• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Remco Evenepoel fährt auch mit...Aua, da muß ich meinen Tipp eventuell korrigieren!? :rolleyes:
Ob er aber jetzt wieder bei 100% ist, wage ich immer noch zu bezweifeln.
Roglic, weiß ich im Moment nicht. GvA, als Titelverteidiger weiß ich auch nicht!
 
Roglic ist dabei ... zumindest faehrt er aktuell mit Pogi, Jan Polanc und Jan Tratnik in Japan rum
 
Könnte mir vorstellen, dass Pogacar für Roglic fährt, wenn er wieder topfit ist.
glaube ich nicht dran … das streckenprofil ist zum ende hin auch recht flach, so dass eher ein WvA der Favorit sein dürfte, wenn er über die Berge kommt
 
Ich muss echt gestehen, dass mich bei Olympia die Bahnwettbewerbe mehr reizen. Dort Team- und Mannschaftsverfolgung und die Sprints. Sehe ich sehr, sehr gerne.

Das Straßenrennen und EZF sehe ich mir nach Möglichkeit auch an. Als alter MTBler natürlich auch diese Rennen und wenn ich Zeit habe und gerade BMX läuft……:D

Dazu Hockey, Schwimmem, Springen von Turm und Brett und natürlich Leichtathletik. Ok, Turnen auch und…….. ;)

Ok, reiten, rhythmische Sportgymnastik schießen und Syncronschwimmen sind nicht so meins :(
 
Für mich hat Olympia mittlerweile viel an Reiz verloren. Allein dieser Mief aus Unbelehrbarkeit, Gier, Korruption und Selbsherrlichkeit, der vielen Funktionären anhaftet - vorneweg Thomas Bach - ist mehr als abstoßend. Die öffentliche Meinung in Japan ist zudem gegen die Spiele und selbst Sponsoren, die viel Geld gezahlt haben, um mit Olympia zu werben, gehen auf Distanz. (https://www.tagesschau.de/wirtschaf...piele-olympia-sponsoren-japan-toyota-101.html)
Eine schöne Atmosphäre wird angesichts der Corona-Lage und leerer Wettkampfstätten auch nicht aufkommen.
 
Olympia ist für mich wie Fußball-WM, die TdF, ein Box-WM-Kampf, Formel 1………
Überall geht es um Geld, Macht, Gier……..und bei der EM waren auch viele gegen volle Stadien.
Ich sehe nur noch den Sport und die Athleten*innen. Das ist zwar oberflächlich und Augen zu, aber sonst würde ich es mir nicht anschauen.
 
Ich habe nix dagegen, dass mit Sport viel Geld verdient wird. Aber es gibt eine Grenze, bei der sich der Sport von gesellschaftlichen Verhältnisse abkoppelt. Im Fussball und bei Olympia ist diese Grenze überschritten. Die EM ist an mir deswegen auch weitgehend vorbeigegangen. Eine Veranstaltung bei der der Ausrichter Politik und Öffentlichkeit erpresst, muss ich mir nicht antun und soweit ich das sehe hat der Internationale Fussball nicht zuletzt wegen der Vorfälle rund um die EM mittlerweile ein Imageproblem.
 
Ich habe nix dagegen, dass mit Sport viel Geld verdient wird. Aber es gibt eine Grenze, bei der sich der Sport von gesellschaftlichen Verhältnisse abkoppelt. Im Fussball und bei Olympia ist diese Grenze überschritten. Die EM ist an mir deswegen auch weitgehend vorbeigegangen. Eine Veranstaltung bei der der Ausrichter Politik und Öffentlichkeit erpresst, muss ich mir nicht antun und soweit ich das sehe hat der Internationale Fussball nicht zuletzt wegen der Vorfälle rund um die EM mittlerweile ein Imageproblem.
Der Fußball hat schon mindestens seit der Vergabe der WM 2006 ein Imageproblem (das "Sommermärchen" in Deutschland) ein Problem, da nachweislich Korruption im Spiel war.
Weiter Großereignisse reihen sich da ein: Olympia in China oder Russland, kommende Fußball WM in Katar etc. etc.
 
Nibali will erstmal Olympia fahren und dann...?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126046.htm
Er ist natürlich bei ca.235km und ca.5000hm auch ein Kandidat für das Podium! Ob er den Biss noch hat als "Hai von Messina" keine Ahnung!
Wobei es allerdings Gerüchte gibt, Astana wäre auch (wieder einmal) in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und der kasacheische Hauptsponsor würde sich zurückziehen. In den Medien wurde dazu auch schon behauptet, Astana-Fahrer sähen sich nach neuen Verträgen bei anderen Teams um. Woher da das geld für Nibali kommen soll, ist natürlich schleierhaft.
 
Der Fußball hat schon mindestens seit der Vergabe der WM 2006 ein Imageproblem (das "Sommermärchen" in Deutschland) ein Problem, da nachweislich Korruption im Spiel war.
Weiter Großereignisse reihen sich da ein: Olympia in China oder Russland, kommende Fußball WM in Katar etc. etc.
Das Problem ist viel größer, als nur die Korruption rund um die WMs. Ich kenne viele Leute, die sich insb. wegen der völlig irrwitzigen Summen, die im Fußball mittlerweile bei Gehältern, Ablösen etc. aufgerufen werden, abgewandt haben. Manche gehen jetzt sogar bewusst zu Spielen der 2. oder 3. Liga anstatt in die Bundesliga-Stadien, geschweige denn, zu Europapokal-Spielen. Fußball ist zum Spielball für Scheichs, Oligarchen und Casino-Kapitalisten verkommen. Das geht offensichtlich nicht spurlos an der Identifikation de Menschen mit dem Sport vorbei.
 
Das Problem ist viel größer, als nur die Korruption rund um die WMs. Ich kenne viele Leute, die sich insb. wegen der völlig irrwitzigen Summen, die im Fußball mittlerweile bei Gehältern, Ablösen etc. aufgerufen werden,
Die Neffen meiner Schwägerin, 17 und 13 Jahre alt, spielen beide Fußball und auch wohl mit einiger Begabung. Aber was da so abgeht an Ablösesummen, Taschengeld usw. ist vollkommen absurd. Das bekommt man aber nur mit wenn man etwas näher am Geschehen ist. Kann man eigentlich nur mit "pervers" umschreiben.....
 
Für mich hat Olympia mittlerweile viel an Reiz verloren. Allein dieser Mief aus Unbelehrbarkeit, Gier, Korruption und Selbsherrlichkeit, der vielen Funktionären anhaftet - vorneweg Thomas Bach - ist mehr als abstoßend. Die öffentliche Meinung in Japan ist zudem gegen die Spiele und selbst Sponsoren, die viel Geld gezahlt haben, um mit Olympia zu werben, gehen auf Distanz. (https://www.tagesschau.de/wirtschaf...piele-olympia-sponsoren-japan-toyota-101.html)
Eine schöne Atmosphäre wird angesichts der Corona-Lage und leerer Wettkampfstätten auch nicht aufkommen.
Och...du siehst das bestimmt zu eng. Nicht mal mehr Witze über den Holocaust kann man in Ruhe machen...

https://www.spiegel.de/sport/olympi...feuert-a-965ba40c-ab71-4d03-a855-dce9cf463e76
Junge Junge. Solche Gestalten sind da in Verantwortung.
Der eine Sexismus Skandal hat offensichtlich nicht gereicht.
 
Zurück
Oben Unten