht schafft

Mit einem Spruch wie von Herr Moster wäre ich am selben Tag - berechtigt! - arbeitslos.
Unglaublich was man sich manchen Positionen erlauben darf.
Ohne ihn wäre der Rest der Veranstaltung auch nicht schlechter gewesen.

Wenn ich der beste deutsche Kamel-Jokey wäre, würde ich mich wahnsinnig über eine Teilnahme am oympischen Kamelrennen freuen, auch wenn andere Nationen da führend sind. Mein Dorf, mein ganzes Land würde mitfiebern. Das ist der olympische Gedanke.

Genauso ist es. Das ist die einzige Chance in 4 Jahren, wo sich nicht immer nur die grossen zeigen sondern viele kleinere/unbekanntere Länder für die Sportarten. Da ist die Olympia-Teilnahme allein schon ein Grund stolz zu sein.

und wenn du mit deinem Kamel ueberrundet wurdest, dann fragt sich dein Land wofuer man dich und dein Kamel da hin geschickt hat, und unnoetig die Kosten getragen hat

dafuer haette man sicherlich viele Kamele fuettern koennen

man kann ja die performance auch vergleichen ... und ich waere da zu mir ehrlich (auch wenn mich mein Dorf nominiert), dass es keinen sinn macht wenn mein Kamel schon alt ist und sowas nicht schafft

https://www.bundestag.de/resource/b...6b25f306df/beilage_olympische_spiele-data.pdf

"Es geht aber nicht nur darum, wer der Beste ist. Es ist schon eine tolle Sache, bei den Spielen mitzumachen. Darum sagt man auch: Dabei sein ist alles"

dann reicht es ja auch wenn alle einfach nur eine Teilnehmer Medallie bekommen :D ... dann braucht es ja auch keine Plazierungen
Das Wörtchen "nur" im ersten Satz hast du bewusst überlesen...?

"Es geht aber nicht nur darum, wer der Beste ist. Es ist schon eine tolle Sache, bei den Spielen mitzumachen. Darum sagt man auch: Dabei sein ist alles"

dann reicht es ja auch wenn alle einfach nur eine Teilnehmer Medaille bekommen :D ... dann braucht es ja auch keine Platzierungen

So was ähnliches gibt es ja, nur eben keine Medaillen, sondern.. na ja..

Das Wichtigste in Kürze

• (...)
  • Dieses Jahr dürfte es jedoch anders aussehen – Kondome werden erst bei Abreise verteilt.

https://www.nau.ch/sport/andere/olympia-2021-das-olympische-dorf-ist-im-tinder-rausch-65970131
https://www.sport.de/news/ne3072088/tinder-und-kondomrekord-im-olympischen-dorf/

Deine Aussagen wage ich zu bezweifeln. Ist es nicht so, daß die Länder ihre besten und stärksten Athleten zu den Spielen schicken? Ob die nun Amateure oder Profis sind, ist egal.
Wenn diese dann antreten, ist doch automatisch die Welt Elite vertreten.
Beim Mannschaftssport ist es zwar anders, aber doch genauso. Die besten eines Landes bilden eine Mannschaft, welche dann (hoffentlich) irgendwie ein Team bildet, oder halt auch nicht. Die besten Sportler der Länder sind somit vertreten, nur die Mannschaften sind neu gewürfelt. Deshalb ist es der UEFA ziemlich egal, weil z.B. ein FC Bayern nicht mit der 'Schlandschen Mannschaft konkurrieren würde. Auch die Zuschauer sehen da einen großen Unterschied, denn Bayern gewinnt immer und Die Mannschaft verliert immer.
Sehe ich das richtig, oder habe ich heute schon zuviel Kaffee gehabt? Anhang anzeigen 969243
Nicht alle Länder entsenden ihre besten Sportler. Im Eishockey und im Basketball war es lange Zeit üblich, Sportler aus den College-Ligen zu entsenden, statt aus den Top-Ligen. Das lag zum Teil daran, dass der Spielbetrieb der Profi-Ligen einfach weiterlief während den Spielen oder die Teambesitzer die Sportler nicht freistellen wollten. Im Fussball verhindert die Fifa gezielt, dass die am olympischen Turnier teilnehmenden Mannschaft mit den besten Sportlern besetzt ist, indem für die Zusammensetzung der Mannschaften Altergrenzen eingehalten werden müssen. Faktisch ist das olympische Fußballturnier daher ein Nachwuchs-Turnier. Im Tennis haben vor den Spielen gleich eine ganze Reihe von Top-Spielern abgesagt. Es gibt also diverse Sportarten, wo nicht die Besten am Start sind. Anders sieht das natürlich beim Schwimmen oder in der Leichtathletik aus. Da haben die Spiele so einen hohen Stellenwert, dass dort tatsächlich die Creme de la Creme startet. Das ist aber eben nicht in allen Sportarten der Fall.

nur weil jemand in seinem Land vllt der beste ist, gehoert der wie ich finde nicht zur Elite auf diesem Planeten ... er ist es vllt in seinem Land, aber mehr auch nicht

wenn du allein auf einer Insel lebst bist du dort auch der beste ... ich erwarte eigentlich dass es ueber das ganze Starterfeld wenigstens so spannend sein sollte wie in der letzten Startergruppe

aber wenn ein Nikias Arndt (welcher selber "nur" im Mittelfeld landete mit fast 4min Rueckstand) selbst alle die vor Ihm starteten noch ueberholt, so finde ich es doch sehr fraglich was einige da ueberhaupt wollen

wenn es natuerlich so ist dass da quasi jeder starten koennte egal ob er da ueberhaupt rein passt, so sehe ich die ganzen Olympischen Spiele im sportlichen Bereich doch als sehr fragwuerdig und werte eine jaehrliche WM/EM doch deutlich hoeher als Olympia
Du kannst natürlich erwarten was du willst aber ursprünglich war die Idee der olympischen Spiele eben nicht, dass die Besten der Welt so eine Art Ersatz-Weltmeisterschaft austragen, sondern es ging um die Förderung der Völkerverständigung und der Begegnung der Jugend. Das waren jedenfalls die Ideale des Begründers der Spiele der Neuzeit Pierre de Coubertin. Bis in die Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts waren bei den Spielen deswegen auch nur Amateure zugelassen. Dir Idee und Historie der Spiele ist mit deinen Vorstellungen also nicht vereinbar.

Der Vater eines Mitarbeiters war gelernter Melker. Eine Schornsteinfegerin ist nicht im Rotlicht unterwegs. Ich bin Oberbodenleger. Wir arbeiten mit Strippern.
Da sind Leute unterwegs die haben nichts anderes zu tun als alle Worte nach irgend etwas abzuklopfen was vieleicht nach irgend etwas klingt was die 67iger Lehrer als schlecht bezeichnet haben😂

Um das mal weiterzuführen: Du würdest bei so einem hochklassig besetzten Turnier natürlich auch richtig was lernen können, dir Dinge bei den schnellsten abschauen, und so selbst besser werden oder jedenfalls etwas an andere weitergeben können.

Wer weiß, vielleicht gelingt dir nach angepasstem Training in vier drei Jahren ja ein unmöglicher Ausreißversuch und plötzlich gewinnst du eine Medaille… die Jugend daheim begeistert sich für dich und deinen Sport, du kehrst mit der Erfahrung zweier olympischer Spiele zurück und baust eine Förderstruktur auf.

"Fortschritt verpflichtet zum Lehren."
- Jigoro Kano, Begründer des Judo (in dem die Japaner immer noch gut sind, aber bei Weitem nicht allein)

Im März hatten der DOSB noch eine Anti-Rassismus Woche organisiert. Jetzt reagieren sie viel zu spät auf einen Fall in den eigenen Reihen. Die ganze Organisation macht sich damit lächerlich. Man hätte sofort ein Statement abgeben müssen und sich distanzieren müssen von den Aussagen des Herrn Moster! Einige Sportler haben es gemacht. Was danach passiert, steht auf einem anderen Blatt. Daß erst das IOC aktiv werden musste....
Ich habe mir das Video 2x angesehen, das klingt schon sehr überzeugend. Was er jetzt macht ist nichts anderes als noch irgendwas zu retten. Ich glaube ihm nicht wirklich. Rudi Scharping versucht die Sache auch noch herunterzuspielen. Merken die eigentlich noch irgendwas?!

Zurück